Nexus S bootloop/ Fastboot mode reagiert nicht

B

Basti208

Neues Mitglied
0
Seit gestern Abend habe ich ein gravierendes Problem mit meinem Nexus S.

Ich habe gerade eine App installiert (Die Tagesapp von "appgratis") und
ohne Vorwarnung ging es aus und bootet seitdem ununterbrochen neu. Es erscheint die Passworteingabe zur Freischaltung der Sim-Karte und wenige Sekunde darauf friert das Display ein und bootet erneut. auch bei "längerer" (5-10 Sekunden) Wartezeit bei der PW Eingabe friert es ein und bootet neu.

Daraufhin habe ich in den Akku gezogen, gewartet, etc etc etc.Das Problem bleibt bestehen.

Heute habe ich Stunden Forenbeiträge durchsucht und Frau google befragt.
Allerdings enden alle hinweise darin, dass ich einen "hard reset" über den "fastboot mode" machen muss. (Die Daten sind mir auch mittlerweile vollkommen egal!)

Beim booten bin ich dann mit vol+ und power in den fastboot mode gelangt. Allerdings reagiert im Anschluss das Handy auf keinerlein Aktionen mehr (kein select mit vol +- oder power button).
auch dem hinweis mit "bootloader entsperren" bin ich nachgegangen. Allerdings wird das NXS nicht über die usb Schnittstelle erkannt. Manuelle Treiberinstallation etc. habe ich bereits hinter mir.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

Zum handy selbst: 2 1/2 Jahre alt, aktuelle adroid version drauf. es ist nichts gerootet, geflasht oder sonstiges.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. für JEDEN tip oder Ratschlag bin ich SEHR dankbar.
 
geht das Handy von selber an, wenn du den Akku einlegst?

Ich vermute nämlich, dass dein Power Button kaputt ist - das äußerst sich beim Nexus S meist dadurch, das der Button auf immer gedrückt "hängen" bleibt.
 
geht das Handy von selber an, wenn du den Akku einlegst?

genau richtig. Akku rein...das handy bootet bis zu einem gewissen Zeitpunkt, friert ein und booted neu.

Ich vermute nämlich, dass dein Power Button kaputt ist - das äußerst sich beim Nexus S meist dadurch, das der Button auf immer gedrückt "hängen" bleibt.

Ich hab gerade versucht das Handy in den "fastboot mode" zu bringen nur mit betätigen der vol+ Taste (ohne das Drücken des Power buttons).
Und siehe da es funktionierte. Somit hast du meiner Meinung nach auf Anhieb recht, dass der Power button hängengeblieben ist.


Frage: Was mach ich da dagegen...Reparatur ohne Garantie/Gewährleistung zu teuer? Auf eigene Faust versuchen zu reparieren?Reparaturanleitung?andere Möglichkeiten?
 
Ohne Garantie ist das blöd, hat man keine guten Lötkenntnisse ist das ganze noch blöder.

Schau mal bei Ebay, da gibts die Knöpfe recht günstig - da der Button beim Nex S aber auf dem Mainboard aufgelötet ist muss man den halt einlöten...
 
Das Löten sollte das geringere Problem sein. Die Fehlerdiagnose reicht mir vollkommen!
Vielen Dank für deine schnelle und fachkundige Hilfe!!
 
Schaus dir trotzdem mal an, die Lötstellen sind nicht sehr groß. Aber wenn du das eh kannst umso besser.:thumbup:

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten