Hilfe beim Updaten !!

X

Xeon89

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe ein riesen Problem beim Manuellen Updaten meines Nexus S.
Nach dem Benutzen der Suche funktion und stunden langem Googlen konnte mir leider immer noch nicht geholfen werden deswegen frage ich jetzt euch :)
Also ich habe auf meinem nexus die Android Version 2.3.3 und möchte diese gerne auf die neuste bringen und da bei mir leider keine OTA Updates funktionieren muss ich dies wohl oder übel selber machen :)
Ich habe schon einiges probier: Update der einzelnen Versionen und Vollständige Updates nix hat funktioniert ich bekomme immer diesen Fehler :
"Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted."

Hab schon im Fastloader alles resettet und gelöscht die Informationen die da über mein Handy stehen sind Folgende:
"Product Name = Hearing
HW Version - REV 51
Bootloader Version I9020XXKA3
BaseBand Version I9020XXKB1
Carrier Info - VDF
Lock State - Unlocked"

Im Telefon unter einstellungen steht dies:
"
Android Version : 2.3.3
Baseband-Version : I9023XXKB1
Kernel Version: 2.6.35.7-g1d030a7
android-build@apa28#1
Build-Nummer soju-userdebug 2.3.3 GRI40 102588 test-keys"

So denke das sind alle Infos die ihr braucht
BITTEBITTE HELFT mir

Danke schonmal und Grüße
Xeon
 
Hmm, in deinem Bootloader steht noch VFD für Vodafone, das sollte aber nicht das Problem sein, warum du noch bei 2.3.3 hängst...

Kann es sein, dass du dein Gerät gerootet hast? Veränderte Systemdateien könnten ein Grund für das Scheitern des OTA's sein...

Am besten wird es sein, du spielst das 4.1.2 Factory Image auf, dann ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand und sollte dann auch wieder OTA Updates bekommen...

Dazu gehst du nach dieser Anleitung vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

Dazu nimmst du die neuesten Dateien von: https://developers.google.com/android/nexus/images
 
Vielen Dank hat super funktioniert :)
Sag mal wenn man das macht und vorher nicht resettet sind dann die ganzen apps und speicherstände auch weg??

Gruß
 
ja, das "-w" beim Flashen des Images sorgt dafür, dass alles gewiped wird. Wenn du das weglässt sollte sich nur die Androidversion ändern, deine Daten sollten erhalten bleiben...

Aber in Zukunft solltest du ja jetzt eh OTA's bekommen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.708
wesp5
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.897
The_Flow
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.221
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten