Erste Berichte zum Odys Next

W

wolf1606

Neues Mitglied
2
Wieso steht in Amazon das das Next erst in 1 bis 2 Monaten versandfertig ist?
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ähm, ich hätte noch eine Frage:
Falls du ( ich hoffe ich darf du sagen :smile:) das Next schon früher bekommen solltest, könntest du mir dann ungefähr schreiben wie es so ist und ob alles flüssig läuft, bin nämlich noch untenschlossen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Vergiss meinen Kommentar von wegen 1 bis 2 Monate bitte wieder, jetzt steht 20. juni drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Amazon :

voraussichtliches Versanddatum 19. Juni 2012
Lieferung voraussichtlich: 21. Juni 2012

Werde dann wenn es ankommt Fotos machen und einen kleinen Test machen. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da dies mein erstes Tablet wird.

Kann es lediglich in Bezug auf Touchscreen und Android mit meinem Samsung Galaxy Ace vergleichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, echt nett.

Mir persönlich kommt es hauptsächlich darauf an, das es im Menü und in relativ einfachen Spielen wie Angry Birds flüssig läuft.

Übrigens,
viel Spaß damit
:laugh:
 
habs mir auch mal bei Amazon bestellt, mal sehen. Bin gespannt wie sich das 800x600 Display macht.
Kann es generell mit meinem Hannspad 10 Zoll vergleichen, das läuft ja mit den CustomROMs sehr schön
 
Hi, habe eben mein Odys Next erhalten. :scared: :thumbsup:

Werde im Laufe des Tages Fotos und einen Bericht einstellen.

Gruß Paddi84
 
Hallo,

mein Odys Next kam heute an, ich konnte allerdings aus zeitlichen Gründen noch nicht so viel mit rumspieln und wollte vorab meine ersten Eindrücke schildern.

Das Odys wirkt sehr schick und liegt extrem gut in der Hand. Im Vergleich zum Xelio find ich es handlicher und im gesamten "schöner".

Da ich ein Xelio ebenfalls zu Hause habe, habe ich die beiden Geräte im Vergleich getestet.
Hier war das Next in allen Belangen schneller und lief flüssiger, da macht der größere Arbeitsspeicher doch einiges aus.

Da im Forum viele über den Standartbrowser beim Xelio gemeckert hatten und ich diese Probleme selber nachvollziehn kann/konnte, war ich überrascht wie einwandfrei der Browser auf dem Next läuft.
Hier hängt nichts, auch ein warten das die Tastatur wieder funktioniert konnte ich bisher nicht feststellen.

Root Rechte sind auf dem Next leider nicht von Haus aus freigegeben.

Weiter hab ich per Android Assistand die System Info mir mal angeschaut.
Dort wurde ein 1,01 GHZ Prozessor angezeigt
--> sollten hier nicht 1,2 stehn ? oder ist dieser auch gedrosselt ?

der interne RAM wurde mit 796,4 MB ausgelesen
--> müsste das System hier nicht 1024 MB stehn ?

Bisher konnte ich auch keine PDF´s öffnen.
Das Problem mit den PDF´s hat sich auf einmal auch gelöst... kann Sie jetzt öffnen keine Ahnung was da vorher nicht funktioniert hat =)

Aber ansonsten ist das Tablet wirklich empfehlenswert und auch ein wirklicher Hingucker.

Ich hoffe ich konnte euch teilweise einen Einblick geben =)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolf1606 und TSC Yoda
Danke schon mal für die Antwort.
Bin natürlich für jeden dankbar der hier seine Eindrücke vom Next schildert.

Und falls noch jemand Lust haben sollte ein Unboxing oder Testvideo zu machen wäre ich demjenigen wirklich dankbar :winki:

Außerdem:
Bei meinem Galaxy Nexus werden, glaub ich, auch nur rund 800MB RAM angezeigt.
Habs leider grad nicht zur Hand, schau aber noch.
 
Ja stimmt ist bei meinem Handy auch so, danke =)
 
Kein Problem :smile:
 
So dann werd ich mal auch was dazu schreiben. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja was.
Kann das Next mit einem Ipad2/3 vergleichen welches ich hier auch rumliegen hab. Habe es mir bestellt weil ich mal was mit Android ausprobieren wollte.
Also erstmal zur Verpackung:
Das Next kommt in einer schicken stabilen Verpackung welche vorne mit Magnetverschluss zu öffnen ist.
Erster Eindruck:
Alles ist gut verarbeitet. Die Haptik ist meiner Meinung nach sehr gut. Weit besser als beim Ipad was aber wohl auch an der geringeren Größe liegt.
Erstes Einschalten:
Das Next bootet in geschätzten 30 Sekunden und ist auch gleich zu 80 % aufgeladen ab Auslieferungszustand. Google Play ist bereits installiert und funktioniert auch einwandfrei. Hab dann auch gleich mal die wichtigsten Apps für mich installiert. Bis jetzt ist jede die ich versuchst habe auch einwandfrei gegangen.
-Angry Birds(läuft flüssig und perfekt)
-Dolphin Browser und Opera(laufen beide, jedoch finde ich den Standartbrowser einen Tick schneller)
-Dropbox(läuft perfekt)
usw. alles läuft :tongue:

Im Internet surfen klappt perfekt mit dem Ding und auch Flashseiten werden ohne Verzögerung dargestellt. Was mich überrascht hat ist der eingebaute Lautsprecher. Der hört sich subjektiv sogar besser an als beim Ipad.

Die eingebaute Kamera ist natürlich schlecht aber das hab ich auch nicht anders erwartet. Für Skype reichts.

ICS läuft auch durchweg flüssig und ohne ruckeln.

Ich hoffe ich konnte mit der Rezession bisschen helfen. Falls noch Fragen sind werde ich die gerne beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrostStep, wolf1606, MissDinchen und eine weitere Person
So gebe jetzt auh mal meinen Senf dazu.

Touchscreen ist sehr gut, reagiert schnell. System läuft sehr flüssig, Spiele ebenso. (Außer Cut the rope, lässt sich nicht starten, bei anderen auch so? )

Youtube-Videos laufen flüssig, Sound ist akzeptabel. Bei zu schnellem Schreiben hängt die Touchscreen etwas, zum chatten eher nicht so geeignet.
W-Lan funktioniert gut , schnelle Verbindung. Verbindung mit USB und Micro-SD Karte funzt einwandfrei.

Morgen werde ich noch Fotos machen.

Wenn ihr noch Fragen hat stellt sie.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wolf1606
Wie ist denn so das Display. Wirken die Farben irgendwie blass oder kann man sich auch mal fotos auf dem gerät anschauen? Blickwinkel?
 
Akku: ~ 4,5 Stunden Video gucken mit 25% Helligkeit, Wlan etc aus. Getestet hab ich: 1,37h Video + per usb hochladen --> 64% Akku.(angezeigte 1,46 h via Akku)

Ab und zu hängt sich mein Touchscreen auf. Bisher 2 mal innerhalb von 3 Tagen. Nicht reproduzierbar. Ist insoweit nervig da man nur mittels Nadel reseten kann.

Ich kann auch bei 40% Blickwinkel noch alles lesen d.h.: Tablet vor sich halten, das Dingen um 40% zur seite drehen. Farben sind meiner meinung nach gut, nicht so gut wie mein LED Monitor.. aber ich denke das muss auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolf1606
Hier noch ein paar Bilder von Next.

Gruß
 

Anhänge

  • IMGP2457.JPG
    IMGP2457.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMGP2458.JPG
    IMGP2458.JPG
    325,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMGP2463.JPG
    IMGP2463.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 811
  • IMGP2465.JPG
    IMGP2465.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • Danke
Reaktionen: Oma7144 und wolf1606
Sieht gut aus, danke.

Würde mich natürlich auch weiterhin über jeden Beitrag bzw. jedes Video oder Bild freuen, das hier reingestellt wird.

mfG
 
Jepp, das ist unser Loox ;-)

Wer möchte, kann hier mal mitmachen. Danke.


:thumbup:
 
also mein Next ist heute angekommen (Amazon hatte Lieferschwierigkeiten...). Erster Eindruck: gut! Das Display ist von der Auflösung absolut OK, Blickwinkel könnte besser sein. Touch reagiert sehr gut, große PDFs kein Problem beim scrollen und auch sehr schnell. Erster YouTube Test auch gut ohne Ruckler. Einzig der Akku scheint etwas schwach zu sein...nächste Woche mehr
 
Vielen Dank für die Bilder. Ich bin auch seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Odys Next. Zu den Bildern eine Frage: muss die Folie drauf bleiben oder ist das nur die Schutzfolie, die manchmal angebracht wird, damit das Produkt bei der Produktion nicht zerkratzt wird? Beim Versuch die Luftblasen zum Rand zu befördern habe ich die Folie schon total zerkratzt.
 
das is nur ne schutzfolie, runter damit :) dann aber auf das glas aufpassen :)
 
Hallo nochmal,

falls es jemanden interessiert, ich habe auf Youtube ein Unboxing zum Next gefunden:

Odys Next - Unboxing - YouTube

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Storchi

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.345
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.347
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten