Rootanleitung Ieos Quad (s. Beiträge #15 & 16)

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo,

Kennt jemand ein Tool bzw. hat jemand eine Rootanleitung für das Ieos Quad?

Danke

LG Handyfreak
 
Guten Abend,

Lade dir das Programm Kingo Root am Computer runter.
Schliesse das Ieos im Debugging Modus an, von Kingo erkennen lassen und mit einem Maus klick rooten. Stelle davor sicher dass du die Treiber für das Tablet installiert hast.

Gruß Benny.

PS: Mein Ieos Quad war schon gerootet als ich es im Werks zustand bekam.
Sicher dass das bei dir nicht der Fall ist?
 
Hallo,

Danke für das Tool.

Nein mein Tablet ist sicher nicht gerootet.
Ich habe ein paar Root Checker Apps ausprobiert und alle waren der Meinung das es nicht gerootet ist =P.

Wahrscheinlich hast du das IEOS von Penny? Denn ich habe es bei Amazon bestellt (AT) bestellt
 
Ok. Ich weis nicht wo es bestellt wurde es war ein Geschenk.

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet wird von dem TOol nicht erkannt =(
 
Dann kannst du das Programm Unlock root probieren. Es ging mit beiden bei mir.
Bist du sicher dass die Treiber installiert sind?
 
Naja, woher bekom ich die Treiber? ^^
 
Wird noch immer nicht gefunden, was mach ich nur falsch ^^
 
Debugging Modus an?
 
Jap, debugging an.

PC schon neugestartet, tablet, ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Tablet anstecke schreibt er kurz hin "connectin" mehr nicht
 
Hi,

Ich habe das Ieos QUad.

Wenn ich es im Debug Modus bei meinen Win 7 Home Premium Notebook anstecke werden keine Treiber erkannt. Was kann ich nun machen damit es im Debug Modus erkannt wird? (Brauche es um das Tab zu rooten)

LG
 
Hat leidder nichts geholfen =(
 
Habe es heute endlich geschafft, mein Ieos Quad zu rooten. Dazu einfach hier das adb-Paket runterladen. Dann im Ordner usb_driver die Datei android_winusb.inf editieren.

Unter "[Google.NTx86]" folgendes hinzufügen:

; Odys Ieos Quad
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
;

Das gleiche fügst Du dann unter "[Google.NTamd64]" noch einmal hinzu.

Dann habe ich über den Gerätemanager die Treiber erneut installiert und angegeben, dass der Treiber im Ordner "usb_driver" gesucht werden soll. Daraufhin hat er die Treiber anstandslos genommen.

Gerootet habe ich das Gerät dann mit Kingo Android Root.
 
DANKE

Hat nun super funktioniert.

Werde wenn ich mal Zeit habe eine Anleitung schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Hallo,

Da ich einige Probleme hatte bis das Rooten meines Ieos Quad funktioniert hat, möchte ich hier mal kurz eine simple Anleitung schreiben.

1.) Ladet euch die ADB Treiber herunter.
2.) Entpackt diese in einem Ordner auf euerer Festplatte.
3.) Wechselt in den Unterordner "Usb_driver".
4.) Dort öffnet ihr das androidwinusb.inf File (mit einem Texteditor).
5.) Nun schreibe unter "[Google.NTx86]" folgendes dazu:

; Odys Ieos Quad
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
;

6.) Das gleiche fügst Du dann unter "[Google.NTamd64]" noch einmal hinzu.
8.) Anschließend schließt du dein Tablet im Debug Modus an den PC an.
7.) Nun wechselst du in den Windows Geräte Manager und öffnest die Eigenschaften des Ieos Quads.
8.) Im neu geöffneten Eigenschaften Fenster wechselst du nun unter "Treiber" und klickst auf "Treiber aktualisieren"
9.) Dort wählst du nun den Punkt "Treiber manuell auswählen" und gibst als Pfad den Pfad zum Ordner "usb_driver" an.
10.) Nun lässt du den Treiber installieren.
11.) Anschließend lädst du dir das "King Android Tool" herunter und befolgst den Anweisungen des Program.
12.) Nun hast du erfolgreich dein Tablet gerootet =)

Über ein kleines Danke würde ich mich freuen =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Anleitung. Man sollte vielleicht noch erwähnen, das man vor der Installation die Treiber-Signierung unter Windows 8 deaktivieren muss......
 
Danke für die Ergänzung. Ich selbst habe es unter Windows 7 gemacht, da kommt dann halt die entsprechende Sicherheitsabfrage....
 
Und genau das ist halt bei Windows 8 etwas umständlicher, aber möglich. Hatte auch erst nicht daran gedacht und dadurch keinen Erfolg gehabt......

PS: Vielleicht sollte man die Anleitung in die richtige Odys IEOS 10 Rubrik verschieben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Win 7 =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.739
hävksitol
hävksitol
S
Antworten
4
Aufrufe
2.917
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
1
Aufrufe
2.292
Atze24
A
Zurück
Oben Unten