Odys Gate rooten

L

log11

Stammgast
20
Hallo,ich habe seit gestern das Odys Gate und würde das Teil gerne roten um link2sd usw nutzen zu können. Kann mir jemand neun Tipp geben wie das geht? Besten dank.:thumbsup:
 
Habe es hiermit gemacht. ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool Root läuft, jedoch bekomme ich bei Supersu kein Update der Binary hin. Daher muss ich die mitgelieferte kinguser App nutzen. Nur so als kleine Anmerkung.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Das werd ich gleich mal probieren.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

@s!Le , irgendwie erkennt mein Rechner das Gate nicht richtig bzw. ich habe keinen TReiber. USB Debugging an den PC gesteckt und im Gerätemanager erscheint das Gate mit gelben Ausrufezeichen.
Wo bekommt man den Treiber denn her? Vielen Dank.
 
Du meinst Post 129 ? Das hatte ich gerade versucht und den USB Treiber aus dem Paket ausgewählt. Leider sagt mir Windows 8 "Die Treibersoftware für dieses Gerät wurde nicht gefunden".
War da nicht was, dass man Win8 im Modus hochfahren muss, bei dem die Treibersignierung ausgeschaltet ist?
 
Wäre vielleicht nicht schlecht. :biggrin:
 
Hab den Win 8 gerade mit ausgeschalter Treibersignaturprüfung wieder hochgefahren und noch einmal versucht über Gerätemanager-> Treiber aktualisieren den Treiber zu installieren- Fehlanzeige.
Er will weder den ADB der im Post 129 verlinkt ist noch den Rockchip Treiber. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=2406Da war doch noch was. Damit solltest du die alten Treiber deinstallieren können und die passenden installieren. Und noch mehr.

Falls deine Kiste dann mal gerootet ist und du zufällig auch supersu benutzt, sag mir doch bitte ob du die binary updaten kannst.
 
Sauber, danke! Mit Oma hat es funktioniert den Treiber zu installieren. Mit RootGenius_en habe ich das Gate nun erfolgreich gerootet.
Nur SuperSU weigert sich noch die aktuelle binary runterzuladen.

Kannst Du mir kurz erklären wie das mit der kingsuser App geht? Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

PS: Wenn ich das richtig verstehe, dann bringt RootGenius_en schon einen eigenen Superuser mit sich.
Zumindest erscheint unten "garanted SuperSU to geet root permission".
 
Ja, habe Supersu bisher auch nicht zum laufen gebracht... Ja die kommt mit. Das ist die Kinguser App. Schau mal im AppDrawer nach.
 
Ah, stimmt. OK dann haue ich SuperSU wieder runter. Reicht ja wenn einer "administriert".
Besten dank für Deine Hilfe.
Nun muss ich nur noch Whatsapp+ zum laufen kriegen.....dann bin ich glücklich mit dem Gate. Feines Teil.
 
Also whatsapp web läuft, plus nutze ich leider nicht. Ich bin aber auch so schon glücklich mit dem Gate. Top Gerät/Preis. ^^
 
@s!Le, janhab nun auch das normale Whatsapp drauf. Siehst du ne Chance den Whatsapp Account des Smartphone mit dem des Tab zu synchronisieren ohne die web Variante nutzen zu müssen? Derzeit habe ich auf dem Tab meine Ersatz SIM angegeben,die bisher noch mit keinem Whatsapp Account verknüpft war. Danke.:thumbsup:
 
Keine Ahnung. Wie gesagt, ist per whatsapp web synchronisiert.
 
@ s!Le , weißt Du eigentlich wie man die google Suchleiste auf dem Homescreen beim Odys Gate entfernen kann ohne das man einen neuen Launcher aufspielt?
Unter Apps finde ich die Googlesuche komischerweise nicht. Sonst hatte man diesen Dienst deaktivieren / einfrieren können.
 
Leider nicht. Der Standard-Launcher lässt sich irgendwie überhaupt nicht einstellen. Konnte nicht mal Homescreens entfernen, etc. Vielleicht kann man ihn mit einem xposed-Modul etwas modifizieren, habe ich aber nicht geschaut. Bei mir läuft momentan der Nova-Launcher.

PS: Vielleicht sollten wir einen Allgemeinen Thread für das Gate aufmachen, da es hier ja eig. um rooten geht. ^^

Gruß
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
224
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
850
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
515
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten