Mobile Daten, nun ja das kann heiter werden...

I

ichhalt

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Zusammen

Ich habe wie so oft morgens mit Whatsapp meine Nachrichten geschickt, alles normal - bi aufeinmal meine Nachrichten nicht mehr^zugesendet wurde. Ich teste zuerst bei Whatsapp unter "Hilfe" den "Systemstatus". Ewiges verbinden, bis die Meldung kam, von wegen kein Internet. Der statusleist konnte ich hingegen entnehmen, dass die Mobilen Daten an sind. also teste ich die Verbindung mit dem Browser, vergeblich. Nun ja, ein Reboot gemacht, nichts gebracht. Da ich noch die ROM CMREX auf der SD hatte, machte ich ein Fullwipe und spielte CMREX10 neu auf. Wieder nichts. Nicht einmal das Synchronisieren mit mienen google-Account war möglich.

Liegt es am Handy? Weil SMS versenden ist hingegen kein Problem. Kann man da noch was machen, denn mein Nexus S hat nen gesprungen nes Display und eine Garantie habe ich auch nicht mehr, daher würde ich mir direkt ein S3 zulegen, wenn es nicht leicht behoben werden kann.

Könnte es auch an meinem Anbieter liegen? schauen die sich das an wenn ich ein gerootetes Gerät habe? zurückspielen kann ich es nicht, da ich drauf angewiesen bin und den ganzen Tag arbeite.

Danke für eine schnelle Antwort.

Gruss

ichhalt
 
Erstmal, wenn du gerne ein S3 willst und jetzt einen Grund suchst, kauf dir doch einfach eins ;-)

Zum Nexus, sollte kein Fehler des Geräts sein... Sprung? -Egal; Root? -Egal; Anbieter? -Ja, auf den würde ich mal tippen...
Gehts bei Bekannten, die im selben Netz sind in der Gegend, wo du dich aufhältst? Inklusivvolumen überschritten?
 
  • Danke
Reaktionen: ichhalt
hast du möglicherweise ein limit deiner mobilen daten unter dem pfad "datenverbrauch" eingestellt?
 
Vielleicht hat ja auch der WhatsApp-Server wieder mal Schluckauf?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
coolfranz schrieb:
Zum Nexus, sollte kein Fehler des Geräts sein... Sprung? -Egal; Root? -Egal; Anbieter? -Ja, auf den würde ich mal tippen...
Gehts bei Bekannten, die im selben Netz sind in der Gegend, wo du dich aufhältst? Inklusivvolumen überschritten?
Am anbieter lag es nicht, da ich mir noch heute Mittag das S3 geholt habe, da funktioniert es einwandfrei. Komisch, nun ja USB scheint zu funktionieren, also werde ich mal alles auf mein S3 moven. Danke trotzdem. Denoch interessierts mich, an was es lag...Denn auch der von der vom Fachhandel hat alles auf den Unlock und den Root geschoben, was ich kaum denke...


voba21 schrieb:
hast du möglicherweise ein limit deiner mobilen daten unter dem pfad "datenverbrauch" eingestellt?
Bei einem Fullwipe wäre diese Einstellung auch nicht mehr vorhanden.

Maez schrieb:
Vielleicht hat ja auch der WhatsApp-Server wieder mal Schluckauf? QUOTE]
Habe geschrieben, dass der Browser auch nicht funzt..



Danke euch dreien.

Ciao liebe Nexus S - Besitzer, viele von euch haben mir echt weiter geholfen :):blushing:
 

Ähnliche Themen

F
  • Fullmega
Antworten
3
Aufrufe
2.494
StefMa
StefMa
S
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Firetime
Firetime
T
Antworten
12
Aufrufe
4.774
sybase
sybase
Zurück
Oben Unten