Odys Neo Quad 10

M

mr.alex

Neues Mitglied
3
Gibt es schon andere Odys Neo Quad 10 Tablet User?
Erfahrungen? Zubehör? Tools? ROMS?

Technische Details:
Bildschirmgröße: 25,7 cm (10,1")
Auflösung: 1.280 x 800 | 16:9
Bildschirmtyp: IPS Farbbildschirm mit LED Hintergrundbeleuchtung (kapazitiv)
Prozessor: 1,6 GHz Quad Core Processor Rockchip RK 3188, ARM Cortex A9 Kernel
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR III RAM
Grafikprozessor: Quad Core Mali-400
Interner Speicher: 16 GB Flash HDD
G-Sensor: 3 Achsen
Kamera: Eingebaute Kamera auf Front (VGA) und Rückseite (2MP)
Anschlüsse: Bluetooth 4.0, Mini HDMI-Ausgang, Micro USB-Anschluss/Micro USB-Host, Köpfhörerausgang, MicroSD Kartenfach (für Karten bis zu 32 GB), Netzteil
Betriebssystem: Google Android 4.2.2

Link zur Odys Produkt Seite
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem schnelleren "10er" und habe das Quad-10 für 169 Eurodollars gesehen. Wurzelrechte wären mir wichtig. Ein Cyanogenmod wäre perfekt, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Bei Penny gibt es das seit einiger Zeit für 149 Euro, lief/läuft wohl schlecht und ist immer noch nicht vergriffen.
Die Einfassung ringsum und die Rückseite (trotz Aluminium) machen einen etwas billigen Eindruck. Und die einzigen enthaltenen Sensoren scheinen Lagesensor ("Gyroskop") und ein Beschleunigungssensor zu sein, Sensoren für Temperatur, Helligkeit und Magnetfeld (Kompaß) fehlen wohl genauso wie GPS. Und selbst die bessere der beiden Kameras (die an der Rückseite) macht entsetzlich miserable Bilder. Datenfunk (UMTS, LTE) ist ebenfalls nicht on board, soll aber via normale Websticks unterstützt werden.
Blöd auch, daß ausnahmslos alle Bedienelemente (Ein/Aus, laut/leise, Back) an der Rückseite sitzen und zudem auch winzig klein und entsprechend schlecht zu ertasten sind:

  • man kann nichts davon bedienen, während das Tablet liegt
  • man muß mit den Fingern herumsuchen oder das Tablet umdrehen, um etwas davon bedienen zu können
  • da obendrein noch alle Lautsprecher-Öffnungen an der Rückseite sitzen, ist es kaum möglich, das Neo Quad 10 in ein Cover etc. zu stecken

Von den drei Android-typischen Tasten bzw. reservierten Touchscreen-Flächen Back, Home und Menü gibt es nur eine einzige, nämlich Back. Das kann nerven in Apps, die die entspr. Funktionen nicht auch selbst anbieten bzw. erreichbar machen.

Das Manual, das in identischer Form gedruckt und "vorinstalliert" im Tablet mitgeliefert wird, ist recht oberflächlich. Und auch die elektronische Variante unterstützt keine Suchfunktion, was es sehr mühsam macht, Informationen zu finden. Und es gibt auch nichts an Doku zum Download.

Die Android-Funktion zum Gruppieren von Apps scheint bei dem Gerät deaktiviert worden zu sein. So gibt es ab Werk schon nur die einzige Gruppe "alle Apps" und nicht auch die Gruppe, die nur die selbst heruntergeladenen Apps auflistet. Und alle Android-Funktionen zum Erstellen eigener Gruppen sind blockiert. Außer Gruppen werden aber auch App-Ordner nicht unterstützt, App-Icons können also ausschließlich direkt auf den Homescreens abgelegt werden.

Das sind eine Menge Kritikpunkte/Nachteile, aber ansonsten scheint das Teil ganz ok zu sein mit seiner Fenster-Technik und enthaltenem Office-Paket...
 
Hallo

Ich habe mir vorgestern das besagte Tablet gekauft. Hauptsächlich um damit unterwegs über einen Surfstick(N24-Vodafon) online zu gehen. Nach längeren Recherchen habe ich herausgefunden, das ich die APN's des Mobilfunkanbieters eingeben muss u das einfaches Anstecken mittels Kabels nicht genügt. Nun ist es mir allerdings nicht gelungen, die APN zu speichern. In der Hilfe stand was von "Rückwärts"-Taste,um es an der Stelle zu speichern, da waren die Eingaben jedoch, wie erwartet verschwunden... Bitte um Hilfe!!!
 
Hallo.

Seit ein Paar Tagen habe ich ein Neo Quad 10. Brauchte zwar nicht unbedingt ein Tablet, aber der Preis von 99€ bei Penny waren dann doch zu verlockend :)
Bin ganz zufrieden mit Ding, allerdings schaffe ich es nicht per Bluetooh Daten auf das Tablet zu schicken. Weder vom Handy, noch vom Pc. Handy Pc funktioniert natürlich, und auch auf beiden kann ich das Tablet sehen.
Einmal funktionierte es das das Tablet den Ton eines Videos auf den Pc schickte, aber umgekehrt geht nichts.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Habe von Bugs in Andorid 4.2.2 gelegen die es mit Bluetooh haben soll ?

Danke,

Grüsse

Murmel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich hab ein gigantischen Fehler gemacht!
Da ich öfters schon custom roms auf tablets drauf gespielt hab dachte ich hier wirds auch klappen nur hat es nicht....
Ich habs Omas RK31 V88 Cm 10.1 Rom heruntergeladen und das Programm verwendet was heruntergeladen wurde....



Jetzt ist das Problem mein Tablet startet nicht! Nur die Hintergrundbeleuchtung geht and und das wars auch ich kann wenn ichs ausschalte in den fastboot modus rein und neue sachen drauf flashen...
Nur ist das problem das ich nur das update image von der odys seite hab aber nicht die anderen ! >.< BITTTE ich brauche eure Hilfe!!!! ;-; HIer ein bild von den dateien im flash ordner:
 

Anhänge

  • New Canvas.png
    New Canvas.png
    4 KB · Aufrufe: 549
Hier findest du Firmware (auch für dein Neo Quad).
 
Ja hab ich schon gedownlaodet klappt immer noch nicht ich brauch das Kernel und die anderen dateien den in der Zip datei von der Odys seite ist nur ein update.img drinne aber nicht der rest ^^
 
Hallo Snowliks, willkommen bei AH.

Wende Dich am besten direkt an Axdia/Odys mit der Bitte, Dir für Dein Tablet eine flashfähige FW (nebst Flash-Anleitung) zur Verfügung stellen.
 
sandra_mtl schrieb:
Hallo

Ich habe mir vorgestern das besagte Tablet gekauft. Hauptsächlich um damit unterwegs über einen Surfstick(N24-Vodafon) online zu gehen. Nach längeren Recherchen habe ich herausgefunden, das ich die APN's des Mobilfunkanbieters eingeben muss u das einfaches Anstecken mittels Kabels nicht genügt. Nun ist es mir allerdings nicht gelungen, die APN zu speichern. In der Hilfe stand was von "Rückwärts"-Taste,um es an der Stelle zu speichern, da waren die Eingaben jedoch, wie erwartet verschwunden... Bitte um Hilfe!!!
Ich habe einfach mein Huawei E173 angeschlossen (PINabfrage der O2 Netzclub SIM deaktiviert) und schon war es im Netz.....
 
Moin...wie der Titel schon fragt such ich ne passende rom fürs quad10. Kann ich auch die fürs x7 x8 nehmen?
Gruß timmihill
 
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe einem Freund sein Tablet Odys Neo Quad 10 abgekauft. Er hat nur natürlich alles gelöscht und das Tablet auf Werkeinstellungen zurück gestellt,
Jetzt hat das Tablet bei diesem Vorgang aus dem Internen Speicher 2 Partitionen erstellt. Eine Hauptpartition mit 2GB und eine mit 10GB,
Auf der Hauptpartition ist nun Android drauf, und alles was sich installiert, gedownloadet wird usw. kommt auf diese Partition.

Ergo: Das Tablet ist verdammt langsam, klar, der ganze Speicher ist voll. Mein Freund versichert mir, dass es bei ihm das nicht so war.

Wie bekomme ich jetzt diese Problem geregelt?
Hoffentlich kann mir jmd helfen. Danke schon mal für die Hilfe.

mfg blackyammi
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
341
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
537
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
874
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten