Sportschau-Videos auf Neo X8 (Flashplayer)?

sterni67

sterni67

Erfahrenes Mitglied
169
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Tablet-Neuling und habe das Odys Neo X8 erst seit 2 Tagen.

Ich wollte eigentlich damit über W-Lan und die Sportschau-App EM-Spiele ansehen. Leider starten die Videos aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie bringe ich die Videos zum Laufen?

Gruß
sterni
 
sterni67 schrieb:
wie bringe ich die Videos zum Laufen?


Wenn ich mir im Markt die Kommentare zu der App anschaue (wo sich viele User mit verschiedenen Smartphones darüber beschweren, daß Videos/Live-Streams überhaupt nicht funktionieren), würde ich schlussfolgern, daß es kein Neo-spezifisches Problem ist, sondern daß die App selbst schuld ist.
Demzufolge kannst Du gar nichts tun, außer auf ein Update zu hoffen.
 
Alles klar, danke. Habe ich fast befürchtet.

Ich habe zwischenzeitlich auch versucht, den Livestream auf der Website von ARD und ZDF zu nutzen. Auch hier funktionieren die Streams mit dem Tablet nicht.

Jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte.
 
Adobe-Flash-Player muß installiert sein.
 
Der Flash-Player aus dem Market ist natürlich installiert. Trotzdem gehen die Streams nicht. Übrigens auch nicht der Livestream von z.B. NTV.

Auf deren Seite heißt es dann, ich soll den Flashplayer downloaden und installieren. Folge ich dem angegeben Link, sagt mir Adobe, dass der Flasplayer nicht für das Tablet geeignet ist.

Ich steige da echt nicht durch...
 
Geht der Flashplayer (Videowiedergabe) generell nicht, oder nur da?
 
Youtube-Videos laufen problemlos.
 
Auf Youtube sind doch die Videos HTML 5 und nicht mit flash.
 
hallo!

benutzt du den vorinstallierten flash player oder hast du irgend ein update gemacht?

ich habe selbst ein odys space und weiss leider nicht, welche version du brauchst, daher schlage ich folgendes vor:
installier dir mal den mx player aus dem play store.
dieser lädt sich dann, beim ersten start, den passenden codec über den play store nach.
merk dir die bezeichnung (beim space ist das zb. der ARMv6) und suche dann nach einem passenden adobe flash player für diese bezeichnung.

welchen browser benutzt du?
der opera mobile spielt manchmal keine flash inhalte ab.
mit dem dolphin hd browser läuft flash bei mir einwandfrei.
 
Hallo zusammen!

Hat von Euch schon jemand den Flashplayer zum gehen gebracht? Hab jetzt die letzten zwei Tage alles versucht: sämtliche Browser mit verschiedenen apk Dateien und nichts geht. Vielleicht gibt’s hier jemand mit dem entscheidenden Tipp?

LG
Jutta

edit: Es geht jetzt!! Nach tagelangen Versuchen von allen möglichen Varianten gehts. Mit dem Stock Browser und diesem link http://d-h.st/mba . Bei den Einstellungen im Browser müssen die Plugins "immer" aktiviert sein und ev. "als Desktopseite" muss angehakt sein. So gehts bei mir, zwar nicht jeder Anbieter bei den videos, aber muss man halt versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.323
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten