Symbole in der Taskleiste zu klein / vergrößern

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo.

Ich habe meinem Stiefvater mein Nexus S vermacht und zuvor noch aufs aktuelle Update upgedated (JB 4.1.2). Allerdings sind die Symbole in der Taskleiste (W-Lan/Umts, Circular Battery Indicator, Betreiberlogo via Phono, etc...) nun einen ordentlichen Tick kleiner, als zuvor bei GB, so daß er sich aufgrund seiner Fehlsichtigkeit extrem schwer tut diese zu erkennen. :thumbdn:
Daher meine Frage(n):
Gibt es eine Möglichkeit die Symbole ion der Taskleiste wieder größer zu machen?
Würde ein alternativer Launcher dieses Problem beheben? Falls ja, welcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem alternativen launcher kann man das nicht machen.
Das geht vielleicht mit einem custom Rom.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
...mit Statusbar+ ist die Darstellung etwas grösser.
Die Trial kann 14 Tage getestet werden.
Zudem gibts noch andere Programm zum Ändern der Statusbar
zB Omega
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
Danke für die Tips. Die beiden Apps (und leider auch andere) kommen jedoch in den Bewertungen leider ziemlich schlecht weg. :(

An die Idee mit der CustomRom habe ich auch schon gedacht. Sofern sich keine einfachere Alternative findet wäre das ein Anlass sich mal mit dem Thema Flashen ernsthaft auseinander zu setzen. Die Frage ist allerdings, ob die (zu) kleine Statusleiste nicht auch in den andren Roms vorhanden ist. Sofern diese auf JB basieren...
 
... so siehts bei mir momentan mit Statusbar+ aus,
die Symbole können frei konfiguriert und auch farblich geändert werden.
Auch der Hintergrund der Statusbar kann mit dem Programm frei gestaltet werden,
mein PC muckt,sodass ich`s hier nur kurz darstellen kann.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351572674140.jpg
    uploadfromtaptalk1351572674140.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pimpifax

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
4.944
hans-peter2210
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.854
tomsen
T
DirtyKlot
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DirtyKlot
Antworten
0
Aufrufe
3.983
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten