[Custom-Rom]Titan V1.02 Android 4.2.2

tki

tki

Stammgast
312
Custom 4.2.2 für Odys Titan, Study Tab, Odys 1622, Tablets PC 4, Trekstore Ventos 8, Intenso TAB 824


Basis ist das Android 4.2.2 vom https://www.android-hilfe.de/forum/...63/rom-mk808b-rk903-tkiclean-v1-2.513160.html , dieser ist ein TV-Stick, zum aufrüsten eines LCD-TV zum Smart-TV.
Dies brachte einige Probleme mit, laufen tat die Software auf dem Titan, aber leider klappte nicht alles (Wlan BT, Touchscreen nur eingeschränkt)
Nachdem der User zero1 entdeckt hatte das das ROM vom Study Tab läuft, konnte ich mir das was ich brauchte von diesem nehmen.

Bekannte Fehler (Nachtrag: Screenshot-Button reagiert nicht sofort, muss man mehrmals drücken)

Was kann's:
-Userspeicher erhöht auf 2GB (dadurch 1GB weniger Interner SD-Speicher)
-hat Root
-Quickboot App (zum Starten ins Recovery oder Bootloader)
-Novalauncher (Stocklauncher entfernt) Neue Version 28.10.2014
-Multiwindow Funktion Anleitung
-xPosed (für Sonderfunktionen wie Multiwindow)
-xHalo ( für Multiwindow)
-Halo))) (für Multiwindow)
-Besseres Wlan ( beim Study Tab dürfte der gleich sein)
-erweiterte Taskbar (Volume- Volume+)
-Tablets Modus (nur einen Schwarzen Balken unten)
-entrümpelt und ziemlich schlank gemacht.
-Terminalbefehle erweitert, zb: dump_image, flash_image
-Antutu 5.1: 20197 Punkte
-Ausgelegt für 4 User
-(28.10.2014) Einige System-Apps gegen Neue Versionen getauscht


Der Link inklusive Flashtool: (Alles so lassen wie es ist ,nur ein "IDB löschen" vor dem flashen machen, nur das Flashtool im Link verwenden)


http://www.file-upload.net/download-9756463/Titan-V102-Multiwindow.zip.html
(vom 28.10.2014)

Zum CWM/TRWP https://www.android-hilfe.de/forum/...1225/twrp-cwm-recovery-titan-v102.625839.html


Einstellungen, Userdaten,Interne SD und CWMRecovery gehen nach dem flashen verloren, das ist leider nötig wegen der Neuen Aufteilung des Speichers.

Aufspielen der Software auf eigene Gefahr, ich über nehme für Schäden keine Haftung, jeder sollte wissen was er tut

danke an Zero1 für die Entdeckung, ohne die Kernel vom Study Tab wäre ich nicht soweit gekommen.

SG Tki
 

Anhänge

  • kkzsokom.png
    kkzsokom.png
    18,4 KB · Aufrufe: 915
  • Screenshot_2014-10-25-12-50-19.png
    Screenshot_2014-10-25-12-50-19.png
    111,6 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2014-10-25-12-50-28.png
    Screenshot_2014-10-25-12-50-28.png
    63,5 KB · Aufrufe: 947
  • Screenshot_2014-10-25-12-50-45.png
    Screenshot_2014-10-25-12-50-45.png
    26,8 KB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: popy und Dirkkro
Titan V101 Multiwindow

Anleitung:

Xposed aktivieren

1. Im App-Menu Xposed Installer starten,

2. Menu-Punkt Framework auswählen und im Popup OK drücken.

3. Auf Installieren/Aktualisieren drücken und im Popup den Neustart mit OK bestätigen.

4. Abwarten bis das Tablets neu startet, und wieder im App-Menu Xposed Installer auswählen.

5. Menu-Punkt Module auswählen und einen Haken (oben links) bei XHaloFloatingWindow setzen.



XHaloFloatingWindow Einstellen.

1. Im App-Menu XHaloFloatingWindow auswählen

2. Ein Beispiel für Schwebende Fenster mit nicht fester Größe, welche frei verschiebbar sind findet ihr in den Bildern unten. Einfach die Haken und Schalter so setzen wie abgebildet.

3. Hab ihr eure Einstellungen vorgenommen, wieder ins Hauptmenu von XHalo wechseln, Menu-Punkt SystemUI Mods auswählen, und ganz unten auf SystemUI neu starten tippen und mit OK bestätigen

4. XHalo mit klick auf den Homebutton verlassen.



In Hallo))) die Apps auswählen welche im Fenster ausgeführt werden sollen.

1. Im App-Menu Halo))) auswählen

2. Wenn ihr jetzt oben Links auf Anheften tippt , könnt ihr die Apps auswählen welche als Fenster ausgeführt werden sollen. Das macht ihr so oft bis alle Apps in der Liste stehen dir ihr braucht.

3. Jetzt neben Anheften auf Start tippen

4. Tablet neu starten


Nachdem dem das Tab gestartet ist, und Halo))) alle Apps gladen hat, kann's losgehen.
In der Taskleiste auf die Uhrzeit Tippen und nach oben wischen,
App auswählen.



Die Fenster sind frei verschiebbar und in der Grösse lässt sich auch ändern.
Vor allem bietet das Rom echtes Multitasking (kommt auf die Einstellunge an) Video/YouTube/TV schauen und gleichzeitig im Netz surfen sind kein Problem.
Für Multiwindow sind XposedFramework, XHalo und Halo))) (Google hat mehr Informationen zu diesen Apps) zum Einsatz gekommen.


 

Anhänge

  • screenshot201496l8bksjp3.png
    screenshot201496l8bksjp3.png
    96,1 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_201410239376.jpg
    IMG_201410239376.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_2014102324784.jpg
    IMG_2014102324784.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_2014102331171.jpg
    IMG_2014102331171.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2014102333297.jpg
    IMG_2014102333297.jpg
    22 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, nur um mich für das Custom Rom zu bedanken. Ich hatte schon Panik, dass ich für das PC4 gar kein 4.2+ mehr sehe, weil vor allem der Multiuser Mode für mich wichtig war. Funktioniert (fast, dazu gleich mehr) tadellos. Vor allem der WLAN Pusch ist enorm. Nahezu keine Abrisse mehr im ganzen Haus, wo ich vorher Zentimeterweise rücken und schieben musste für Empfang bzw. keine Abrisse.

Ich habe auch das Gefühl, dass das gute Stück etwas performanter ist als vorher, aber das wird sich zeigen, wenn es wieder unter voller Arbeitslast ist ,)

Was nicht so sauber funktioniert hat bei mir, war allerdings das flashen. Ich habe auf Win7 x64 Professional gebootet (relativ up2date, ich nutze eher Linux) und das Teil mit Adminrechten und im XP Mode laufen lassen.

Das Tablet brauchte einige Zeit, bis es überhaupt in den Wartungsmodus kam, aber irgendwann hat's doch geklappt. Das eigentliche Problem war eher, dass er das ROM rüber geschoben hatte die kompletten ca. 364(?) MB. Doch der Check ging nach 8MB oder 80MB (weiss es gerade nicht mehr) auf Error. Hatte das einige male probiert. Immer das selbe.

Hab dann auf gut Glück einfach mal das Tablet gebootet und schon sprang aber dann Dein ROM an, hat noch formatiert und Co und lief dann.

Also nochmals vielen herzlichen Dank!

Grüße
sr972

PS: Was ich mir wünschen würde (als entsprechender User, der solche Dinge ständig braucht):
- Die "alte" EmailGoogle.apk
- Gleich die Exchange Connectoren

Habe mir das aber einfach von AndroidPolice gezogen (Link: APK Download: Here's The Default Email App From Android 4.4, With Gmail-Style UI And A Slide-Out Menu) (falls der Link nicht erwünscht ist, bitte entfernen.)
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Hallo sr972,

Danke für dein Feedback, es is immer schön wenn jemand Rückmeldung gibt.
Ich nutzt das ROM jetzt seit 2 Wochen, und die Geschwindigkeit ist immer noch gut, zumindest wesentlich besser als beim 4.1.1. , das obwohl ich das Multiwindow ROM beenutze (kommt heute Abend)

sr972 schrieb:
Das Tablet brauchte einige Zeit, bis es überhaupt in den Wartungsmodus kam, aber irgendwann hat's doch geklappt. Das eigentliche Problem war eher, dass er das ROM rüber geschoben hatte die kompletten ca. 364(?) MB. Doch der Check ging nach 8MB oder 80MB (weiss es gerade nicht mehr) auf Error. Hatte das einige male probiert. Immer das selbe.

Das Problem hatte ich bei meinem Windows 8.1 Tablet, der Check brach immer genau bei 8MB mit einer Fehlermeldung ab. Bei meinem Win7 32Bit hatte ich das prob nicht.

Gelöst habe ich das in dem ich das ROM in 2 Teilen gflasht habe, dauert halt 20 Sekunden länger.

Im Flash Tool nur die Haken bei Parameter, Misc und Kernel setzen, "Erase IDB" machen und dann "Run" klicken. Wenn das Flashtool fertig ist (Tablet ist dann immer noch im Flashmodus) die Haken alle raus machen, und nur bei Boot, recovery und system den Haken setzen und wieder flashen.
So hat es bei mir ohne Fehler geklappt.

Gruss
Tki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe das Odys Study. Hast du dafür auch ein ROM?

Gruss

Schoofi
 
Hallo schoofi,

das ROM von Oben ist auch für das Studytab, schließlich kommt der Kernel undWLAN-Modul von diesem, allerdings konnte ich das nicht testen, da ich kein Study Tab habe.
Aber da die Hardware identisch ist dürftest du keine Probleme haben.
Gruß
tki
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du hattest doch weiter iben geschrieben, dass du für das Titan ein paar Treiber austauschen musstest, oder?
 
Ja, richtig, ich hatte aber auch geschrieben, das die Basis für das ROM von einem MK808 TV-Stick stammt, und da musste ich die Treiber vom Studytab einbinden damit das auf dem Titan bzw Studytab läuft.
 
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte Titan und Study brauchen verschiedene Treiber. Werde es dann mal testen, weil das Study ist manchmal brechend langsam. Hoffentlich wirds damit was schneller.

schoofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*25.10.2014- hat sich mit dem neuen Download erledigt*

Nach mehrmaligem flashen ist mir aufgefallen das der Download aufs Tablets beim Check nach 8MB öfftermal hängen bleibt.

Abhilfe Schaft die Neue Kernel.img im Anhang, diese gegen die alte im Ordner TitanKI/Image/ austauschen, dann klappt der Flash auch ohne Fehler. (das gilt für beide ROMs)

Download im Post 1 wird noch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link im Post 1 ausgetauscht,
Flashen läuft jetzt ohne Fehler, das Problem war, das der Kernel ein paar kb grösser war als die Kernel-Partition auf dem Tablet. Ich hab jetzt die Partitionen neu aufgeteilt, damit der Kernel ohne Fehler gefalsht wird.
Bitte nur das Flashtool aus dem Download verwenden.

Gruß Tki
 
Danke! :thumbsup: Habe es neu geflasht läuft 1a!
 
  • Danke
Reaktionen: tki
@kelar,
Freut mich das zu lesen :thumbsup:


Im Post 2 die Anleitung für Multiwindow eingefügt.
 
Nur zur Info (war mir jedenfalls nicht vorher klar): die interne SD wird komplett beim flashen gelöscht.
Ein eventuell vorhandenes CWM auch und ließ sich von mir auch auf die schnelle nicht wieder flashen.
 
Das liegt daran, das die Partitionen vom Tablet neu aufgeteilt werden.
Ich hatte versäumt das im Post 1 nachzutragen.

CWM nur mit dem Flashtool aus meinem Download flashen (nur den Haken bei Recovery lassen), das Flashtool was beim CWM dabei ist, schreibt das CWM (auf Grund der Neuen Partitionen ) an die falsche Stelle vom Tablet.

Ich stelle gleich eine Angepasste Version Online
 
Zuletzt bearbeitet:
tki schrieb:
das Flashtool was beim CWM dabei ist, schreibt das CWM (auf Grund der Neuen Partitionen ) an die falsche Stelle vom Tablets.

*aufdiestirnklatsch*

Danke für die Aufklärung!
 
hallo

Ich habe leider das Problem, dass mein Odys 1622 nicht in den Boot Modus kommt.

Wie in der Update Anleitung beschrieben schließe ich das Tablet an.allerdings liegt dann nur das Androit Männchen mit Ausrufezeichen auf dem Rücken und wird von meinem PC nicht erkannt.
Lasse ich es normal starten, sagt mir das RkAndroitTool, dass das Tablet im Massenspeicher Modus erkannt wird.
Habe es überigens unter Win8, sowie WinXP versucht, leider ohne erfolg :(

Hat jemand einen Tipp wie ich in den Boot Mode kommen könnte?
Bzw. könnte es sogar sein, das der Boot Mode meines Odys gesperrt sein könnte?

mfg
Amikey
 
Nein, ich habe kein ROOT.
 

Ähnliche Themen

BassT23
Antworten
2
Aufrufe
545
BassT23
BassT23
tki
Antworten
9
Aufrufe
5.128
d3nni
D
B
  • bajek
Antworten
1
Aufrufe
2.167
BassT23
BassT23
Zurück
Oben Unten