Nexus update Fehler

T

Triker

Neues Mitglied
0
Ich habe heute mien nexus s bekommen.Aber irgendwas stimmt nicht ich wollte ein Update machen aber nach einer bestimmten Zeit erscheint ein Warndreieck.
Daraufhin hab ich mich in google informiert und herausgefunden das man es auch manuell updaten kann. Ich hab mir eine geeigmete anleitung + Download gesucht (Android version 4.0.4) beim installieren gab es einen fehler da kam so was von status 7 und des was ned geht.
Die frage ist wie kann ich das update auf version 4.0.4 machen ?
 
die SuFu benutzen hier im forum hilft. der fred springt dich fast an.
 
sorry ich bin neu und ich hab im forum schon bischen gesucht aber nix passendes gefunden
 
kann mir keiner helfen oder wenigstens einen link schicken
 
Du wirfst aber auch nicht grad mit Informationen um dich...

Ich glaube jetzt einfach mal, dass du momentan 4.0.3 auf dem Gerät hast und dein Bootloader gelockt ist...
In dem Fall kannst du ohne weiteres nicht auf manuell auf 4.0.4 updaten.

Auf jeden Fall brauchst du das CWM Recovery, um dann upzudaten hast du 2 Möglichkeiten:

a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

Ich persönlich würde dir zur ersten Variante raten!

Alternativ kannst du auch aufs manuelle Update warten bzw. mit den bekannten Tricks versuchen es zu beschleunigen.
 
Also ich hab momentan 2.3.3 drauf und keine Updates gehen auch manuell funzt nix
 
und en Kumpel von mier hat aun nexus s und bei dem werden die Updates automatisch gemacht ohne fehler und wieso bei mir nicht ?
 
Dann sollte es manuell noch gehen... mit welcher Datei wolltest du manuell updaten?
 
ok gut ich probiers mal mit der datei aber ich hab noch eine frage muss ich das gerät zurücksetzen also alles löschen oder geht des au so
 
Einfach die Datei im Stock Recovery installieren, da kannst dich dann sogar an "deine" Anleitung da halten, wobei du dir das umbenennen schenken kannst.
 
ok Danke im voraus
 
also wie gehabt E :Error in /tmp/sideload/package.zip (status 7)
Installation aborted
 
Welche Build-Nummer hast du?

Ist es ein deutsches Gerät?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Build-Nummer : GRI54


ja es ist ein deutsches Gerät
 
Dann sollte die Datei funktionieren...

Wurde das Gerät gerootet oder sonstwie verändert?
 
nein eigentlich nicht

Baseband-Version I9023XXKB3

Kernle-Version 2.6.35.7-g1 d030a7 android-build@apa28#1

Modellnummer Nexus S
 
...kannst Du denn das Update auf
Gingerbread / GRK39F 2.3.6 manuell installieren
und danach erst ICS probieren.
Gruss cmb
 
hab ich schon der selbe Fehler aber vielleicht hab ich des falsche update runtergeladen. Wäre nett wenn jemand die passende .zip Datei hochladen könnte
oder einen Link.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.882
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten