4.1.2 jelly bean saugt die Akku wie verrückt

B

buky

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich besass nexus s vor zwei Jahren und damals war Gingerbread drauf.
Ich kann mich noch erinnern das Akku mind. 3 Tage bei mir hielt.
Das war toll.

Nachdem mein Htc one s schon dreimal zum Reparatur war, habe ich mir wieder Nexus S geholt, und zwar gestern.

Leider muss ich feststellen das Jelly Bean ein richtiger Akkufresser ist.

Ich musste es innerhalb von 1 Tag zwei mal Laden, ohne das Handy richtig viel zu benutzen.

Habt Ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht.

Ich denke Jelly Bean ist nicht so gut für Nexus S. Das ist vielleicht eher für die neuere geräte optimiert.
 
Die Frage ist, wie alt ist der Akku schon? 2x pro Tag ist schon sehr viel, bei Wenigbenutzung, zumindest bei gleicher (Nicht-)Benutzung, die 3 Tage mit GB erlaubte.

Allerdings frisst JB schon ordentlich. Trotzdem ist es für mich das beste OS für das NS.
 
Ja das handy wurde bis jetzt nur 3 mal aufgeladen. Vielleicht braucht die Batterie noch zeit.

Ich habe das Handy erst gestern gekauft. Es ist nagel neu. War das letzte am Lager.

Ich liebe es, 4" ist super.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Vielleicht mal googlenow deaktivieren. Das kann schon sehr helfen
 
Genau das habe ich vor 4 Stunden gemacht. Ich habe nämlich verdacht gehabt das Google now irgendwie Batterie saugt, und system ausbremmst. Mal schauen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
buky schrieb:
Ich habe das Handy erst gestern gekauft. Es ist nagel neu. War das letzte am Lager.

Wenn du ein Brot kaufst, dass schon eine Woche beim Bäcker lag, ist es dann nagelneu?
Akkus altern schon bei Lagerung.
 
prx schrieb:
Wenn du ein Brot kaufst, dass schon eine Woche beim Bäcker lag, ist es dann nagelneu?
Akkus altern schon bei Lagerung.

Das wusste ich nicht

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Kannst ja mal Bad Ass Battery installieren (heißt jetzt anders, aber unter dem Namen findet man es). Vll. kannst du da sehen, wie viel Google Now zieht.
 
Warum kauft man sich auch ein altes NS ? Was haste geblecht?
 
Pain_Deluxe schrieb:
Warum kauft man sich auch ein altes NS ? Was haste geblecht?

Äh, wieso nicht? Das Nexus S ist zwar Hardwaretechnisch nicht mehr auf dem höchsten Stand, läuft aber immer noch smooth und flüssig. Dazu Android Vanilla und wahrscheinlich bekommt es 4.2 auch. Und es ist meiner Meinung nach hinter dem iPhone 5 der beste 4' Zoller.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Pain_Deluxe schrieb:
Warum kauft man sich auch ein altes NS ? Was haste geblecht?

Weil ich mit neuen Dual Core 4.7" Bildschirmen nichts anfangen kann.
Habe verschiedene ausprobiert inkl. Galaxy Nexus.

Die sind mir leider alle unhandlich und gross.

4" ist mir gerade perfekt. Ausserdem versuchen alle Hersteller "die dünnste Smartphone der Welt" zu bauen.

Die liegen mir einfach nicht gut in der Hand. Das Gerät muss einfach gewisse Dicke haben.

Wie gesagt ich besass schon mal Nexus S, und das ist bis jetzt immer noch mein Lieblings Handy.
 
buky schrieb:
Weil ich mit neuen Dual Core 4.7" Bildschirmen nichts anfangen kann.
Habe verschiedene ausprobiert inkl. Galaxy Nexus.

Die sind mir leider alle unhandlich und gross.

4" ist mir gerade perfekt. Ausserdem versuchen alle Hersteller "die dünnste Smartphone der Welt" zu bauen.

Die liegen mir einfach nicht gut in der Hand. Das Gerät muss einfach gewisse Dicke haben.

Wie gesagt ich besass schon mal Nexus S, und das ist bis jetzt immer noch mein Lieblings Handy.

Stimmt leider... das S2 ist mir ein wenig zu leicht trotz 2000'er Akku. Es rutscht eher aus der Hand als mein GNex oder das Nexus S von meiner Frau. Vorallem finde ich das Nexus S sehr schick. Die Rückseite vorallem ist viiieeel schöner als das S3
Finde das Display vom Nexus S auch irgendwie klarer und besser als beim S2 ;)

Der Akku in meinem GNex wird auch demnächst gegen den 2000'er getauscht.
Mir scheint in der Tat das JB ein wenig mehr nuckelt. Auch beim S2. CM9 (ICS) war genügsamer als Cm10 (JB).
Dafür läuft aber JB trotz fehlender Sourcecodes runder und macht mehr Spaß :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich finde mit JB läuft das NS viel flüssiger als ICS.
Ich würde zur Not auch mal einen Reset durchführen bzw. nach einem Full-Wipe das factory-image(mittlerweile sollte doch wohl schon eins mit 4.1.2 existieren) neu draufspielen.
 
Finde ich auch, liegt denke ich an Project Butter.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Bei meinem neuen nexus s von vorgestern war noch gingerbread drauf. Aber als in nach kam und die Verbindung zum WLAN gemacht habe hat es ein Haufen updates installiert und schließlich 4.1.2.

Vielleicht sollte ich doch irgendwo 4.1.2 finden und sauber flashen.

Ich vermute aber dass APP screen off and lock Batterie gesaugt hat.
Wahrscheinlich ging das Handy nicht richtig in standby.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Das muss man entpacken z.B. mit 7zip....

Bevor du was machst empfehle ich dir aber dringend, die Anleitung zu lesen!
 
coolfranz schrieb:
Das muss man entpacken z.B. mit 7zip....

Bevor du was machst empfehle ich dir aber dringend, die Anleitung zu lesen!

Das hat nicht funktioniert. Hat fehler gemeldet. Ich habe es auf meinem mac entpackt.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.234
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.857
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.945
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten