Odys Pro Q8

B

bigbreuler

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Leute ich habe mir ein Odys Pro Q8 Bestellt, und wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt selbiges Gerät zu Rooten?
Hat da jemand Erfahrung oder es gar schon gemacht.
Wäre über Hilfe echt dankbar.:thumbsup:
 
Hallo

Ich habe durch meinen Provider ein Pro q8 angeboten bekommen.
Ich bin sonst andere Hersteller gewöhnt deshalb wollte ich mal nachfragen ob das das taugt.

Ich selber besitze ein Smarti LG G2 und ein Asus Transformer Prime.
Meine Frau hat das samsung G 4 und ein Samsung Tab 10.1n.

Ich habe mir gedacht für die Arbeit ist ein solches Gerät vielleicht nicht schlecht oder doch ??
 
Beim Conrad ist das Pro Q8 für 129€ zu haben. Gibts schon Erfahrungswerte?
Technisch ist es sehr interessant, SIM Karten slot und GPS find ich nicht schlecht.
 
@bigbreuler
Hast Du es geschafft? Framaroot mal ausprobiert?

Verbaut ist ein MTK MT8382, Android 4.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten erfolgreich! :thumbsup:
Nach langem Rumprobieren mit diversen Tools habe ich es endlich geschafft. Ich habe dazu Kingo root verwendet, welches man auf einem Windows PC installieren muss. Über USB übernimmt es eigentlich alle Schritte am Odys Pro automatisch.

Allerdings gab es einen Haken, der mich sehr viel Zeit gekostet hat:
Dass man unter Einstellungen-->Entwickleroptionen "USB-Debugging" aktivieren muss, wird den meisten klar sein. Allerdings reichte das bei mir nicht aus, damit Kingo das Gerät erkannt hat. Ich musste zusätzlich unter Einstellungen-->Speicher rechts oben auf das Kontextmenüsymbol tippen --> "USB-Verbindung (PC)" und anstelle von "Mediengerät (MTP)" "Kamera (PTP)" einstellen. Das hat auch bei so manch anderem Programm zu einer erfolgreichen Kommunikation geführt.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Telemuddi
Ich habe hier einen Fehler auf dem Odys Pro Q8+ (Android-Version 4.4.2, Firmwareversion 1.0.1):

Wenn ich unten in die Symbolleiste (dort wo sich in der Mitte das Symbol "Kreis mit 6 Punkten" befindet) ganz rechts ein Symbol einfüge, dann ist dieses Symbol nach einem Neustart verschwunden.

Links vom Symbol "Kreis mit 6 Punkten" kann ich 4 Symbole einfügen und die bleiben auch nach einem Neustart an ihrem Ort.

Kennt jemand das Problem ?
Weiß jemand, wie man das Problem behebt ?
 
Hallo alle,
habe ein Odys Tablet Pro Q8 über die Bucht gebraucht gekauft. Auf dem Tablet befindet sich noch 4.2.2, welches ich gerne durch 4.4.2 ersetzen möchte. Der Odys Support hat mir eine Anleitung geschickt, bei welcher das Tablet mit Flashtool über Windows upgedatet werden kann. Vorher sollten Treiber von Mediatek installiert werden.... Nach einem Updateversuch ist immer noch noch wie vor die 4.2.2 installiert, - nichts hat sich geändert.

Deshalb Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das ganze direkt über eine SD-Karte zu machen, auf welche man das Update-File kopiert ?

P.S.: Das Tab habe ich zwischenzeitlich erfolgreich mit KingoRoot gerootet.

Danke für Infos.

Grüsse
Bodo
 
... Hallo Zusammen:) ich habe mein q8 sehr einfach mit root genius rooted. Ging problemlos binnen paa Minuten. Jetzt suche ich ein update auf Android 4. 4 oder besser auf 5. Hat Jemand eine Idee? Rum gegoogelt aber noch nichts gefunden.
 
Hallo rosemarder,

ein Update auf 4.4 resp. 5 wird beim q8 nicht funktionieren, da die Hardware eine andere ist wie beim q8+
Ich habe deshalb mein q8 wieder verkauft.Diese Info stammt direkt vom Odys-Support.

Grüsse
Bodo
 
Danke sehr bodo für info... Bloß wo finde ich das Gerät mit plus /+/?? Hab eine Menge recherchiert und nix exaktes gefunden.
 
Leider nicht. Genau das Gerät habe ich gekauft vor paa Wochen
 
Dann hast Du ne falsche Charge erwischt ! Ich hab welche gekauft mit Android 4.4 ( das ist das plus )
Ich würde reklamieren, du hast dan einfalschesd erhalten. In der bschreibung steht ganz klar:
Android 4.4 !!!!
 
Jephsb soeben gemacht. Die boten mir 19,50€ Preisnachlass... Jetzt muss ich nachdenken.ich habe GE-rooted
 
ramses_II schrieb:
Rooten erfolgreich! :thumbsup:
Nach langem Rumprobieren mit diversen Tools habe ich es endlich geschafft. Ich habe dazu Kingo root verwendet, (....)

Hab mein bei Amazon gekauftes Q8+ (4.4.2) ohne irgendwelches umstellen rooten können mit dem Tool. Nur Debugging an und schon gings ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mir zum Q8 eine SD-Card gekauft und wollte nun fröhlich beginnen etliche Apps zu verschieben - allerdings geht es weder über Einstellungen noch mit diversen Apps.
Habe nun im WEB gelesen, das in Kitkat die SD-Card nicht unterstützt wird. Komisch, das Gerät wurde original mit 4.4 ausgeliefert und auf der Packung steht: erweiterbar mit SD-Card bis 32GB.
Die Möglichkeit mit dem Rooten habe ich auch gelesen, möchte meine Q8 allerdings nicht rooten. Gibt es eine normale Möglichkeit meine Apps auf die SD zu verlagern?
Danke für die Hilfe :rolleyes2:
 
Hat jemand es mal geschafft auf das Odys Pro Q8 ein Update aufzuspielen? Werkel hier immer noch mit 4.2 rum :-(
 

Ähnliche Themen

FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
346
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
539
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten