SMS per UMTS-Stick?

B

barbarossa5575

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

kann man mit dem Stick am Loox eigendlic SMS senden / empfangen? (Paket buchung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barbarossa5575 schrieb:
kann man mit dem Stick am Loox eigendlic SMS senden / empfangen? (Paket buchung)
ist mir leider bis jetzt auch noch nicht gelungen; und soweit ich weiss auch keinem anderen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barbarossa5575 schrieb:
PS kann man mit dem Stick am Loox eigendlic SMS senden / empfangen? (Paket buchung)


Bei den meisten UMTS-Sticks wird die Funktion durch die Firmware blockiert. Kann man aber sicher auch
entsperren. Dann wäre da noch die Frage nach einer geeigneten Dialer-App ...


:thumbup:
 
Hallo!

@ Oma 7144
Also der Stick den ich habe hat definitiv eine SMS Funktion, denn die ganze Paket Buchung wird da immer mittels SMS durchgeführt.
Erst später kam bei O² die Paketbuchung mittels Software, und auch da bekommt man die Bestätigung mit einer SMS.


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oma7144 schrieb:
Bei den meisten UMTS-Sticks wird die Funktion durch die Firmware blockiert. Kann man aber sicher auch
entsperren. Dann wäre da noch die Frage nach einer geeigneten Dialer-App ...
Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen, und kann ich auch nicht bestätigen: ich habe Zugriff auf 4 verschiedene Huawei-Sticks, und alle sind nicht geblockt von der Firmware her; macht auch irgendwie keinen Sinn für mich denn die Provider verdienen gerade an den blöden SMS ein Schweinegeld ...
Im Gegenteil: die Windows-Software bietet das sogar an, und ich nutze es auch um z.B. ne Tchibo-Karte aufzuladen; darüber hinaus geht bei einigen sogar Voice-Call (PCMCIA-Modem von Huawei)
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch sehr gut das Drama dass ich von Linux aus ebenfalls keine SMS gesendet bekomme (mit denselben Sticks), und das liegt wohl in erster Linie daran dass es keine vernünftigen Apps dafür gibt; analog dazu müsste man mal im Market schauen ob es da nichts gibt was diese Lücke schließen kann; alles was auf dem Loox drauf ist bzw. an Standard-Apks gibt funktioniert nicht (und ja, es ist etwas drauf - es gibt eine Phone App die sogar anfängt zu wählen, und Du kannst eine SMS schreiben, ja sogar sprechen mit Voice-Command - nur beim Senden kommt dann Fehler). Ich habe schon einige MMS.apk von anderen FW probiert - stürzen alle ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Eine Frage an alle Stick-Nutzer:
Könnt Ihr mit Euren Sticks auch SMS am Loox senden / empfangen?

Wenn die Sticks via Windows an einem PC hängen, kann man mittels der Stcks ja SMS empfangen und senden.

Bei meinem Loox geht das nicht...



Gruß
Markus
 
Ah, schnell hinterher. Hab' ihn ;-)

Wir hatten hier weiter oben schon mal eine Diskussion.

Anliegende Apps sind z.B. im Cosmo ICS vorhaben ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • com.android.smspush_v4.0.3-eng.root.20120406.175852.apk
    63,5 KB · Aufrufe: 242
  • SIM Toolkit_v4.0.1-eng.pete.20111119.153208.apk
    66,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ahhh das muss ich mir nochmal genau durchlesen!

Ich war ja einige Monate kaum da und bei meiner Rückkehr hab ich nicht alles durchgelesen, was a Unmengen gekommen war.

Es hat mich sowieso erschlagen, wie viel sich getan hatte, wenn man bedenkt, dass ich die Looxerei ja damals mehr oder weniger losgetreten hatte...

Danke Dir, Oma7144, ich werde lesen und diese Apps installieren ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Astralix
Astralix
S
Antworten
9
Aufrufe
4.064
nondroid
nondroid
TSC Yoda
Antworten
53
Aufrufe
10.551
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten