Odys Loox - Wird warm bei aktivem WLAN?!

S

Schattenfeuer

Neues Mitglied
0
Hallo, hab mir erst vor kurzem ein neues Odys Loox gekauft, und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Das einzigste was mich stört ist, dass wenn ich das W-Lan anschalte das gerät ziemlich warm auf der Rückseite wird, und der Akku sehr schnell leer geht. Ich weiß ja, dass bei aktivem W-Lan mehr Energie benötigt wird. Aber soviel? Ist das normal? Wird euer Loox auch schnell warm bei aktivem W-Lan, oder sollte ich das Gerät umtauschen? Und wie schnell geht euer Akku beim surfen aus. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten das zu vergleichen?

Und dann habe ich noch eine Frage. Was bedeutet der grüne Kreis oben in der Taskbar?
 
Schattenfeuer schrieb:
Und wie schnell geht euer Akku beim surfen aus. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten das zu vergleichen?

S. u. Punkt 1.3.10 hier.

MfG
 
Hallo,

also, meines wird gerade mal "Handwarm" und das auch nur sehr bescheiden. Zur Frage wie lange der Akku durchhält? Kommt bei mir drauf an, wie intensiv ich was nutze. Ein wenig surfen, mal die eine od. andere App laden und ausprobieren, Video schauen, Musik hören, eBook lesen, etc komme ich round a bound auf minimum 4 Std. Displayhelligkeit habe ich auf ca. 2/3 Leistung. Hoffe Dir damit einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben.

Was der grüne Kreis oben zu bedeuten hat, habe ich mich auch schon gefragt :winki:. Deuten würde ich das Zeichen (Icon) als eine Art "Aktualisierung", weiß ich aber nicht.
 
@all Danke für die Antworten! :)
War bei euch eigentlich das Gerät schon vorgeladen als ihr es euch gekauft habt?

@Oma7144 Also bei dem Tool von dir zeigt es bei mir gerade bei 44% 3683mV und 660/1500mAh an. Und das Widget zeigt mir gerade bei aktivem W-Lan 2mA verbrauch an.



Und das Synchronisationszeichen ist es nicht. Das erscheint nähmlich immer extra wenn man z.B.: seine Gmails aufruft. Auch wird das zeichen grau stellt man den Schalter fürs an und ausmachen auf die Positon die mit einem Schloss makiert ist.

@Lotus Displyhelligkeit schalte ich eigntlich soweit runter wie es geht immer.
 
Schattenfeuer schrieb:
@Oma7144 Also bei dem Tool von dir zeigt es bei mir gerade bei 44% 3683mV und 660/1500mAh an. Und das Widget zeigt mir gerade bei aktivem W-Lan 2mA verbrauch an.

Jetzt stellst du erst mal unter Einstellunge/Überwachung/Kapazität der Batterie 3700 mAh ein. Ggf. noch unter
Einstellungen/Histoy/Updaterate Historie auf 60 sec stellen. Und dann beobachtest du mal über einen längeren
Zeitraum, was da so passiert ...


:thumbup:
 
Hey Leute, das runde grüne Zeichen bedeutet Auto-Rotation des Screens. Achtet mal drauf, wenn ihr den An/Aus - Schalter ganz rüber schiebt und dadurch die Autorotaion gesperrt ist, wird das Symbol grau.
 
  • Danke
Reaktionen: wusel, Oma7144 und lotus35
War bei euch eigentlich das Gerät schon vorgeladen als ihr es euch gekauft habt?
Bei mir war es fast voll geladen.
 
fitsbie #8 schrieb:
Hey Leute, das runde grüne Zeichen bedeutet Auto-Rotation des Screens. Achtet mal drauf, wenn ihr den An/Aus - Schalter ganz rüber schiebt und dadurch die Autorotaion gesperrt ist, wird das Symbol grau.

djolivier #10 schrieb:
Da muss ich dir widersprechen. Das grüne Symbol mit den Pfeilen steht nicht für Synchronisierung, sondern für Autorotation ein bzw aus, dann ist es grau. Einfach den Powerbutton nach rechts schieben. :winki:


... jetzt kommt es knüppeldick - thanks guys ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Oma7144 schrieb:
... jetzt kommt es knüppeldick - thanks guys ;-)
ich komm Dich was trösten: ich war derselben Falschinterpretation des Symbols erlegen wie Du ... ! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Hi,

ich hab seit gestern mein odys loox, und mein loox wird auch sehr warm beim surfen. Ist das jetzt eigentlich normal oder ist das eher schlecht?

mfg
 
androidfan147 schrieb:
Hi,

ich hab seit gestern mein odys loox, und mein loox wird auch sehr warm beim surfen. Ist das jetzt eigentlich normal oder ist das eher schlecht?

mfg


Hallo androidfan147 und willkommen hier im Forum!

An der rechten Seite über der Lautsprecheröffnung sitzt der RK2918. Dort ist einer Wärmeentwicklung normal
und schadet dem Gerät nicht.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Vorderseite.png
    Vorderseite.png
    109 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: androidfan147
@oma7144 thx für die schnellen infos
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.182
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten