... und nochmal das leidige WLAN

M

momo_280

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe mir ein Nexus S gebraucht zugelegt.
Da ich es zunächst einmal im Originalzustand begutachten wollte, habe ich, nachdem da vom Vorbesitzer ein 4.1 - Custom Rom drauf war, gleich erstmal die 4.1er Stock Rom draufgeflasht.
Nun fällt mir auf, dass der WLAN-Empfang echt grottig ist. Es springt und hüpft wie beim Schluckauf, aber leider nicht so richtig hoch, wie ich es sonst hier von diversen Androiden gewohnt bin.
Habe es, weil das ja manchmal auch nur an der Justierung der Anzeige liegt, gestern mal im Wifi Analyzyer mit einem THL V11 (Android 4.0.1) verglichen, und siehe da, der Empfang beim Nexus S ist tatsächlich wesentlich schlechter. Es muss also am Gerät liegen, da ich mit sämtlichen anderen WLAN-fähigen Geräten hier an Ort und Stelle nie Probleme mit dem Empfang habe/hatte.
Zwar kommt es eher selten zu Abbrüchen, aber es ist manchmal wirklich ganz schön lahm.
Gibt es vielleicht einen Kernel oder eine spezielle Kernel-Custom-Rom-Kombi, die dieses Problem fixen könnte?
(Router, von dem ich nicht glaube, dass es an ihm liegt, ist eine Fritz! Box Fon WLAN 7170 -diverse Einstellungen habe ich nach Anleitung hier schon ohne Verbesserungen durchprobiert). :blink:
 
Ist leider so bei dem Telefon. Habe im 2. Stock einen AP und im EG ein Notebook mit integriertem WLAN. Der zeigt mir etwa 45% Verbindung an, während mein NxS damit kämpft überhaupt eine Verbindung aufzubauen. Selbst in 1. Stock hab ich da gerade mal 50-60%.

Leider eine Sehr sehr schlechte Wlan antenne
 
  • Danke
Reaktionen: momo_280
@ mike.bee: Danke Dir! Hmpf, dann werde ich wohl oder übel damit leben müsssen. :mellow::mellow::mellow: Schade eigentlich :-(.
 

Ähnliche Themen

D
  • derdriver
Antworten
3
Aufrufe
1.041
derdriver
D
R
  • Ringkeeper
2
Antworten
20
Aufrufe
3.719
nitroinc
N
F
  • freggeln
Antworten
2
Aufrufe
1.215
freggeln
F
Zurück
Oben Unten