Odys Loox - Firmwareupdate durchführen?

General Loox

General Loox

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Looxianer,

Nach einiger Beobachtung dieses Forums und für den unschlagbaren Preis hab ich mir das Loox besorgt.

Nun habe ich aber erstmal ne Frage zur verwendeten Firmware, ob sie aktuell ist.
Hiermal die Geräteinfo:
Android-Version: 2.3.1
Baseband-Version: Unbekannt (ist wohl zu vernachlässigen)
Kernel-Version: 2.6.32.27 root@rkfae-ty #95
Build-nummer: rk29_gingerbread_v1.28 (wie ich in nem anderen Thread gelesen habe, scheint sich dieser Text nicht zu verändern zwischen Firmwareupdates)
GINGERBREAD.eng.root.20120213.161705 (ist dieser Kernel neuer?)

Nun die große Preisfrage, welche Firmware Version ist drinne :smile:

P.S.: was ich auch bemerkt habe, es ist in den Apps-Einstellungen eine Option verfügbar sich die Google-App einzublenden, dadurch erscheint dann im Launcher das Google Market Symbol und die Sprachsuche.




Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: wusel
Hm, zumindest ist der kernel da compiliert worden.

Gesehen haben wir schon:

root
@rkfae-ty #82 preempt 20111026

root@rkfae-ty #90 preempt 20111124

root@rkfae-ty #95 preempt 20120213

... mal abwarten, was die kernel-Spezis dazu sagen ;-)


Hast du noch weitere Änderungen (außer der Market-Option) am OS festgestellt?


:thumbup:
 
General Loox schrieb:
GINGERBREAD.eng.root.20120213.161705 (ist dieser Kernel neuer?)

Nun die große Preisfrage, welche Firmware Version ist drinne :smile:

P.S.: was ich auch bemerkt habe, es ist in den Apps-Einstellungen eine Option verfügbar sich die Google-App einzublenden, dadurch erscheint dann im Launcher das Google Market Symbol und die Sprachsuche.
höchst interessant! Tja, nun überlege ich wie wir an Deine Firmware kommen könnten .....
die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe ist ein Auslesen mit rkflashtool - allerdings ist dies auf Windows noch kaum getestet bis jetzt; hast Du Zugriff auf eine Linux-Maschine oder kannst Du eine Linux Live-CD wie Knoppix anbooten? Traust Du Dir zu und hast Lust sowas unter Linux zu machen?
 
Hallo,

hmmm also für mich sieht die Android Oberfläche soweit ganz normal aus.
Soweit ich das auch aus dem elektronischen Handbuch sehen konnte, ist sonst nichts anderes hinzugefügt worden.

Auf jeden Fall läuft der Market wie er soll, ich musste ihn nur am Anfang beenden und den Cache löschen, da er nichts runterladen wollte.

@wusel: Ja trau mir das zu, muss nur sehen wie ich die relevanten Teile ausgelesen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
General Loox schrieb:
@wusel: Ja trau mir das zu, muss nur sehen wie ich die relevanten Teile ausgelesen bekomme
prima! Ich habe gerade eine Mail an Axdia geschickt - sollten die nix rausrücken komme ich darauf zurück und sende Dir eine PM, ok?
 
So hab die mittlerweile ausgelesen, hab zunächst mal Boot, Kernel und System rübergezogen, kann die auf meinem Skydrive hochladen falls gewünscht.

Edit: habe schonmal Boot und Kernel als bzip2 hochgeladen :tongue:
 

Anhänge

  • boot.img.bz2
    237,6 KB · Aufrufe: 195
  • kernel.img.bz2
    2,2 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi, wishmasterf, Oma7144 und eine weitere Person
General Loox schrieb:
So hab die mittlerweile ausgelesen, hab zunächst mal Boot, Kernel und System rübergezogen, kann die auf meinem Skydrive hochladen falls gewünscht.

Edit: habe schonmal Boot und Kernel als bzip2 hochgeladen :tongue:
hey, hey! Megacool! Ich schätze mal Du hast rkflashtool benutzt?
am coolsten wäre natürlich die backup.img weil die alles enthält - die kann man dann normalerweise mit afptool zerlegen ...
Wenn ADB Rootaccess zulässt dann könnte das hier auch hilfreich sein ...
Auf jeden Fall schonmal ein fettes Danke!
 
General Loox schrieb:
Edit: habe schonmal Boot und Kernel als bzip2 hochgeladen :tongue:
Veilen Dank nochmal! Habe mittlerweile die Images aus Deinen Dumps extrahiert (geht prima mit diesem mkkrnlimg) und dann mal den Kernel geflasht ...
alles läuft soweit unverändert bis auf unser hubenable.ko - das konnte ich aber in paar Minuten fixen ...; nur wirds langsam lästig das Modul für jedes Kernel-Update anpassen zu müssen ... (werde später das Modul updaten)
 
Hallo,

habbe mittlerweile alle wichtigen Bereiche des Roms ausgelesen und hochgeladen, da leider Skydrive nur 100 Mb Uploads ermöglicht, hab ich die Sachen auf Dropbox gespeichert.
hier die Links:
Code:
[URL]http://dl.dropbox.com/u/66892278/Odys/parameters.txt[/URL] sind die ersten paar Kb vom Nandflash mit den Partitionen
[URL]http://dl.dropbox.com/u/66892278/Odys/boot.img.bz2[/URL] Boot
[URL]http://dl.dropbox.com/u/66892278/Odys/kernel.img.bz2[/URL] Kernel
[URL]http://dl.dropbox.com/u/66892278/Odys/system.img.bz2[/URL] System
[URL]http://dl.dropbox.com/u/66892278/Odys/backup.img.bz2[/URL]Backup
 
  • Danke
Reaktionen: wusel

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten