Was ist gpsd, da dies im Augenblick meinen Akku aussaugt

hope13

hope13

Stammgast
127
Hallo,

weis jemand was gpsd ist und in welchen app es normal vorkommt, habe das Problem seit dem ich das CM7_13 Build drauf gemacht habe.

Habe mich auch im XDA-Forum umgeschaut und da meinten die es hätte das mit den Malware App zu tun, das kann aber nicht stimmen da ich solch ein App nie geladen habe, woher ich das weis ist ganz einfach, habe mir die Liste angeschaut und diese mit den App verglichen die ich drauf habe.

Über jede Info würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • 20110307151121.png
    20110307151121.png
    18,4 KB · Aufrufe: 863
Hallo,

ich habe das eben einfach mal gegoogelt, werde aber nicht wirklich schlau draus: gpsd +android - Google-Suche=

Scheint irgendwas zur Optimierung des GPS-Sat-Fixes zu sein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Zumindest die FAQ und die Documentation sollten etwas Klarheit schaffen:

GPSd — Put your GPS on the net!

Deamon im Unix-Bereich ist in etwa vergleichbar mit einem Dienst bzw. Service aus der Windows-Welt!
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe das eben einfach mal gegoogelt, werde aber nicht wirklich schlau draus: gpsd +android - Google-Suche=

Scheint irgendwas zur Optimierung des GPS-Sat-Fixes zu sein ...

Viele Grüße
Handymeister

So erging es mir auch, daher stellt ich das mal hier in den Raum, vielleicht kommt ja der eine oder andere noch und weis da noch etwas mehr...ich habe auch etwas von Bluetooth gelesen.
 
Die hättest du auch zwei Beiträge über deinem gefunden :p
 
Hi Leute,

gibt's denn zu diesem GPSd eine passende App? Die würde mich nämlich ineressieren...

Grüßles, berkley
 
Habe auch das gpsd Problem.
Die "Prozess Monitor Widget" App sagt das es vom System kommt bzw vom Kernel.
Hmmm....
 

Anhänge

  • 20110501_224320.jpg
    20110501_224320.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 768
Hallo,
Weisst nun jemand wie man das Ding stoppen kann, hab das Problem seit zwei Tagen...
:(
 
Any1 schrieb:
Hallo,
Weisst nun jemand wie man das Ding stoppen kann, hab das Problem seit zwei Tagen...
:(
Man kann die Datei wohl mit gerootetem Handy und einem Dateiexplorer verschieben, danach klappt aber gps wohl nicht mehr.
 
Über sowas wundert Ihr Euch wirklich, wenn Ihr mit irgendwelchen non-stable ROMs experimentiert? Da wird wohl der gpsd in irgendeiner Schleife festhängen, weil irgendeine Aktion nicht funktioniert und er das immer und immer wieder probiert. Ihr könnt ja mal schauen, ob Ihr einen log output findet, um zu sehen welches Problem er jetzt genau hat.
 
Habe selbiges Thema am SGS3 seit ein paar Tagen.
Dafür ist der BroadCOM MEMs service nicht mehr in der Akkustatistik aufgeführt.


Bin mir nicht ganz sicher seit wann denn gpsd auffällig ist. Kann es mit update von 4.0.3 auf 4.0.4 zusammen hängen?
 
Hallo!

Habe seit einigen tagen dasselbe Problem...
Nicht gerootet, alles stock...hfftl hängt das wirklich irgendwie mit dem letzten Update zusammen, dann wirds vllt mit dem nächsten gefixed?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
7.230
shadow23
S
G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.786
koalalump
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.162
Moriz
M
Zurück
Oben Unten