Odys Loox - Welcher Bootloader?!

R

ropa

Neues Mitglied
8
Hi Leute,

Hallo erst mal ;-)
Bin neu hier im Forum und habe erst seit Montag einen Loox. Habe vorher schon
einiges hier im Forum darueber gelesen und mich fuer den Loox entschieden, weil
der ja einiges zum Basteln bietet. Habe schon laenger mit AVR32 und ARM Boards
gearbeitet und finde den Loox daher natuerlich hoechst interessant.
Im Moment bin ich aber damit noch ganz am Anfang. Daher verzeiht bitte wenn
ich jetzt eine vielleicht bloede Frage stelle. Welcher Bootloader ist denn auf dem loox.
Ist das sowas wie u-boot ? Koennte man wie beim u-boot von SD booten, was den
Vorteil haette, dass man das orginal System gar nicht aendern muesste ?
Bei den ARMs geht das doch normalerweise.

Viele Gruesse
ropa
 
A very warm welcome ropa!

Wir haben es auf dem Loox nicht mit der (auf Handys) üblichen Boot- und Recoverystruktur zu tun ...

Wenn du fachliche Kompetenz für ARM-Boards mitbringst ist das schön.

Du kannst gerne in die Diskussion mit einsteigen:

1) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/parameter.185351.html#post-2489860

2) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rielle-schnittstelle.187512.html#post-2499562

3) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...press-rk29-kernelbau.188516.html#post-2512486


Fragen und Ideen einfach posten. Jede Diskussion bringt immer auch irgendwie neue Erkenntnisse ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ropa!

Leider ist das nix mir uboot oder redboot. Ich hatte auch überlegt, ob man einfach von SD booten kann. Der interne Bootloader vom RK2918 unterstützt das, aber dazu müsste der richtige Pin am BGA gefunden werden, damit man das aktivieren kann.

Aber wenn man Linux hat, als Entwicklungsumgebung, dann findest Du in den von Oma genanten Threads einen schnellen Weg mal eben den kernel oder ein anderes Image gegen was eigenes auszutauschen und hinterher schnell wieder auf das original zurück zu wechseln, ganz ohne Daten zu verlieren.

Also, hau rein, herzlich willkommen.
Astralix
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten