Nexus S 4.3 Play Store funktioniert nicht

unlocker

unlocker

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe 2 Nexus S, bei einem habe ich das Display ruiniert daher habe ich ein zweites gebraucht gekauft. Und da noch nix drauf war gleich auf 4.3 upgedatet. Die Version von der chip-HP
Hat lange gedauert, da ich das das erste Mal gemacht habe. Meines ist auch nicht gerootet.
Danach stellte ich fest dass da viele Apps fehlten, vor allem der Play Store.
Also von chip 4.3.11 runtergeladen, installiert. Lässt sich nicht starten. Also andere Version probiert, das gleiche. Zum Schluss die vom anderen Nexus S kopiert (auch 4.3.11), auch das Gleiche. Kurz kommt ein weißer Bildschirm und verschwindet wieder.
Ich weiß nicht mehr weiter. Google Play-Dienste habe ich auch kopiert, da kommt nur die Meldung: Google Play-Dienste wurde beendet

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Naja... schau mal hier im Root und Custom Rom Bereich, such dir was raus und installier das dann.

So wie ich das sehe fehlen bei dir die GApps, also geht auch das ganze Google Zeug nicht.

Also am bestem mal einlesen und dann eine 4.3 Rom mit vorhergehenden Wipes installieren.
 
danke für die Info. Ich dachte die Gapps sind bei den ROMs dabei. Habe jetzt ein gapp-Paket installiert (da gibts ja auch viele...), und so weit ich in der Kürze beurteilen kann funktioniert alles. Mit anderen ROMs spiele ich mich wenn mir irgendwas nicht gefällt, oder etwas nicht so funktioniert wie es soll.
 
Gut, das es funktioniert...

Genau, ich hätte dir halt dazu geraten eine Custom Rom inkl. Gapps neu zu flashen, damit es sicher nicht zu Problemen kommt ;-) Wenn doch weißt du ja worans liegt, bzw. was du als erstes zu tun hast.

Normal ist das mit den Gapps kein Problem, jeder gute Entwickler stellt in dem Thread seiner Rom auch den Link zu dem passenden gapps Paket ;-)
Das was Chip da macht ist Mist - beim Nexus S scheints ja halbwegs zu funktionieren, beim Schwestermodell Galaxy S1 ists viel schlimmer, da landen immer dutzende Leutd hier, die nach der Chip Anleitung vorgegangen sind und dann nicht mehr weiter wissen, weil das Teil nicht mehr startet...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.986
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten