Google Nexus S: 16 GB Speicher, aber nur 1 GB für Apps?

N

nici619

Neues Mitglied
2
:thumbsup:Hallo am 17 kommt ja das neue Nexus s auf den amerikanischen Markt.
Ich habe in einem Beitrag gelesen das dass Nexus 16 Gb Speicher hat,und nicht erweiterbar ist.Jemand hat auch geschrieben das man von den 16 Gb nur
1 Gb für apps nehmen kann.Meine frage ist jetzt stimmt das dass man nur einen Gb für apps nehmen kann oder ist es falsch?:D
 
Nicht erweiterbar -> korrekt.
1GB für Apps -> korrekt (glaube ich), du kannst aber per Apps2SD die restlichen 15GB mitbenutzen.

Hier gibt es aber ein Forum extra für das Nexus S Nexus S Forum auf Android-Hilfe.de, du solltest dort reinschauen und -schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: nici619
Bitte achte zukünftig auf einen aussagekräftigen Beitragstitel.

Siehe auch unsere Forenreglen in meiner Signatur.

LG Sebastian
 
Mal ganz kurz, wie nicht erweiterbar? Kein Speicherkarten Slot? Oo
 
Kein slot.
 
Zur Verfügung stehen 1 GB für Apps und 13,31 GB für den Rest.
Wem das zu wenig ist, der verpasst ein tolles Google-Phone mit der Gewissheit auf kommende Updates.
Ich war es jedenfalls Leid, immer vom Wohlwollen der Handy-Hersteller oder Netzbetreiber abhängig zu sein.
Schaut euch die ganzen Beiträge zu sämtlichen Handys und der Update-Politik doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt habe jetzt das galaxy s.
 
Auch nicht schlecht. . .
 
hatt ich auch mal, kann mich noch gut an die taeglichen odin updates erinnern ;)
 
Hi,

Wieviele Apps passen den in etwa auf einen GB?
 
Hallo,

schau Dir doch einfach mal die durchschnittliche Größe Deiner Apps an und dann teilst Du 1000 mal durch Dein Ergebnis ;) Du kannst aber auch zusätzlich noch mit App2SD die Apps teilweise auf den anderen Teil des Speichers auslagern.

Fazit: Du kannst mehr Apps installieren als Du überblicken kannst...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe zur Zeit 117 Apps installiert. Davon ist keine auf SD verschoben und es sind noch 707MB frei! 1 GB reicht also vollkommen aus!
 
@ Alex.Sikes

da gebe ich dir uneingeschrenkt recht.

@ Zemotion
Ca 1GB an Apps passen auf die dafür vorgesehene Partition.:scared:

Es kommt natürlich immer auf die grösse der Apps an...:cool2:
 
Also wenn man die Apps, oder einen Großteil der Apps, die sich auf die SD-Karte verschieben lassen auch auf diese Verschiebst, dann wirst du bestimmt keine Probleme bekommen. App2SD belässt zwar auch immer einen Teil im Telefonspeicher, doch das sind glaube ich nur eineige KB.
Ich persönlich habe im Gegensatz zu meinem alten Milestone absolut keine Probleme.
 
LukeTS schrieb:
Also wenn man die Apps, oder einen Großteil der Apps, die sich auf die SD-Karte verschieben lassen auch auf diese Verschiebst, dann wirst du bestimmt keine Probleme bekommen. App2SD belässt zwar auch immer einen Teil im Telefonspeicher, doch das sind glaube ich nur eineige KB.
Ich persönlich habe im Gegensatz zu meinem alten Milestone absolut keine Probleme.

Ich hab eben auch erstmal alles was möglich war auf den "Internen USB-Speicher" umgepackt.

Ich denke, die "Reste" die übrig bleiben mit der Größe von ein paar kB sind nur eine Art Verknüpfung oder so...
 
Michael Mols schrieb:
Zur Verfügung stehen 1 GB für Apps und 13,31 GB für der Rest

Ist dass wirklich so? Kann ich mich kaum vorstellen:scared:
 
1GB Apps ist nicht so viel, auf mein Iphone hätte ich etwa 2.1 Jedoch kenn ich mich mit der Grösse von Android apps nicht so gut aus. Aber bei Navigon Europa Version werden ca. 2GB freier Speicherplatz benötigt.
 
Also ich habe noch 70% davon frei! Die wenigsten Apps sind überhaupt größer als 1 MB. Und wenn das nicht reicht, nutzt man eben App2SD und verlagert Teile davon auf den SD-Teil des Speichern.

Also knapp ist das hier wohl bei bisher keinem geworden!

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles klar, ich habe das Nexus auch erst 2 Tagen, vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.883
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten