Booten nicht möglich (Google-Schriftzug)

SoftEgg

SoftEgg

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich wollte lediglich mein Telefon neustarten nur um dann festzustellen, dass es nicht mehr über den Google-Schriftzug hinweg kommt. Ich hab vorher lediglich die Youtube App neuinstalliert und wollte neustarten, weil die automatische Umstellung in den Landscape Modus nicht funktionierte. (Was schon früher durch einen Reboot behoben werden konnte)
Um das Problem zu beheben, wollte ich dann einfach ein Nandroid Backup wiederherstellen nur um dann folgende Fehlermeldung zu erhalten:

E:Can't mount /sdcard

Das macht mich alles wenig stutzig, weil ich nicht weiß, was das verursacht haben könnnte.

Natürlich habe ich mein einziges Backup auf dem Telefon, so dass ich über ADB versucht die Daten vom internen Speicher zu ziehen, was nicht wirklich funktioniert hat (ich bin Laie in dem Bereich).
Ich habe bereits irgendwo gelesen, dass ich über Fastboot die Stock Recovery flashen könnte um das Problem dann über 'clear storage' zu beheben. Jedoch würde ich vorher schon gern noch mein Nandroid Backup auf meinen Computer ziehen, wenn das irgendwie möglich ist. Wenn nicht, shit happens.

Kann mir in diesem Zusammenhang jemand helfen?
 
Hallo
Zuerst stell mal fest ob du in den Recovery -Modus booten kannst.
Wenn ja....unter mounts and storage....findest du mount sd card danach müsstest du das Nexus S als Laufwerk am Computer sehen.
Dann Nandroid auf PC sichern.
Wenn nicht könntest du versuchen die Recovery via ADB neu zu flashen.

S.R.
 
Danke für die schnelle Antwort.
In die Recovery kann ich booten, jedoch scheint das USB mounten nicht zu funktionieren, da ich die SD-Karte dann nicht als Laufwerk angezeigt bekomme.
 
Was ist mit Recovery via Fastboot neu flashen..?
Schon versucht?
Wäre auch noch ne Möglichkeit...

S.R.
 
Das ist momentan die einzige Lösung, die mir einfallen würde. Aber dadurch würden meine Daten gelöscht, oder?

Ich glaube zwar langsam mich damit abfinden zu müssen, dass ich alles wieder von vorn aufsetzen muss aber die Hoffnung gibt man ja bekanntlich zuletzt auf.
 
So mal ganz langsam....
Wenn du via Fastboot die Recovery flasht weden deine Daten NICHT gelöscht.
Was verwendest du für eine Recovery.....ich neheme an Clockworkmod 6.0.1.0 oder?
Übrigens auch wenn du ein neues z.B. Stock-Rom flasht werden deine Backupdaten NICHT gelöscht...dies passiert nur beim öffnen des Bootloaders oder wenn du den Befehl in ADB/fastboot extra ausführst.

S.R.
 
Auf den Trichter mit dem Verlieren der Daten bin ich wohl gekommen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass ich die Stock Recovery flashen muss und dann auf 'clear storage'.

Ich werd's jetzt erst mal probieren...
 
Mein Tipp wäre die gleiche Recovery zu flashen die schon drauf ist und dann nochmal einen Restore zu versuchen.
Falls das nicht hinhaut flasht du via fastboot ein factory-Image....schaust ob alles normal bootet dann wenn dein O.S. normal läuft flasht du die selbe Recovery die schon drauf war und versuchst dann einen Restore....

S.R.
 
Hab's jetzt mit der Stock Recovery versucht und lande, wenn ich in die Recovery booten will, bei einem auf dem Rücken liegenden Androiden mit 'nem Ausrufezeichen in einem roten Dreieck...

EDIT: Ach das ist ja die Stock Recovery! :p
Ist wirklich ewig her, dass ich mich mit sowas beschäftigt hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob das was du vorhast funktioniert....?

S.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß auch nicht wohin mich das jetzt führen sollte...
Hab mir nochmal die CWM 5.8.0.2 geflashed und hier habe ich dasselbe Problem, dass die sdcard nicht gemounted werden kann.
 
OK....wie ich mir irgendwie dachte....ich hoffe du hast keinen erease all data oder fullwipe gemacht.

Aber das wird schon....flash mal ein Factory image von der Google Seite....via fastboot und dann schau ob das NS bootet...was es auch glaube ich tun wird..


S.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK?
Und was genau flashe ich davon? :blink:
 
Das radio.img brauchst du nicht bootloader.img und image.zip reichen.
Bei der bootloader.img bin ich mir nicht sicher aber schadet ja nix...
wichtig ist das dein Nexus mal bootet das wollen wir erreichen mit welchem ROM ist eigentlich egal, aber Stock ist in dem Fall, wo was nicht hinhaut, immer gut.

S.R.
 
Jetzt wird's experimentell für mich. Sind die folgenden Befehle richtig so?

Code:
fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img
fastboot reboot-bootloader

Code:
fastboot -w update image-soju-jzo54k.zip
 
Ja das stimmt so...sicherheitshalber hab ich nochmal nachgesehen....

S.R.
 
Das verlief jetzt leider nicht erfolgreich. :|

Nach

Code:
fastboot -w update image-soju-jzo54k.zip

gibt er mir folgendes aus.

Code:
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
--------------------------------------------
Bootloader Version...: I9020XXLC2
Baseband Version.....: I9020XXKI1
Serial Number........: 3435392B819200EC
--------------------------------------------
checking product...
OKAY [  0.001s]
checking version-bootloader...
OKAY [  0.001s]
checking version-baseband...
OKAY [  0.001s]
sending 'boot' (3964 KB)...
OKAY [  0.573s]
writing 'boot'...
OKAY [  0.447s]
sending 'recovery' (4308 KB)...
OKAY [  0.640s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.487s]
sending 'system' (337443 KB)...
OKAY [ 49.622s]
writing 'system'...
FAILED (remote: Write Fail)
finished. total time: 51.793s

writing 'system' failed
 
Probier mal:

fastboot erase system
fastboot erase boot
fastboot erase userdata
fastboot erase cache
 
Und danach nochmal die zip flashen?

EDIT: system & userdata sind ebenfalls gefailed.
 
Fail...
bei flash oder erease?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Thyrion
Thyrion
L
Antworten
1
Aufrufe
1.375
unRODbar
U
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.712
wesp5
W
Zurück
Oben Unten