Streaming vom Heimnetzwerk

H

heikow

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein Neo X7 und würde gerne Musik, Filme etc. auf das Heimnetzwerk packen und von dort aus streamen. Praktischerweise bietet mein WLAN DSL Router (Speedport W723V) die Möglichkeit, eine Netzwerkplatte anzuschliessen, mit dem Laptop funktioniert das auch wunderbar, aber das Neo findet das laufwerk nicht. Einen Filemanager mit Network Option habe ich installiert, aber der kann weder mit \\speedort.ip (lt. Benutzerhandbuch) noch der IP-Adresse etwas anfangen. Der Browser modelt \\speedort.ip automatisch in //speedort.ip um und such auf google danach; Eingabe der im Netzmanager angegebenen IP-Adresse führt zur Administrationsebene des Routers, erlaubt aber keinen Zugriff auf die Daten am USB-Anschluss. Irgendjemand Erfahrung mit so etwas?
 
& bubble UPnP sieht den speedport media server, wenn ich aber die library zu öffnen versuche erscheint Meldung: current state of service prevents invoking that action. Non-recoverable remote execution failure: 302 Found. hhmmm... meinen PC sieht es auch, dann kommt Browse Error: Access denied.
 
heikow schrieb:
& bubble UPnP sieht den speedport media server, wenn ich aber die library zu öffnen versuche erscheint Meldung: current state of service prevents invoking that action. Non-recoverable remote execution failure: 302 Found. hhmmm... meinen PC sieht es auch, dann kommt Browse Error: Access denied.

--> Lösung von Problem 1: DK Dlna/UPnP findet den Speedport Media Server problemlos, spielt die Musik, ist umsonst und hat sogar meine Liebings-Radiostation gefunden, von der ich glaubte ihr Server sei out of order... :thumbsup:

--> Lösung von Problem 2: Medienstreaming in den Windows-Eigenschaften freigeben! :rolleyes2: Und wo den Tip gefunden? In der Help-Funktion des Netzmanagers der Telekom... !! man glaubt es nicht...:blink:
 

Ähnliche Themen

D
  • Dreamer027
Antworten
11
Aufrufe
3.177
brummer1
B
S
Antworten
3
Aufrufe
7.785
Sabine1978
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.805
dello
D
Zurück
Oben Unten