Texteingabe Nexus S

T

Tewada

Neues Mitglied
0
Hallo! Kann plötzlich diverse Buchstaben nicht mehr eingeben: e, d, x.
Habe den Eindruck dies ist seit dem push-upgrade 4.1.2 der Fall.

Reset/reboot hat keine Lösung gebracht. Bin "low level user". Kennt jemand eine Lösung die ein technisch nicht sonderlich begapter User ausführen kann?
Vielen Dank für hilfreiche Tips.

T.
 
Hi,
erst einmal willkommen hier. Ich bin auch noch nicht so lange hier. Ich denke du bist dazu im falschen Forum wenn es um das Nexus S geht. Dies hier ist das Forum für das Galaxy Nexus.
Allerdings finde ich das trotzdem komisch. Erscheinen denn die Buchstaben auf der Bildschrimtastatur ? Eine genaue Beschreibung des Problems wäre hilfreich damit dir geholfen werden kann.

LG
 
Ja, danke! die Buchstaben erscheinen ganz normal, kann sie jedoch nicht betätigen.
(sorry dass ich im falschen Forum gepostet habe..ist mir erst jetzt aufgefallen).
 
Hi,
sprich wenn du drauftippst pasiert nichts auch das kleine popup welches normalerweise über dem buchstaben beim tippen erscheint erscheint nicht ?
LG
 
genau! auch Pop ups erscheinen nicht. Nur die angrenzenden Buchstaben kann ich aktivieren. Versuche ich z.B. "e" einzugeben, erscheint dann oft das angrenzende Buchstabenpaar "w" und "r" zusammen (PS. die Grösse meiner Fingerkuppen ist in den letzten Jahren unverändert geblieben ist :) !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

...werde meine Anfrage nun nochmals im Forum Nexus S eingeben, wo sie hingerhört...
 
Installiere dir mal eine andere Tastatur aus dem Play Store. Und aktiviere diese. Danach aktiviere die Standard Tastatur wieder in den Einstellungen unter Sprache & Eingabe.
Eventuell wird das Problem dadurch gelöst.

Lg
 
vielen Dank für den Hinweis, das habe ich leider erfolglos bereits versucht (Problem besteht auch bei der Verwendung anderer tastaturen) :-(
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten