Nexus S startet nicht mehr

D

DaHorst

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe ausreichend gesucht, eine Lösung für mein Problem habe ich bislang leider nicht gefunden, daher wende ich mich an euch.

Version:
Nexus S mit 4.1.1

Vorgeschichte:

Heute morgen ging das Nexus S noch, es schaltete sich allerdings im laufenden Betrieb aus. Daher startete ich es neu und musste leider feststellen, dass es bei jedem Versuch beim Booten hängen blieb und wieder neu bootete um wieder hängen zu bleiben.

Lösungsversuch:

Daher bin ich in den Bootmanager gegangen. Ich wollte mich zunächst schlau machen was für Optionen ich habe. Wipe Cache führte zu keinem Erfolg. Daher im Netz diverse Suchen durchgeführt. Da ich meine Daten zunächst noch irgendwie sichern wollte, wollte ich versuchen ein CustomRom für 4.2 aufzuspielen in der Hoffnung das Problem löst sich dadurch.
Ich bin dann im Bootmanager auf Recovery - Recover via ADB gegangen. Dummerweise habe ich das gestartet ohne das einen Verbindung zum PC bestand. Ich wollte dies abbrechen und entfernte - dummerweise x 2 - den Akku.

Problem:
Nun startet das Nexus S gar nicht mehr, es lässt sich auch nicht in den Bootmanager gehen. Beim Einstecken des LAdekabels erscheint nicht das Ladesymbol.

Frage:
Wer hat einen Ansatz um das Problem in den Griff zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
 
Halt mal lauter + leiser und schließe das nexus an den PC an. Kommt dann download modus? Wenn ja schau mal nach "odin nexus s". Damit kannst du es flashen!
Edit: viel Glück!
 
Vielen Dank zunächst,

leider passiert da gar nichts, weder wenn das Kabel am PC bereits angeschlossen ist, noch wenn ich das Kabel anschliesse wenn die Tasten gedrückt bleiben.

Grüße.
 
Akku mal fürn paar minuten rausnehmen und nochmal probieren... . Wenn du das nexus ans ladekabel hängst und dann ne taste drückst, kommt dann die akku-anzeige? Letzte Möglichkeit ist den Akku auszutauschen. Das hatte ich auch schon mal.
 
Ich werde den Akku mal die ganze Nacht heraus lassen.

Wenn ich eine Taste drücke erscheint leider keine Anzeige.

Akku austauschen müsste ich probieren - mal schauen wo ich einen herbekomme.

Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.853
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.128
forb'S
forb'S
L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.768
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten