Power-Button geht nicht mehr

D

DavidD

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,


seit heute morgen geht mein Power-Button im Betrieb nicht mehr.... Wenn ich den Akku dann rausmachen und wieder einsetzte, kann ich das Handy normal! mit dem Power-Button anschalten, nur im Laufendem Betrieb geht der nicht mehr....

Ich habe jetzt schon viel gesucht in Google, und überall heißt es ich soll das Handy einschicken. In meinem Fall habe ich es bei Vodavone in Shop gekauft, d.h. ich muss es auch da abgeben oder?

Was mache ich mit meinen Daten? Resete ich das Handy vor der Abgabe?

Danke und einen schönen morgen noch

David
 
Schaltet es sich auch ein, wenn du den Akku raus nimmst und dann wieder einlegst OHNE den Schalter zu drücken? Beim Nexus S äußert sich ein defekter Power Button meist dadurch das er immer auslöst. Ist aber im Prinzip egal kaputt ist kaputt...

Einschicken ist da die beste Lösung entweder zu VF bringen oder an W-Support schicken.

Beim ersten hättest du nach drei erfolglosen Reparaturversuchen Anspruch auf Wandlung, letzteres geht in der Regel schneller.

sent with Tapatalk HD and Nexus 7
 
Hey Leute,

von einer Sekunde auf die andere reagiert mein Power Button leider auch nicht mehr. Ich war sooo zufrieden mit dem Handy und jetzt das... Das Handy ist mittlerweile 16 Monate alt, aber das hätte nicht passieren dürfen. Das Problem ist nun, dass ich eine Custom Rom draufhabe. Denkt ihr, ich soll es einschicken lassen? W-Support scheint die Handys mit Custom Rom/Root nicht zu reparieren. Würde Samsung das kulanterweise machen?

Was sind eure Tipps?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Steffi#

Edit: Nicht zu glauben, aber der Tipp mit dem "kräftig rütteln" hat tatsächlich geholfen! Der Power Button funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Freue mich. :) Bin aber gespannt von welcher Dauer das sein wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht seit 1,5 Wochen der Power-Button nicht mehr; w-support hat die Reperatur wegen Custom-Rom zurückgewiesen :(
 
So, habe es jetzt heute selbst in die Hand genommen.
Habe erst versucht die Schrauben hinten aufzumachen, allerdings ging eine nicht raus. Hab es dann aber geschafft zumindest den Power-Knopf, nachdem ich mitm Schraubenzieher ein bisschen herumgestochert habe hinauszubringen. Danach sieht man dann die weiße Kontaktfläche, auf welcher der Power-Knopf sitzt. Habe diese dann gedrückt und mit der hat alles geklappt :)
Danach habe ich dann die "Befestigungen" des Power-Knopfes abgeschnitten und ihn wieder eingesetzt, weil ich ihn anders nicht mehr zurückbekommen hätte. Bisher hält er auch ohne Kleber :)
Jetzt geht zumindest wieder alles :)
 
S2012 schrieb:
Edit: Nicht zu glauben, aber der Tipp mit dem "kräftig rütteln" hat tatsächlich geholfen! Der Power Button funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Freue mich. :) Bin aber gespannt von welcher Dauer das sein wird. ;)

Zu schön um wahr zu sein, was? :)

Bei mir funktioniert der Button dank dem Trick übrigens immer noch. Das heißt, meine Befürchtungen, da auf Dauer was kaputt gemacht zu haben, nur damit der Button für ein paar Tage wieder funktioniert, sind verschwunden. :thumbsup:
 
caralarmandmore schrieb:
Zu schön um wahr zu sein, was? :)

Bei mir funktioniert der Button dank dem Trick übrigens immer noch. Das heißt, meine Befürchtungen, da auf Dauer was kaputt gemacht zu haben, nur damit der Button für ein paar Tage wieder funktioniert, sind verschwunden. :thumbsup:
Leider habe ich nicht so viel Glück wie du. :o Der Button funktioniert seit heute nicht mehr... Sporadisch bekomme ich ihn noch ab und zu an. Na ja, vielleicht schraub ich ihn auch mal auf. Am liebsten würd ich ihn in die Reparatur geben, wenn das geht. Gestaltet sich vlt aufgrund der Custom Rom schwierig. Mal gucken.
Oder du gibst mir eine genaue Anleitung wie ich es rütteln muss. :lol:
 
Hallo :)

Ich habe seit gestern das Nexus S (gebraucht), welches ich gerne unlocken und flashen würde.

Dabei habe ich ein kleines Problem, und zwar ist erstmal mein Power-Button kaputt und zweitens wird das Nexus im Fastboot Mode nicht von meinem PC (Win 8 64-Bit) erkannt.
Per ADB kann ich es in den Fastboot Modus versetzen, aber wenn ich dann "fastboot oem unlock" ausprobiere steht nur Waiting for Device dort und es passiert gar nichts.

Meine Frage ist nun, ob ich den Power-Button irgendwie von selbst reparieren kann, und ob mir wer bei meinem Problem mit dem unlocken helfen kann.

Danke schon einmal im Voraus :)

MfG
 
Wahrscheinlich startet es beim Einlegen der Batterie von selbst?

Beim Nexus S äußert sich ein defekter Power Button meist dadurch, dass er dauerhaft auf an steht.

Da der Power Button im Fastboot Mode reinfunkt wirst du nicht flashen können.

Der Button ist aufs Mainboard belötet, selber wechseln wirst den nur können, wenn du sehr gut löten kannst. Ansonsten einachicken zu W-Support, kann ohne Garantie aber sehr teuer werden (100€ +).

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
coolfranz schrieb:
Wahrscheinlich startet es beim Einlegen der Batterie von selbst?

Beim Nexus S äußert sich ein defekter Power Button meist dadurch, dass er dauerhaft auf an steht.

Da der Power Button im Fastboot Mode reinfunkt wirst du nicht flashen können.

Der Button ist aufs Mainboard belötet, selber wechseln wirst den nur können, wenn du sehr gut löten kannst. Ansonsten einachicken zu W-Support, kann ohne Garantie aber sehr teuer werden (100€ +).

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Ja es startet von selbst, nun habe ich aber seit gerade das Problem, das es nicht mehr startet.
Egal ob ich es an den PC oder an die Steckdose anschließe, es kommt kein Ladezeichen bzw. bootet.
Es wird beim Laden nur warm und das wars, keine Reaktion vom Nexus S
 
Auch wenn du noch neu hier bist, den kpl. Beitrag über einem zu studieren ist nicht gerade sinnvoll und schadet der Ubersichtlichkeit.


Kann natürluch sein, das du wild auf den Knopf eingedrückt hast und der nun nicht mehr reagiert. Insgesamt kommst du an einer Reparatur wohl aber eh nicht mehr vorbei.
Einige hier hatten zwar mit ausblasen oder so Erfolg (den Thread einfach mal suchen...), aber ich schätze das eine solche Reparatur nicht von Dauer ist.

Da der Power Button eigentlich das meist belastete Teil am Smartphone ist, empfiehlt es sich auch das Display per Widget am Display auszumachen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
DIE AUSGANGSSITUATION:
Von einem Tag zum anderen ist das Handy über den Ein/Aus Schalter nicht aktivierbar, Das Handy lässt sich einfach nicht einschalten. Na zuerst denkt man der Akku ist alle und steckt das Ladekabel an, siehe da es tut sich was am Screen, super, der Akku soll dann den Lebenssaft bekommen den er fordert. Endlich voll und wieder und abgesteckt. Telefonate werden anstandslos angezeigt und es geht wieder denkt man sich. Nun will man selber aktiv telefonieren und wieder geht das Teil nicht an, ein Fehler der ärgerlich ist. Also wieder das Ladekabel ran und siehe da es geht, das kann aber nicht die Lösung sein sondern das hier:
DIE LÖSUNG:
Der Ein/Ausschalter wird umgangen indem man auf
Einstellung – Sicherheit – Bildschirmsperre — KEINE einstellt fertig.
Nun kann man mit der Volum-Taste (Links) das Handy aufwecken und benutzten wie man will.
Das Nexus-S ausschalten geht in diesem fall nur wenn man den Akku rausnimmt, kleiner Wermutstropfen.
Hoffe so manchen User mit dieser Lösung geholfen zu haben, bei meinem Schwager hat es 100% funktioniert.
 
seltsam, mein nsx macht seit einigen tagen auch probleme mit dem powerbutton.. plötzlich. entweder erreichen die langsam ihr lebensende oder evtl. softwareseitig?
 
Hallo,
Habe nun seit gestern das selbe Problem und hätte auch das mit dem Rütteln ohne Erfolg versucht. Mein Problem ist nun, das ich es gerooted habe und CyanogenMod drauf ist. Es gibt ja keine Möglichkeit, ohne die Powertaste wieder den Werkszustand her zustellen oder?
Soweit ich weiß, ist der Samsung Support Österreich ja nicht gerade kulant, was gerootete Handies angeht, oder?
(Mir ist bewusst, dass ich mithilfe vom ButtonRemapper auch die Lautstärketasten verwenden kann, finde jedoch, dass ich mich bei einem 14 Monate alten Handy nicht mit so einer Notlösung abfinden muss)
 
Gute Nachrichten: beim Nexus S geht das in der Tat noch problemlos einfach und schnell :)

Einfach von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html ein vollständiges Rom als .zip runter laden (ich würde dir das für 2.3.6 empfehlen) auf die SD packen, ins Custom Recovery booten (CM müsste eh Optionen dafür anbieten, alternativ die App Terminal Emulator runter laden und dann eingeben "su" Root Rechte gewähren und "reboot recovery". Im Custom Recovery machst du als erstes einen Full Wipe (evtl. auch unter mounts and storage /boot /data /cache /system wipen) und dann installierst du das Full Update ganz normal via install from sdcard.

Einmal neu starten und das Ding ist wie frisch aus der Verpackung inkl. Stock Recovery.

Ganz wichtig ist es den Wipe nicht zu vergessen, da du sonst in einen Bootloop gelangst...
 
Hallo,
Bin mir nicht sicher, ob ich dich nicht gerade falsch verstehe, aber benötige ich nicht für die von dir beschriebene lösung auch die power-taste? (zum bestätigen in der recovery)
also hätte so auch schon in den fastboot-modus gebootet, konnte aber nichts machen, weil mir ja die taste zum bestätigen fehlt...
 
Ok, kommt daher das ich immer ein Touch Recovery nutze ;-)

Schau mal ob du mit dem Rom Manager ein Touch Recovery flashen kannst. https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEucm9tbWFuYWdlciJd

Alternativ könntest du noch versuchen, über Fastboot das Touch Recovery zu flashen, aber da beim Nexus S mit defekter Power Taste meistens die Taste immer auslöst geht das dann wahrscheinlich nicht.
 
Es gibt recht viele Threads zum Thema "wie repariere ich den Power Button vom Nexus S. Einfach nach "replace nexus s power button" googeln.
 
Tipps für was genau?

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.795
Firetime
Firetime
O
  • Omar_Little
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Elron102
E
F
Antworten
2
Aufrufe
1.914
FreeZee
F
Zurück
Oben Unten