PC erkennt das Handy nicht mehr als USB-Gerät

D

DerCöllner

Neues Mitglied
0
Hey

ich habe folgendes Problem, der PC erkennt mein Handy nichtmehr als USB Gerät, es wird jedoch ganz normal geladen. Hab schon div. Neustarts mit PC und Handy versucht, jedoch klappt nix. Das Problem ist erst seit gestern da, hab auch schon neu installierte Apps wieder runtergeschmissen, bringt jedoch auch nichts.

Hoffe auf Hilfe =)
 
Hallo,

hast Du auch den USB Speicher als Festplatte freigegeben? Oder ist da vielleicht was verstellt?

Anderen USB Port am PC probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab zumindest wissentlich nix verstellt...USB Ports alle ausprobiert ...
 
Was wird denn für ein Verbindungstyp angezeigt?
 
was meinst du genau mit Verbindungstyp ?
 
Na halt als "Festplatte" und nicht "nur laden"!
 
Hey

also es wird halt ganz normal geladen, aber als festplatte oder usb gerät nicht erkannt...sowohl handy als auch pc bleiben unverändert.
 
Moin...

Also Informationen sind bei dir echt Mangelware, oder?

Gib doch mal dein ganzes Vorgehen an!
Ich denke, Handymeister ist schon auf der richtigen Spur.

Also:

PC und Nexus einschalten
Nexus am USB anschließen
Statusleiste vom Nexus runter ziehen
"USB-Verbindung" antippen
"USB-Speicher aktivieren" antippen

Nun müsste er eigentlich dein Nexus als Festplatte am PC anzeigen.

Beste Grüße
Andreas
 
Mein Vorgehen:

PC und Nexus einschalten
Nexus an den USB anschliessen
nix passiert.

kein USB symbol in der Statusleiste o.ä.

da gibts leider nicht mehr informationen zu...
 
DerCöllner;1299269 schrieb:
kein USB symbol in der Statusleiste o.ä.

Na diese Info hätte z.B. schon eher kommen können. :flapper:

Gehört hab ich sowas allerdings noch nicht.
Hast schonmal versucht auf Werkseinstellungen (wipe) zurück zu stellen?

Diese Info könntest du nun aber mal in die Suchfunktion eingeben, anscheinend ist das kein Einzelfall:

z.B. Klick mit Link [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/51759-probleme-beim-verbinden-mit-dem-pc.html"]hierher[/OFFURL]

Gruß Andreas...
 
Bevor du dein Handy zurück setzt empfehle ich es entweder einen anderen PC zu testen,
wenn das nicht geht brenn dir unter Ubuntu homepage | Ubuntu eine Boot-CD, fahr damit rauf
steck das Teil dann mal an und schau was passiert. Du kannst da auch unter /var/log/messages schauen ob da was daher kommt, oder nix passiert.
 
Also an anderem PC hab ich es schon probiert. Klappt auch nicht.

Den Link hab ich mir durchgelesen, jedoch kann ich bei dem Nexus nichts auf "Massenspeichergerät" umstellen.

Auf werkseinstellungen, will ich es noch nicht zurückstellen, viele wichtige fotos usw. (außer du hast en tipp, wie ich die sonst da runter kriege...)

was würde den diese Ubuntu cd bringen? hab z.z. keine rohlinge da^^
 
das würd ein Linux Betriebssystem von der CD starten und da wären Treiberprobleme etc. auch ausgeschlossen.
 
DerCöllner;1303253 schrieb:
Auf werkseinstellungen, will ich es noch nicht zurückstellen, viele wichtige fotos usw. (außer du hast en tipp, wie ich die sonst da runter kriege...)

Per Wlan. Entweder auf sowas wie Dropbox hochladen, oder per E-Mail an dich selber schicken. "ES File Explorer" aus dem Market hat z.B. auch die Funktion das Nexus ins Netzwerk einzubinden über Wlan.

Die Linux-Geschichte könnte klappen, wenn es sich wirklich um ein Treiber-Problem handelt.
Allerdings hab ich nu auch schon gelesen, dass es durchaus auch nen Hardwaredefekt an der USB-Buchse sein kann. Dann bringt dir natürlich alles nix.

Gruß Andreas...
 
Ah okay, werd ich die tage mal probieren.

wundert mich halt nur so generell, dass das so plötzlich passiert. An dem einem tag gings, und am nächsten einfach nicht mehr.
 
weiter Möglichkeit zur Datensicherung: SwiFTP Server
WLAN anmachen, Server starten, vom PC aus mit FTP-Programm deiner Wahl (z.B. WinSCP, Filezilla, etc.) aufs Dateisystem vom Handy zugreifen
 
Ich hab mein Nexus gerade zum ersten mal an den Rechner gesteckt.
Nix mit Erkennung etc.
Es wird einfach nur geladen, in der Leiste steht mal rein gar nix...oO

Kann man ned irgendwo einstellen was passieren soll bei USB-Verbindung? Ick find da nix irgendwie...oO
 
ich hatte das problem auch schon. an einem anderen port funktioniert es dann.
 
Gut das mein Rechner mehrere Ports hat^^
Beim letzten ging es dann endlich... :)
 
Hallo DerCöllner,

für mein Milestone hatte ich mir nach und nach noch verschiedene USB Kabel besorgt, um an den verschiedenen Locations immer ein Kabel gleich greifbar zu haben.
Dabei musste ich feststellen, dass von den NoName Kabeln zwei nicht zuverlässig funtionierten. Die Motorola Kabel gingen immer, die anderen nur, wenn sie Lust hatten; manchmal wurde auch im Telefon kein USB Symbol angezeigt.

Hast Du ein NoName Kabel?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Firetime
Firetime
S
Antworten
4
Aufrufe
3.040
Sanduhr
S
S
Antworten
21
Aufrufe
7.189
shadow23
S
Zurück
Oben Unten