Nexus S bootet während Telefonat neu

Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin moin,

ich habe nun seid geraumer Zeit ein echt nerviges Problem mit meinem Nexus S:

Während ich ein Telefonat habe, bootet das Handy nach einer gwissen Zeit neu. Das Gespräch ist ohne irgendwelche Hinweise einfach weg. Vor allem wenn man gerade selber redet, merkt man es eigentlich erst dann, wenn es auf der anderen Seite einfach zu leise ist und dann aufs Display guckt und merkt: na super mal wieder aus.
Das Nexus bottet dann von selber neu. Ich brauche es also nicht nicht manuell neu starten oder ähnliches.

Dazu kommt jetzt noch, dass in letzter Zeit mein Akku mega schnell alle ist.
Vorgestern ist mir das das erste mal so richtig aufgefallen. Wobei ich auch keinen Warnhinweis mehr bekommen habe, dass der Akkustand niedrig ist (14%). Und ich meine, dass der Akku vorher auch noch genügend angezeigt hatte. Aber dann ohne weitere Hinweise, bleibt das Display schwarz und ich muss das Teil erst ans Stromnetz anschliessen, damit es wieder hochfährt.

Irgendwie alles sehr seltsam.

Kann mir jemand da Tipps geben, woran kann das liegen. Was kann ich machen??? Neues Handy ? ;)

Ach so habe es nicht gerootet bislang.

Android 4.1.2 ist seit einigen Tagen drauf (automatisch installiert)

Braucht ihr sont noch Angaben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise

Gruß Lemmi
 
Yup, same problem!

Nexus S i9023 stock/no root/OTA 4.1.2 seit einer Woche und o2 als Carrier. Das Problem wurde auch schon im offiziellen Android Support Forum angesprochen z.B. hier.

Das Problem ist in jedem Fall rekonstruierbar bei mir. Die Reboots kommen nach 3-20 Minuten unvermittelt ohne Zutun meinerseits. D.h. ob nun mit Bluetooth Headset, Cable Headset oder über Earpiece unabhängig, ob 2G oder 3G Netzabdeckung und ob ich anrufe oder angerufen wurde. Habe es auch bereits im safe mode ausprobiert (Power off lange drücken und in den safe mode booten ohne drittanbieter-apps - allerdings gehen bei dem crash während des testcalls alle in der Android key-chain gespeicherten account credentials wie dropbox, skydrive, twitter etc. verloren, also muss man sich danach überall neu einloggen und contactsync ist natürlich deaktiviert).

In jedem Fall sollte man schnellstens ein system log per android bug report an Google schicken, damit das schnellstmöglich gefixed wird. Das Telefon ist für Telefonate so einfach nicht mehr zu gebrauchen. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Hi,

Danke für den Hinweis. Eine Lösung scheint es derzeit ja nicht zu geben. Höchstens, dass man auf 4.0.4 zurück geht, oder?

Aber alle haben das ja anscheinend auch nicht. Schon echt komisch der Bug. Aber den gab es so in der Art ja schon mal, oder irre ich mich da?

Gruß Lemmi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Su sehr geil. Ich habe eben mal probiert mein Nexus im abgesicherten Modus zu starten. Das macht es auch, aber sobald ich mein Entsperrmuster eingebe, bootet das Gerät noch einmal neu und ist wiewder im normalen Modus :(

Was ist das denn bitte schön????

Ich bin echt kurz davor zu sagen, dass ich ein neues Handy brauche und dann wirds wohl doch kein Google mehr :(

Gruß Lemmi
 
So, wenn ich das nun alels richtig gelesen habe, dann kann ich eigentlich nur auf 4.0.4 zurück gehen, damit diese Reboots während der Telefonate aufhören :(

na jut, dann schaun wir mal.

Trotzdem fand ich jetzt diese plötzlichen Abschaltungen meines Nexus auch seltsam. Vorgestern abend war es so, dass sich das Telefon ausgeschaltet hat und auch nichts mehr ging, bis ich es an den Strom angeschlossen habe. Dann konnte ich es wieder einschalten und siehe da, der Akku zeigte noch viertelvoll an. also ca. 25%. Kann doch nicht sein oder?

Kennt das Problem jemand von Euch auch?

Gruß Lemmi
 
Das ist anscheinend ein Fehler der Akkustandsanzeige. Hatte dieses "Problem" auch bereits mehrere Male, nachdem es einen spontanen Reboot eingelegt hat, während es am chargen war. Allerdings brauch es dann trotzdem die reguläre Zeit, um voll zu laden. Ergo ist es eher ein ungenaue Anzeige des Akkustandes und kein technischer Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten