Loox-Neueinsteiger bittet um Mithilfe - Modding - Akkulaufzeit?

B

barnabeus

Neues Mitglied
0
Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde,

auch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen :biggrin:
Und schwupp liegt das 50 Euro Schnapple auch schon vor mir.
Absolut ein Spontankauf, umso überraschter bin ich, hier auf so eine lebhafte Community zu treffen :scared:

Ich habe schon ein wenig gestöbert, allerdings scheint es wohl neu zu sein das das "kleine Schwarze" mit Android 4.03 ausgeliefert wird.

Akkulaufzeit:
Ich habe das Gefühl das der Akku doch sehr schnell leergesaugt wird, habe eben bis 100% geladen und nun ist er nach ca 45 Min. (Internetbetrieb) schon bei 67 %.
Hält der Loox wirklich nur ca 3 Stunden Dauerbetrieb? Oder habe ich ggf. ein fehlerhaftes Gerät erwischt?

Modding:
4.03 ist zwar schon recht schick, allerdings lahmt es doch an einigen Stellen. Deshalb würde ich gerne eine Version von "Oma" testen.
Aber - wie oben schon erwähnt hält mich das evtl. Problem der Akkulaufzeit noch davon ab.
Kann ich den Auslieferungszustand wieder herstellen? Im Forum war bis jetzt nur von der 2.3 Android Version die Rede - bei mir ist ja schon die o.g. installiert - gibt es diese auch als Rom?

Testweise habe ich schon mal den USB-Treiber auf dem PC installiert, das hat schon mal geklappt.
RKAndroid Tool hat das Tablet gefunden.
Lt. Beschreibung sollen diese Schritte ausgeführt werden:
"Odys RK-Android Flashtool starten
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen"

Ich verstehe das so, das Tablet wäre jetzt schon fertig? Oder fehlt dann noch etwas?

Welche Version würdet ihr in Punkto Geschwindigkeit empfehlen?
Stimmt es das sogar der Bildschirm dann besser auf Berührungen reagiert?
(ich gebe es zu, als Iphone-Nutzer fällt mir diese Art Display doch echt schwer :o - Mit Stift klappt es schon besser - aber mit dem Finger - naja)

Bitte, könnt ihr mir ggf. ein bisle auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüsse

Barny
 
Hallo Barny.

Die Akkulaufzeit wird noch besser, der Akku ist noch zu neu ;)

Du siehst das richtig, nach den Schritten ist das Loox fast fertig.
Bei Omas ICS-Roms muss nur noch die Datei format_NAND.zip via Recovery drübergeflasht werden, dann kannst Du den internen Speicher auch noch nutzen.

Die JB-Rom´s habe ich nicht probiert, weil bei der finalen ICS-Rom eigentlich alles funktioniert, incl. BT via Adapterkabel mit BT-Stick.
Bei mir funktioniert die Oma-ICS in der finalen Version einwandfrei, auch die Geschwindigkeit finde ich dem Tablet angemessen.



Gruß
Markus

PS: Das Loox hat nunmal einen resistiven Touch, der funktioniert mit Omas finaler ICS allerdings wesentlich besser als zu den Anfängen 1.2.3...
Der Touch reagiert eigentlich für diese Bauweise extrem gut :)
 
Ganz grosses Kino! :biggrin:

Vielen Dank für eure Antworten - ja ich habe es gewagt :o)

Oma Android 4 ICS 1.3 FINAL ist drauf.

Der "Kleene" gefällt mir direkt besser, jetzt klappt es sogar das Pad mit dem Finger zu bedienen. Scrollen war vorher mühsam, jetzt ein Kinderspiel.
Logo - Richtig flüssig ist es jetzt auch nicht, habe ich aber auch nicht erwartet.

Aber da sieht man mal was "Kenner" so alles aus der Kiste holen -
dafür ein Riesen-Dank von mir an alle Tüftler! :wubwub:

Sogar die Akkuanzeige scheint jetzt zu passen, muss ich natürlich erst einmal weiter beobachten.

Nur Chrome scheint (trotz Update) nicht zu laufen, Seiten laden extrem langsam und scrollen ist unmöglich. Aber egal - es gibt ja andere Browser :laugh:

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion von euch.

Viele Grüße

Barny
 
barnabeus schrieb:
Oma Android 4 ICS 1.3 FINAL ist drauf.

Läuft es flüssiger als das original 4.0.3? Finde das nämlich grottenlangsam. Weiss aber nu nich ob ichs auf die Hardware oder das Rom schieben soll. (...oder darauf das ich andere Hardware gewöhnt bin)
 
JerryMaSon schrieb:
Läuft es flüssiger als das original 4.0.3? Finde das nämlich grottenlangsam. Weiss aber nu nich ob ichs auf die Hardware oder das Rom schieben soll. (...oder darauf das ich andere Hardware gewöhnt bin)

Jop, es läuft auf alle Fälle flüssiger. Mit der Leistung bin ich voll zufrieden.
Ob es an der Hardware oder Rom liegt, kann ich nicht beantworten, bin absoluter Einsteiger :D

Ich weiss ja nicht was du von dem Gerät erwartest, so flüssig wie zB mein Iphone4 wird das Loox nie werden. Aber da würde man wohl auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Achja, vielleicht hast du das ja auch beobachtet, mit 4.03 war der Akkuverbrauch bei mir sehr hoch (Internet surfen via WLAN).
Das hat sich jetzt mit der neuen Version deutlich gebessert.
Also noch ein Vorteil umzusteigen.

Die Profis können dir bestimmt mehr dazu sagen....

Viele Grüße

Barny
 
Hallo Ihr Zwei.

Das Loox reicht für eigentlich alle Anwendungen mit Ausnahmegrafisch aufwendiger Games völlig aus.

Okay, Bei GoogleMaps dauert beim Zoomen der Seitenaufbau ein, zwei Sekunden, wobei die gleiche Aktion zB beim Nexus7 den Bruchteil einer Sekunde dauert.

Aber alle Aktionen gehen bei guter Internetgeschwindigkeit flott von Statten.
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten