Dock unten im Querformat des Nova Launchers?

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

kann man das bei mir (im Querformat) rechts platzierte Dock auch irgendwie nach unten bringen? Bei so vielen Einstellmöglichkeiten wundert es mich, dass das nicht gehen soll, ich finde aber nichts.

Danke,
Micha

(Yoga 8-Tablet, Android 4.4.2, Nova-Launcher 3.0.1)
 
Hallo Leute,

mich beschäftigt das gleiche Thema
ist das androidabhängig?

bei 4.2 habe ich das Dock immer unten gehabt
nach update auf 4.4 wird es mir im Querformat nur noch seitlich angezeigt
 
Nachdem ich mein System zerschossen hatte, bin ich nun wieder bei Android 4.2.2 und bleibe wohl sich dabei.
Aber auch hier finde in bei Nova keine Einstellmöglichkeit für ein Dock unten. Inzwischen habe ich mich ans seitliche Dock gewöhnt...

Micha
 
Da das hier schon etwas älter ist, hole ich es mal kurz nach oben...
Seit gestern stehe ich vor dem gleichen Problem: Auf meinem "alten" Galaxy Tab SM-P600 mit Android 4.4.2 und dem aktuellen Nova Prime dreht sich die Dockleiste schön brav jeweils nach unten (horizontal oder vertikal).
Bei meinem gestern erworbenen Galaxy Tab S3 mit Android 7.0 bleibt es an der unteren Seite (also am Homebutton) stehen wenn ich es in die Horizontale drehe. Die Beschriftung der Symbole dreht sich zwar richtig mit, aber die Leiste wandert nicht an den unteren Horizontalen Rand. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll bei einem ansonsten wirklich guten Launcher.
Hat da jemand einen Rat oder Tipp parat?
 
Bei mir ist neuerdings das Dock seitlich im Quer Format. Wie kann man das reparieren? Ich habe das Galaxy TAB S2 T819. Ich bringe das Dock nicht mehr zurück nach unten
 
Morgen, bei meinem Nova Launcher gibt es einen extra Punkt "Dock", aber das hast Du schon längst gewusst, und ich bin echt Rat, und planlos.

Sry, viel Glück Dir ☺️



Grüße

Daniel
 
Habt ihr in den Einstellungen unter “erweitert“ “Position merken“ aktiviert?
 
@CSausK Da geht es eher darum, welche Dockleiste angezeigt wird, meine ich.

@Tominator67
Probiere mal unabhängig (edit: einzeln) voneinander testweise folgendes:
- Tablet drehen (bei aktiver Einstellung in Nova, dass Nova sich mitdreht) und zurückdrehen
- Dock Overlay aktivieren und wiederdeaktivieren (oder hast du es womöglich aktiviert?)
- Irgendwelche Einstellungen beim Punkt "Docks" ändern und dann wieder zurück ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSausK schrieb:
Habt ihr in den Einstellungen unter “erweitert“ “Position merken“ aktiviert?


Wo finde ich diesen Punkt in erweiterte Einstellungen?
 
Hier ein Screenshot. Rak schrieb ja, das sei irrelevant.
Screenshot_2017-09-03-16-09-05.jpg
 
Position merken ändert nichts an meinem Problem. Es klebt nach wie vor an der schmalen Seite mit dem homebutton.
 
Und was ist mit den anderen Tipps?
 
Habe alle deine Tipps nochmal einzeln probiert. Es bleibt dabei: Meine Dockleiste weigert sich, auf die Längsseite zu springen, sondern bleibt auf der kurzen Seite.
 
Vielleicht mal neu installieren.
 
Habe bei 2 Fons mal testweise die automatische Drehung aktiviert (habe ich sonst nicht) - bei beiden verhält es sich auch so, dass die Dockleiste im Querformat an die Seite wandert und ich keine Möglichkeit sehe, sie von da weg zu bekommen. Sieht dann doch eher nach feature aus?
 
Also wird das Tab S3 als Smartphone erkannt und nicht als Tablet? Das wäre natürlich eine Erklärung. Bei meinem S7 wandert die Dockleiste auch nicht auf die lange Seite.
 
Bin beim googeln über diesen Fred gestolpert. Wollte nur wissen, da ich nichts gefunden habe und nun wirklich vermute, dass das mit dem Nova Launcher nicht funktioniert: Ich bilde mir ein, schon des Öfteren gesehen zu haben, dass auf manchen Homescreens die Dockleiste vertikal angeordnet ist. Das würde ich mir gerade einbilden.
Kann mir jemand bestätigen, dass das mit Nova nicht geht, aber evtl. mit Apps wie KLWP? Oder, wenn doch möglich, was muss ich einstellen?
 
Mein Dock im Nova Launcher ist wieder unten. Ich musste allerdings die Werkseinstellungen in Android wiederherstellen. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Das war zwar einiges an Arbeit aber für mich hat sich das rentiert. Ich kann mit einen seitlichen Dock nichts anfangen und es sieht nicht gut aus.
 
Verstehe ich, wenn man das so nicht will und es kompliziert wird, das wieder umzustellen. Ich würde es aus einem bestimmten Grund mal ausprobieren wollen. Aber du hast ein Tablet, ob man das mit einem Smarty vergleichen kann. Egal, dann bleibt das mit dem Nova halt quer :smile:
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
296
gene
G
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
205
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten