Annäherungssensor defekt?

4

4tticuz

Stammgast
114
Guten Abend,

Ich habe vor einigen Tagen mein Nexus S aus der Reparatur wieder bekommen und habe am gleichen Tag gemerkt, dass das display nach dem beenden eines Telefonates schwarz blieb, so dass ich erst das Telefon mit dem Powerbutton wecken musste.
Allerdings war ich auf dem Sprung und erst heute ist mir das gleiche wieder passiert.

Nun hatte ich heute Zeit und konnte der Sache auf den Grund gehen.

Die Apps "Sensor Test" & "Elixier 2" haben gezeigt, dass der Sensor nicht reagiert. Dies blieb auch nach dem Entfernen der Folie so.

Meine Frage lautet nun: wie gehe ich am besten weiter vor, ohne es wieder ein schicken zu müssen? Ich kann nämlich dieses mal nicht 3 Wochen das Telefon weg geben.


Würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt nochmal geprüft.
Die App Elixir zeigt mir, dass der Näherungssensor ständig auf "weit" steht, egal ob mein Finger in der Nähe ist oder nicht.

Ich habe es auch mit unterschiedlichen Lichtquellen versucht, keine Besserung.

Hat keiner von euch eine Idee?
Staub kann nicht das Problem sein, die Kontakte auf der Platine habe ich auch geprüft...
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.795
koalalump
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.871
meister76
M
schipi
Antworten
4
Aufrufe
3.117
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten