Odys Loox - Mit WLAN im Infrastruktur-Modus an Windows 7 Netbook!

M

MikeBerlin

Neues Mitglied
3
Weiß nicht, ob das hierhin gehört.
Ich wollte meinen Odys Loox als "Fernbedienung" für mein Netbook verwenden.
Solange ich meinen WLAN-Router im Haus benutzt habe, war alles kein Problem (beide Geräte waren damit verbunden und hatten ihre IP-Adresse von dort).
Nun will ich unterwegs bei Präsentationen ohne zusätzlichen AccessPoint dieselbe Funktionalität nutzen.
Kannte bis eben nur die Möglichkeit, auf dem Netbook ein "AdHoc" Netzwerk einzurichten und habe mich tagelang mit diesem Thema beschäftigt. Bin mit den Anleitungen hier im Forum auch ziemlich weit gekommen.
JEDOCH: Unter Windows 7 gibt es einen "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter"! Mit dem kann ein WLAN im Infrastruktur-Modus erstellt werden. Anleitung hier. Damit hat es geklappt (inkl. Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung). Vielleichts hilft es jemandem weiter. Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Astralix, PopEi und Oma7144
Super MikeBerlin!

Wenn sich jemand durchbeißt und nicht aufgibt, dann ist das schon lobenswert.

Und da du dich jetzt in die Materie eingearbeitet hast (Terminal benutzen und so),
werden wir sicherlich noch einige gute Beiträge von dir sehen ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.336
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten