Defekter Schieberegler

T

thegimliboy

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit etlicher Zeit kann ich das Loox nicht mehr einschalten, außer ich schließe das Stromkabel an.
Ausschalten geht damit dann natürlich auch nicht mehr.

Jetzt habe ich mich endlich getraut mal das Gehäuse zu öffnen, und fand eine seltsame Konstruktion vor. Der Schiebeschalter war mit Heißkleber an der Platine befestigt (???). Ist das ein übliches Befestigungsverfahren?

Naja, der Schalter war jedenfalls so locker, das ich ihn ohne Probleme von der Platine heben konnte.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Darunter liegen vier Lötpunkte. Ich hätte nun vermutet, wenn ich die zwei rechten Punkte überbrücke, dass das Loox wieder angeht. Es passiert aber nichts.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch prüfen/testen kann?

vielen Dank im Voraus.
thegimliboy
 
So, jetzt habe ich mir den Schieberegler mal genauer angeschaut. Einer von den 4 Pins ist abgebrochen.

Weiß jemand, ob man so ein Teil nachkaufen kann?
Ich habe mal bei C0nrad geschaut, aber nicht Passendes gefunden.

Wäre schon, wenn mir jemand einen Link dazu geben könnte.

thegimliboy
 
Hast du ein Foto des Schalters?
Welche Zahlen und Buchstaben stehen darauf.
Es hat nicht jeder ein offenes Loox rum liegen.

Grüße netlars
 
Habe gerade mal drei Bilderchen gemacht.
Zwei Bilder sind vom Schalter. Es hat allerdings keine Bezeichnung darauf.
Auf dem Schalter sind nur 3 Pins, da der äußere abgebrochen ist.

Auf dem Photo des Boards kann man sehr schön die nackten vier Kontaktpunkte des Schalters sehen.

Hilft das?
 

Anhänge

  • vonOben.PNG
    vonOben.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 274
  • vonUnten.PNG
    vonUnten.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 250
  • Board.PNG
    Board.PNG
    3 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

F
  • flole
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Arakon
A
H
  • hoeki
Antworten
2
Aufrufe
1.936
hoeki
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten