Nexus startet ständig neu / springt vom Homescreen zum "X"

S

stefan@android

Neues Mitglied
2
Hallo, heute fing mein Nexus S aus heiterem Himmel an zu spinnen: Ich entsperrte es und plötzlich hatte ich nur das animierte "X" - ein Reboot/Absturz?
Dann kam die PIN-Abfrage und wieder das bunte "X". So ist es seitdem, unbenutzbar. Gerät ist gerootet und unlocked.
Habe über Recovery ein Backup angelegt. Allerdings zeigt das Gerät sich trotz "Mount USB" nicht im Explorer. Über ADB kann ich es aber ansprechen und werde mir wohl als nächstes das Factory-Image flashen.
Verliere ich dabei meine Fotos? Oder bleibt das Backup erhalten?

Und wie kann sowas überhaupt kommen? Habe ein ganz normales Stock-ROM und gerootet ist nur wegen Androidwall und so....

Danke..
 
Moin,
ich hab alles Stock und heute die gleichen Probleme. Irgendwie macht 4.1.2 bei längerer Nutzung mehr und mehr Probleme....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, alles sehr strange. Ich wollte dann mein per Recovery erstelltes Backup rüberziehen, allerdings funktionierte irgendwie das USB mounten aus dem Recovery heraus nicht. Im Internet gelesen: Könnte mit der Version problematisch sein. Habe dann das Recovery erneut geflasht. Danach ging irgendwie wieder alles. Habe dann zur Sicherheit noch die SD formatiert und 4.1.2 factory drübergeflasht.
Trotzdem komisch und wenn man grad drauf angewiesen ist und keinen PC in der Nähe hat (Urlaub) sehr dämlich. :/
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.786
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten