Recovery funktioniert, aber kein USB-Debugging

Brickerl

Brickerl

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich hatte bei meinem Nexus S Probleme mit einer CyanogenMod Version.

Daher habe ich über das Android Entstellungs Menü eine vorherige Version von Android installiert (CyanogenMod Update).

Leider hängt nun das Gerät in einer Endlos Schleife nach dem Booten.

Das Recovery Menü funkioniert noch, aber anscheinend ist auf dem Gerät kein USB-Debugging aktiviert. Somit kann ich keine neue ROM manuell aufspielen.

Leider hat das Nexus S auch keinen SD Karten Slot somit scheidet auch diese Lösung aus.

Meine Frage daher:
Wie kann ich eine neue ROM ohne USB Debugging installieren?
Bzw wie aktiviere ich USB Debugging ohne ein laufendes Android OS? :razz:
 
Du brauchst zum Installieren einer Rom kein USB-Debugging, geh einfach ins Recovery, wipe fein Gerät und installiere die neue Rom.
 
Firetime schrieb:
Du brauchst zum Installieren einer Rom kein USB-Debugging, geh einfach ins Recovery, wipe fein Gerät und installiere die neue Rom.

Mein Problem ist: Wie bringe ich ein neues ROM auf mein Nexus S?

Bei "mount USB storage" wird bei mir kein Laufwerk angezeigt.
 
Mit AirDroid oder mit Totalcommander brauchst du kein Kabel.
 
Pura Vida schrieb:
Mit AirDroid oder mit Totalcommander brauchst du kein Kabel.

Ähm. Nochmal. Bei mir geht nur das Recovery Menü zur Zeit.
 
Deine Frage war doch, wie bringe ich das ROM auf das Nexus.
Darum meine Antwort, mit AirDroid oder TotalCommander. So kannst du die ROM WLAN vom PC zum Nexus rüberziehen.
 
Ich habe die Lösung selbst herausgefunden:

Installation per sideload geht noch:

Bei Linux als root einfach die Datein rüberschicken:

Code:
# adb sideload cm-10.1.3-crespo.zip 
sending: 'sideload'  100%    
# adb sideload gapps-jb-20130812-signed.zip 
sending: 'sideload'  100%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hans-peter2210
Antworten
0
Aufrufe
2.238
hans-peter2210
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Durden
D
E
Antworten
2
Aufrufe
1.247
eic_vano
E
Zurück
Oben Unten