Radio-Streaming

D

Dreamer027

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in der Android Gemeinde und habe ein Problem. Seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines NeoX8. Seit gestern versuche ich Radio.de, WinAmp Radio, usw. zu starten. Es geht nicht. Es kommen laufend Fehlermeldungen. Radio.de wurde beendet z.B.. Ich habe es bei 2 verschieden W-Lan´s versucht. Wetteronline-Map startet auch nicht. Bin am verzweifeln.
Danke schon mal im voraus


Gruß
Thomas
 
Hab grad mal testweise Radio.de runter geladen. Läuft nun seit 30 min. Hab n paar mal sender gewechselt. Wie lang hast es denn laufen bevor Fehler kommen?

Wetteronline-Map.... hast mal n Playstore Link? Finde es so nicht.
 
Fehler kommt sofort. Habs noch nicht zum laufen gebracht. Wetter-Map hat sich erledigt. Meldung: "Leider wurde radio.de beendet". Keine Angaben zum Grund und kein Fehlerbericht zum lesen, nur zum versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muss man irgendeine Einstellung vornehmen um das Streamen zu aktivieren? Habe auch den Ruhezustand ausgeschaltet. Die Cacoteo-App für Android geht nämlich auch nicht. Hier kommt sofort die Meldung: Error load Audio file. Es muss doch moglich sein damit Radio zu hören. Zumindest Radio.de muss doch mal laufen. Wie gesagt es startet gar nicht erst. Hab die App auch schon ein paar mal neu installiert. Im Fehlerbericht steht unter anderem:Report type "crash", system app "false", Event log "crash". Hilft das jemand? Wie gesagt bin neu im Android-Software-Universum.
Danke im voraus


Gruß
Thomas
 
Schweer zu sagen. Hab nur festgestellt, das sich ne menge Chache Files ansammeln. Installier mal A2SD Free. Starte es, wenn er nach ner weile sagt, das er X MB zu löschender Dateien gefunden hat, sag ja. Starte dann das Tablet neu und versuchs nochmal.

Radio.de geht bei mir auf dem X8. Einziger unterschied zu deinem wird sein, das meins gerootet ist. Vielleicht kanns ja nochmal jemand auf nem ungerootetem Gerät testen.
 
Ist das die a2sd Froyo Root?
 
App 2 SD (move app to SD) von SAM LU
 
Geht trotzdem nicht. Vielleicht gibts da mal ein Update damit das geht von Android. :sad:
 
Teste mal weitere Apps. Kann mir nicht vorstellen das auf 2 gleichen Tablets unterschiedliche Apps nicht laufen. Wenn du mehrere weitere hast die nicht gehen, mach mal ein Werksreset. Falls das auch nicht helfen sollte, schick es ein. Dann ist etwas defekt.
 
Hallo,
ich habe jetzt mal einen gefragt der sich mit Computern besser auskennt. Er sagt das JAVA hier das Problem ist (lt. Fehlerbericht von Radio.de). Er kennt sich aber auch nicht mit Android aus. Gibt es im Store ein aktuelles Java? Wenn ja, welches muss ich nehmen?
Vielen Dank


Gruß
Thomas
 
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe seit gestern auch das Problem mit radio.de, gleiche sinnfreie Fehlermeldung und keine Lösung im Web parat :(
Klar kann man natürlich auf tuneup oder andere Apps umsteigen aber das wollte der Threadersteller wahrscheinlich nicht lesen.
Also mit meiner Originalversion 4.0.4 die ich gestern noch drauf hatte, lief radio.de ohne Probleme. Seit gestern bin ich root auf meinem Handy und seitdem läuft radio.de auch nicht mehr (musste mir ja eh alles neu installieren)

Mein jetziges System auf dem Sony Ericcson Xperia Ray:
Android-Version: 4.0.4
Kernel: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
Build Nr.: 4.1.B.0.587

Dreamer, ich hoffe du hast das Problem mittlerweile lösen können bzw. es hat vielleicht jemand eine Lösung parat. :)

mfg
 

Ähnliche Themen

H
  • heikow
Antworten
2
Aufrufe
4.598
heikow
H
Zurück
Oben Unten