Lohnt sich das Update von GB -> JB ? (Akkulaufzeit?)

iHero

iHero

Neues Mitglied
4
Hi,

Seit dem erscheinen von 4.0 ICS liest man ja nicht viel gutes im Nexus S Lager. Insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft.

Nun würde ich gerne 4.1 Jelly Bean updaten, da es ja einige vorteile bieten soll. Was meint ihr? Lohnt es sich? Wie ist die Akkulaufzeit verglichen mit der 2.3er Gingerbread Version?
 
Nimm Jelly Bean. Das bißchen Akkulaufzeit ist nichts im Vergleich zu der besseren Leistung und den verringerten Haklern. Ich kam von CM7.2 auf die Stock 4.1. Sobald CM10 oder eine andere finale Rom auf 4.1 Basis kommt, nehm ich sofort die.
 
Also bei mir ist die Akkulaufzeit nie wieder auch nur annähernd so gut geworden wie unter GB mit dem Oxygen-Rom.
 
iHero schrieb:
Seit dem erscheinen von 4.0 ICS liest man ja nicht viel gutes im Nexus S Lager. Insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft.

Weil die meisten mit Prozentwerten nicht umgehen können und meinen, ein Prozess sauge am Akku, weil sein Wert nun höher liegt. Dass die anderen sparsamer geworden sind, auf die Idee kommt kaum jemand.

Was ist eine gute Akkulaufzeit? Ich bin mit GB, ICS und JB mehr als 2 Tage ausgekommen. Aber auch nur 8 Stunden. Je nach Nutzung.

Es kann sein, dass ein Werksreset nötig wird. Das ist stark von der persönlichen Nutzung des Nexus abhängig.
 
Ich habe mich beim umstieg auch mit einem Factory-Reset beschäftigt. Denke
schon dass sich das lohnt. Und vom Factory-Image kann man dann ja auf jedes ROM
was man haben will. Ich warte auch nur noch auf ROMs die einen Final-Status haben.
 
13 $ und dann ist das Problem Akkulaufzeit gegessen. Das ist kein original Akku der genauso lange hält, aber für Notfälle hatte ich den immer in der Tasche.
Hol dir also JB. :)
 
Ob sich das lohnt, hängt in erster Linie von dir ab. Ich habe die kürzeren Laufzeiten (die ich definitiv habe) von ICS/JB in Kauf genommen und kann gut damit leben. Ebenfalls ärgerlich kann sein, dass die WLAN Empfangsstärke mit dem Update ziemlich nachlässt. In meiner drei Zimmer Wohnung ist mir das egal, aber mit dem Uni-WLAN kann ich mich nun oft nicht mehr verbinden ohne ständig Abbrüche zu haben. Angeblich sollen diese Probleme aber mit dem neuen 4.1.2 Updaten behoben werden. Wann das aber für das Nexus S ausgerollt wird und auch hilft, steht aber leider nur in der Glasskugel :/

Man merkt schon, das ICS und JB stärker am RAM nagen, wenn man viele Widgets verwendet. Beim Verlassen von großen Anwendungen wie Navi, aber auch dem Playstore, kann es auch mal fünf Sekunden dauern, bis alle Elemente auf dem Homescreen wieder aufgebaut sind.
 
Bei mir brachte das Update von 2.3 auf 4.1 kaum einen Unterschied bei der Akkulaufzeit. Die zwischenzeitliche Version 4.03 hatte einen Akkubug, den man merklich spürte.

Ich kann Dir den Umstieg empfehlen :thumbup:
 
kaimauer schrieb:
Beim Verlassen von großen Anwendungen wie Navi, aber auch dem Playstore, kann es auch mal fünf Sekunden dauern, bis alle Elemente auf dem Homescreen wieder aufgebaut sind.

Das erscheint mir mit 4.1.2 schneller zu gehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
ralle0815 schrieb:
Das erscheint mir mit 4.1.2 schneller zu gehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Kommt mir auch so vor. Was mir unter 4.1.2 besonders auffällt, ist dass die gelegentliche "Bedenkzeit" beim Öffnen des App Menüs deutlich reduziert wurde. Hatte den Fall erst 2x in den letzten 1,5 Tagen, eine deutliche Verbesserung gegenüber 4.1.1.
 

Ähnliche Themen

iHero
Antworten
4
Aufrufe
2.459
iHero
iHero
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.708
wesp5
W
B
  • bingogringo
Antworten
2
Aufrufe
860
stephenking
S
Zurück
Oben Unten