Rooten des Odys Aeon?

A

alex0801

Neues Mitglied
0
Weiß jemand hier ob sich das Teil rooten lässt?

Gruß
Alex
 
Nach einem Root-Verfahren für das Odys Aeon suche ich auch...
Habe inzwischen eine ganze Liste von verschiedenen Versuchen unternommen,
leider keines mit erfolgt.
 
ein herzerfrischendes moin moin :D
da ich totaler anfänger in sachen android bin dachte ich ich frage mal hier :)
ist es möglich das aeon zu rooten ? (jelly bean 4.4.1)
kann ich das rooten rückgängig machen wenn ich ein garantiefall habe ?

ich bedanke mich schonmal für eventuelle antworten :)
 
Hallo, lowbird, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread (wo die Frage leider noch unbeantwortet ist) zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Hallo Zusammen!

Habe mein Odys Aeon nun endlich gerooten.
Mit Bin4ry - Version 31 - Auswahl 1 - New Standard-Root (thx Ariel Berkman) -
ging es problemlos bei mir.
Nur etwas Geduld und alle Anweisung beim Batch-Lauf genau beachten.
Weiterhin läuft das Aeon nur rund bei mir, wenn ich SUPERUSER (PRO Version ELITE) verwende. Versuche ich ein anderes ROOT zu nutzen, gibt es Probleme.
Bislang kein Grund gefunden, warum "nur" SUPERUSER" richtig geht.
Vielleicht hat jemand hierzu eine Lösung?
 
Hallo Peter,

könntest du den link zur Anleitung mit hier rein stellen?
Danke :)

Gesendet von meinem AEON mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich Methode 1 wähle, sagt das Programm,
Please connect Device with enabled USB-Debugging Tod your Computer. Danach passiert nix mehr... debuging ist an und der PC erkennt das tablet.
Wo liegt mein Fehler?

Gesendet von meinem AEON mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft der ADB?

Ist die Einstellung "unbekannte Herkunft" aktiviert?

Bitte sicherstellen, das Bildschirm nicht gelockt ist.
 
Hab vergessen, die exe als admin auszuführen :banghead:
 
Bin dann doch nicht viel weiter gekommen.... wenn USB-Debugging an ist, hat mein Rechner keine Treiber mehr.
Habe mit universellen probiert, aber win7 ist der Meinung, es gibt nix...

Gesendet von meinem AEON mit der Android-Hilfe.de App
 
Diesemal liege ich leider voll daneben.

Die nachfolgenden Punkte treiben mich dazu den Sprung aus dem Fenster nett zu finden. Was genau soll ich dort machen?

Punkte:
5. Handy anschließen
6. Auf dem Handy nun "Meine Daten wiederherstellen" wählen
7. Auf dem Z jetzt nacheinander die folgenden Punkte wählen "Service tests" -> "Display"

8. Das Display wird nun weiß und Ihr müsst euch einen Moment gedulden

Irgendwie finde ich nichts passendes dazu.

Batchdatei:
- Ich soll das Gerät mit USB-Debugging verbinden.
- Das Gerät kann den angegebenen Pfad nicht finden. Welchen? Den zum Gerät? Es ist ja noch nicht angeschlossen also kann auch nichts gefunden werden. Oder ist der interne Pfad zu den Dateien aus der Bat gemeint?
- Nun soll ich ein Backup durchführen und es auf dem Handy bestätigen. Tja wie mache ich ein Backup derweil ich mittels USB verbunden bin und wie bestätige ich das?

Sobald eine Taste gedrückt wurde soll ich
- meine Daten zurückspielen betätigen. Wo finde ich sowas?

Ist es möglich eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben?

Danke für die Hilfe
Luiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung bezieht sich auf ein Sony experia Z... daher findest du auch die Punkte nicht ;)
Du musst einfach nur Handy anstecken, im Programm den Punkt 1 ausführen und den Anweisungen folgen.
Nur komm ich bis da hin gar nicht erst :sly:
ADB muss noch laufen.

Edit: das Gerät kann den angegebenen Pfad nicht finden....
Also bist du anscheinend so weit wie ich. Hast du im Gerätemanager die passenden Treiber drin?

Gesendet von meinem AEON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

könntet ihr mir bitte helfen ich versuche seit ewigkeiten
mein Aeon zu Root. Das Problem ist das ich keinen Treiber
finde oder einer Funktioniert. Hab die Standart Googletreiber
ausprobiert und etc. . Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

MFG
 
Kann mir keiner weiterhelfen? :/
 
Leider scheint es bisher noch keine Möglichkeit zu geben das Aeon zu rooten.
Mir war es jedenfalls, ebenso wie einigen anderen hier, nicht möglich das Tab zu rooten.
 
okay danke :)
 
Das rooten des Odys Aeon und des baugleichen Yarvik Xenta13c funktionierte bei mir mit towelroot v1 (aber nicht mit v3).
 
Woher hast du den ADB Treiber das ist mein einziges Problem :-\
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten