Ständige Neustarts

B

breakevenpush

Neues Mitglied
0
Mein Samsung Nexus S ist nicht gerootet, ich habe die neueste Version und habe auch schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt und auch den Speicher formatiert.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen: Das Gerät hängt sich auf und startet neu.

Könnte Rooten mit anschließend neuer Rom was helfen?

Oder sollte ich mein Smartphone lieber einschicken? Bin kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung, allerdings habe ich bereits selber mal den Display gewechselt.

Oder könnte gar die Sim-Karte daran Schuld sein? :winki:

Bin für jede Meinung Dankbar :biggrin:
 
Da wird dir ein Anlegen des Root-Accounts nichts helfen, denn Root hat nichts mit dem Starten eines Phones zu tun, nur mit den Zugriffsrechten auf bestimmte Dateien. Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als eine Neuinstallation des BS ... wie das geht steht im jeweiligen Unterforum.
 
Bevor Du hier panikähnlich hin- und herg'schafftelst (aka hektisch und ohne Plan (hyper)aktiv wirst), solltest Du Dich mal ordentlich einlesen breakevenpush! Denn DU verwendest Begriffe ohne den leisesten Tau wovon Du da gerade schaffelst. So kann gar nichts irgendwas werden! Aus Deinem Problem von vor elf Wochen hast'e ja nicht wirklich was gelernt ...

Ach ja, und wenn Dir die Zeit davonrinnt, und / oder Du es nicht packst (warum auch immer), dann schick das Gerät zum Service-Center. Vorausgesetzt natürlich, dass da noch alles "original" drauf ist und keine anderen Gründe dagegensprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bin ich mir der Bedeutung aller Begriffe, die ich verwendet habe, bewusst :glare: aber danke für dein konstruktives Feedback ;)

Jedenfalls versuche ich gerade das BS neu zu installieren. Soll ich eigentlich wieder die gleiche Version (Jelly Bean) oder eine andere installieren?
 
Wenn ein Betriebssystem diffus herumspackt, ist ein sauberer Neustart immer der erste Weg! Also Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps sicher, und die (Gesamt)Software erneut / neu flashen. Anschließend machst Du einen factory reset und spielst so wenig wie möglich aus Deiner zuvor erstellten Sicherung ein.
 
Anderer Rom und kernel kann helfen. Jedoch ist mein nexus als es stock war nie abgestützt,kann aber auch einfach an einer APP liegen die da stört.
1) Full wipe --> komplette Neuinstallation
2) wenn immernoch *kaputt* :
a) bei Garantie: einschicken
b) ohne Garantie: root --> neuer Rom/ kernel
 

Ähnliche Themen

N
  • neuser
Antworten
2
Aufrufe
1.157
neuser
N
Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
957
Fabi_0814
Fabi_0814
E
Antworten
3
Aufrufe
1.730
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten