Loox (Grimm Edition) hängt beim Boot-Vorgang

D

De Loox

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bei mir ist es leider nicht ganz so einfach. Ich versuche mich kurz zu fassen.

- Odys Loox Grimm edition
- von einem Kumpel updaten lassen auf ICS 4.xxx (weiß nicht genau welche Version) aber auf seinem Loox funktioniert sie wunderbar
- bis hierhin war alles OK - screen drehte sich einwandfrei
- Kalibrierungs-App geöffnet, kalibriert und aufeinmal dreht sich der Screen von der waagerechten in die senkrechte Position.
- Schalter und Einstellungen gecheckt- alles OK
- Neugestartet - wieder die waagrechte Position aber kein Drehen
- Einstellungen - Haken bei "automatisch drehen" rausgenommen - Screen dreht sich senkrecht und nicht mehr zurück - Haken wieder rein - Screen dreht sich aber nicht mehr - wieder Neustart, dann screen wieder waagrecht.
- Skype instaliert und geöffnet - Bildschirm springt wieder ins Senkrechte
- Lane Splitter instaliert zum Sensor prüfen - funktioniert nicht
- Youtube-Video auf Vollbild laufen lassen - Screen geht vom Senkrechten ins Waagrechte
- ICS 4.0.4_v1.2.4 selber draufgespielt, aber Screen dreht sich wieder nicht.
- Dann Firmware geflasht - trotzdem kein Drehen

seit neustem nun ein neues Problem:

Gerät hängt im Boot-Vorgang. Ich schalte an und da steht das Odys-Logo und drunter "booting...please wait". Es passiert nichts weiter. Ausschalten über den Hebel geht nicht, also Reset. Wenn ich dann aber das Ladekabel anstecke um neu zu flashen, geht das Gerät wieder an, hängt im Boot-Vorgang und der Rechner erkennt es nicht (M gedrückt halten, anschließen, evtl. Reset drücken). Wenn ich reset drücke, steht auf dem Screen:

Recovery system v.1.3.37
E: Can´t open / chace/recovery/command

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch helfen würde.

Danke schomal im Voraus!
 
Hallo De Loox, willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag aus diesem Thread herausgeholt (danke übrigens, daß du diesen alten Thread gesucht hast), da das nicht mehr funktionierende Rotieren des Bildschirms hinter dem Hängenbleiben beim Booten ja (in seiner Priorität) deutlich zurücksteht. Insofern sollte das Nicht-Rotieren hier jetzt erst mal nicht behandelt werden.

De Loox schrieb:
- ICS 4.0.4_v1.2.4 selber draufgespielt, aber Screen dreht sich wieder nicht.
- Dann Firmware geflasht

Welche denn?
 
Oma7144 schrieb:
Hört sich eher nach Hardwareproblemen an.

Jetzt flashst du mal die v1.2.5 da rein.

Image und Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-42.html#post-3701285

Dann bitte berichten.


:thumbup:


Momentan ist meine aktuelle Firmare Android Version die 2.3.1. ( UPDATE vom 05.12.2011 - STOCK512 )

Das Boot Problem ist nun gelöst. Der Rechner hat den Loox jetzt doch iwie erkannt und so konnte ich eine neue Software aufspielen.

Allerdings dreht sich immernoch nichts.

Die vorgeschlagene Version von dir Oma7144 kann ich leider nicht draufspielen, weil einfach nicht weiß wie das geht. Habe die beiden Dateien "Part1" und "Part2" runtergeladen, aber das ist iwie anders als sonst. Das sind einfach nur zwei Dateien. Sonst geh ich ja immer nur auf das RKAndroid tool in dem jeweiligen Ordner mit der entsprechenden Version die ich draufladen möchte und dann geht alles automatisch. Hier weiß ich leider nicht, wie ich es draufspielen soll. Kenne mich nicht so gut aus. Muss ich die Dateien etwa einfach per Drag&Drop mit dem RKtool öffnen und dann wie gehabt runen?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rotationsprobleme unter verschiedenen Images auftreten, dann hat dein Beschleunigungssensor 'ne Macke.

Hiermit kannst du händisch drehen.


PS die Dateien mit 7zip öffnen.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.441
perpe
P
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Jotto94
J
Zurück
Oben Unten