Nexus zerschossen?!

D

donnie81

Neues Mitglied
0
Hi!
Habe heute JellyBean installiert. Danach lief das gerootete Stück mit offenem Bootlader eigentlich einwandfrei.
Root habe ich mit voodoo OTA Rootkeeper wieder hergestellt (hat meines Erachtens auch geklappt)
Dann wollte ich in den LBE privacy guard und den Schutz aktivieren. Und hier ging die Spinnerei los: Nexus reagiert auf nichts mehr, schaltet sich aus und wieder ein und bevor ich n Pin eingeben kann wieder aus und ein. Das ganze passiert 5-6mal bis ich das unschöne Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen bekomme.
Also gut, Fastbootmode -> recovery -> unschönes Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen...
Und jetzt bin ich mit meinem Laienlatein am Ende und bräuchte Hilfe... Datenverlust ist egal, habe am Wochenende alles auf dem Laptop gesichert
 
Hättest Du Dich schlau gemacht, wäre Dir das Missgeschick mit dem LBE Guard nicht geschehen...

Deine Custom Recovery ist Hops gegangen (was sie meist bei einem Update tut).
Versuche die Custom Recovery via fastboot einzuspielen (siehe Anleitungen im root Forum).

Sollte das nichts bringen oder Probleme hervorrufen, würde ich das Factory Image von 4.0.4 flashen (s. Anleitungsforum) und entweder OTA installieren oder die Update Datei aus dem Forum installieren.
Danach musst Du allerdings auch wieder die Custom Recovery einspielen und rooten.

Achja, wenn Du die Custom Recovery zum ersten Mal nach einem Update oder so installierst, musst Du erst eine Datei umbenennen, da sonst die Custom Recovery bei jedem Neustart wieder gelöscht wird. Aber das steht auch alles bei den Anleitungen
 
  • Danke
Reaktionen: donnie81
Tausend Dank, läuft wieder :scared:
Und ja, nach deinem Hinweis mit dem Schlaumachen über den LBE hab ichs auch gesehen... nur bin ich nach der Updateanzeige ins Kleinkindalter zurück gefallen und wollte nur noch ausprobieren und spielen ;)
 
Hallo Freunde,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Heute hatte ich das OTA Update auf 4.1.1 am Screen und wollte dies auch gleich machen. Da ich jedoch eine CFW drauf hatte, hab ich das Handy auf die STOCK zurück gesetzt. 4.0.3

Entsprechen der Nexus Root Toolkit Anleitung, habe ich dann zuerst den Unlock durchgeführt, hinter den Root gesetzt.

Bisher hatte alles wie gewohnt funktioniert.

So danach habe ich die jb-takju.zip ins Root kopiert und habe CWM gestartet, nach einem wipe von, data/factory, chache, dalvik und battery status, habe ich die datei geflasht.

Bisher hatte ich keine Probleme, die kamen erst jetzt ......

Nach dem Reboot des Nexus, blieb es auf dem Google Logo mit unterhalb dem geöffnetem Schloss (Bootloader) hängen und tat nichts mehr.

So und nun meine Probleme:

Komme zwar noch in den Bootloader, aber nicht mehr in den CWM
Habe keine Möglichkeit (Meines Wissens) an die SD ran zu kommen
Ein Recovery hat nichts gebracht



BITTE BITTE BITTE, was kann ich jetzt noch tun um 4.1.1 oder das Originale 4.0.3 wieder zu laufen zu bekommen ?

Hab ein "Herring" Modell

Installiert habe ich

Kies
Nexus Root Toolkit v1.5.2
Odin3 v1.85
Odin Multi Downloader v4.43

Hoffe einer kann mir helfen, DANKE !!!

**Update**

Habe nun per Fastboot versucht das ganze wieder zum laufen zu bekommen, folgende befehle habe ich hierfür genutzt (Bootloader bereits unlocked)

fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot flash radio radio-crespo-i9020xxki1.img

fastboot reboot-bootloader

fastboot -w update image-soju-jro03e.zip


Jetzt startet das Ding erstmal wieder. Werde jetzt mal testen ob es wirklich wieder funktioniert. :)

**Update2**

Das Telefon funktioniert wieder einwandfrei !!!

Kann diese Methode nur jedem empfehlen der zumindestens noch in den Bootloader kommt.

Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dancer77 schrieb:
So danach habe ich die jb-takju.zip ins Root kopiert und habe CWM gestartet, nach einem wipe von, data/factory, chache, dalvik und battery status, habe ich die datei geflasht.

Du hast ein ROM für das Galaxy Nexus auf das Nexus S gespielt. Das muss krachen!

Nimm dieses Factory Image und Du hast ein sauberes Jelly Bean.

Edit: Link korrigiert
 
  • Danke
Reaktionen: Dancer77

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten