Keine WLAN-Verbindung

B

Babe89

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Loox und habe nun auch schon mein erstes Problem (Frauen und Technik ;) ).
Und zwar findet es zwar mein Netzwerk, kann sich aber damit nicht verbinden ("Nicht vebrunden"). Netzwerkschlüssel ist auf jeden Fall richtig eingegeben und am Router (FritzBox!) sind auch neue WLAN-Geräte zugelassen.

Nun bin ich nicht sooooo sehr bewandert, was diese ganze Einrichtung der Technik angeht :crying:... Vielleicht wärt ihr so lieb und würdet mir eure Lösungsvorschläge "für Dummies" erklären?

Vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, den Netzwerkschlüssel zu ändern. Ist zwar nervig, weil du dann auch bei allen anderen Geräten, die sich in das WLAN einloggen die Verbindungsdaten neu eingeben musst, aber Android hat anscheinend manchmal Probleme mit speziellen Passwörtern bei der WLAN Verschlüsselung (evtl. mag's keine Sonderzeichen im Schlüssel??)

Ich hatte das auch einmal, dass sich mein Telefon nicht verbinden wollte - Schlüssel geändert, dann ging's.
 
Hey,
danke für deine Antwort.
Dann werd ich das erstmal probieren - ist wohl der einfachste Weg.
Der Schlüssel besteht eigentlich nur aus Zahlen, aber man weiß ja nie :)
Ich berichte heute Abend.
 
Also die Sache mit dem Netzwerkschlüssel ändern hat auch nicht funktioniert :(

Hat jemand sonst noch einen Vorschlag, was ich probieren könnte????

Danke
 
Funktioniert es mit anderen Geräten ?
KAnn sein das Du noch MAC Filterung aktiv hast, dann nutzt Dir der Schlüssel allein garnichts
 
Probiere im Router auch mal andere Kanäle durch.
 
So, alles durchprobiert. Sogar nen Gastzugang ohne PW haben wir probiert. Nix :(

Andere Geräte (Handys, Drucker, ...) funktionieren einwandfrei.

:sad:
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich mit dem Loox in einem anderen WLAN einzuloggen? Dann könnte man zumindest schonmal ausschließen, dass das WLAN-Modul in deinem Tablet defekt ist.
 
Es gibt in der Fritzbox die Möglichkeit anhand der Mac-Adresse (Hardwareadresse der Netzwerkkarten) nur die Bekannten Netzwerkkarten zu zu lassen.
Ist diese Funktion aktiviert ? Wen ja desaktiviere die mal bitte und versuche eine erneute Verbindung mit deinem Loox.
Hilfreich währe auch was in den Systemmitteilungen der Fritzbox über Wlan drinsteht.
 
So Leute......
....ich konnte das Problemchen lösen :)

Es lag nicht am Looxi, sondern an der dummen Fritzbox, die die Einstellungen einfach nicht übernommen hatte. Werkseinstellungen wieder hergestellt, funzt bestens :)

Danke nochmal allen :)
 

Ähnliche Themen

L
  • loox_nervt
Antworten
4
Aufrufe
2.063
papaurmel
P
S
Antworten
16
Aufrufe
11.302
PopEi
P
O
  • offler
Antworten
0
Aufrufe
932
offler
O
Zurück
Oben Unten