Nexus S erkennt SIM nicht

R

rainer_96

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe am WE ein Galaxy S von meiner Schwester geschenkt bekommen, leider hatte es einen Wasserschaden doch die SIM wurde a FR noch erkannt, konnte auch damit Telefonieren.

Gibts da auch noch ne andere Erklärung als der Wasserschaden ?

mfg

Rainer
 
Ist es denn nun ein Nexus S oder ein Galaxy S?
Generell können bei Wasserschäden ohne weiteres Spätfolgen auftreten, also kann es durchaus deswegen defekt sein. Es kann aber auch an deiner Sim liegen (andere getestet) oder das Telefon hat einen anderen Defekt.
 
Nexus S, ja andere Sim eig schon , werds aber noch mal probieren , der Deckel schliest auch nicht ganz kanns da was haben ?
 
Welcher Deckel? Das Nexus S hat einen Einschub für die Sim

Wenns um die Rückenschale geht, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der sitzt wie eine zweite Haut über dem Akku. Sollte da was überstehen würde man das bemerken. Bilder wären von Vorteil.
 
So News gibts, hab die sim und den Schacht vorsichtig mit nem 60er Gold Kontakt geputzt, SIM wird erkannt , leider habe ich aber noch kein Netz, was die Sache nicht umbedingt besser macht, heist das jz das die Antenne auch Kaputt ist oda wie ? , weis nd wie das gehen soll die is ja rund um den Rahmen verbaut !?

PS: Wegn dem Deckel der geht an einer Ecke nicht zu. (Akkudeckel)

mfg

Rainer
 
rainer_96 schrieb:
weis nd wie das gehen soll die is ja rund um den Rahmen verbaut !?

Ja, die ist da beim Iphone verbaut...

Wie du hier: Nexus S Teardown - iFixit sehen kannst ist die Antenne beim NexS im Mittelrahmen eingebaut. Ich tippe mal, dass es da ähnlich wie beim Sim Schacht ist - Korrosion an den Kontakten.

Da da jetzt wohl noch mehr kommen könnte, wird es das beste sein (wenn du dir das zutraust) das Gerät zu zerlegen und dann alles mit Isopropanol: http://www.amazon.de/Teslanol-Isopr...WK/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1349780898&sr=8-11 gründlich zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habs eh schonmal zerlegt gehabt, aber für was sind eig die 2 Kontakte die zum Deckel gehen ?, Und wie schaut die genau aus ? und reicht da reinigen weil es finden kein Netz , nichtmal wenn ich manuel danach such, kanns auch was an der Software haben ? obwohls vorher ja gegangen ist, oder is die so kaputt das nix mehr hilft ?
 
erstmal: bei nem Wasserschaden ist alles Möglich...

aber für was sind eig die 2 Kontakte die zum Deckel gehen ?

Meine Glaskugel sagt mir, dass du den Akkudeckel meinst... die beiden Kontakte sind für die NFC Antenne, die im Akkudeckel ist.

und reicht da reinigen weil es finden kein Netz

Das ist ja das schöne an Wasserschäden, wissen kann mans nie :-D Die Antenne müsste da drin sein: Original Samsung Back-Cover für Nexus S GT-I9023 schwarz | eBay
Samsung GT I9023 Nexus S Main Antenne Antenna Intenna Cover Original Neu | eBay

obwohls vorher ja gegangen ist, oder is die so kaputt das nix mehr hilft ?

Ja, die gute alte Korrosion, erst gehts dann nicht mehr - ob da noch was zu retten ist, musst du selber rausfinden...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.001
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.168
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.801
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten