x8 mit Smartphone ins Internet?

W

Werner1965

Neues Mitglied
2
Hi,

habe mich schon ein bisschen eingelesen und es vielleicht auch überlesen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip geben.

Meine Frau würde das Tablet gerne benutzen um in der U-Bahn Zeitung zu lesen oder am Wohnzimmertisch schnell mal was im Netzt nachschauen ohne den PC hochfahren zu müssen.

Kann ich das Tablet "einfach" über z.B. Thetering mit einem HTC Handy verbinden um ins Netz zu kommen?

Zuhause über den normalen W-Lan-Router per Wifi?
 
Ja

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
mardon schrieb:
Und Nein, denn das Tethering per WLAN mit einem IPhone funzt nicht so ohne weiteres, wie es mit einem HTC aus sieht weiß ich nicht.
 
JochenKauz schrieb:
Und Nein, denn das Tethering per WLAN mit einem IPhone funzt nicht so ohne weiteres

https://www.android-hilfe.de/forum/odys-neo-x.613/neo-x8-wlan-anbindung-ueber-iphone.272209.html

JochenKauz schrieb:
, wie es mit einem HTC aus sieht weiß ich nicht.

Ob es geht, hängt davon ab, was für ein Betriebssystem auf dem HTC ist:
Mit Android sollte es gehen, mit Windows Mobile dürfte es Schwierigkeiten geben.
@Werner1965, also immer gleich Ross und Reiter nennen (hier also den genauen Handynamen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hävksitol,
den Thread kenne ich, nur das geht bei meinem IPhone 4S mit IOS 6 eben nicht.
Ich habe das Tethering eingeschaltet, und kann auch meinen PC ohne Probleme mit dem IPhone verbinden über WLAN, mein X8 jedoch zeigt mir nix, nada.
 
@Jochen
Deine eher "globale" Formulierung "denn das Tethering per WLAN mit einem IPhone funzt nicht so ohne weiteres" ließ nicht darauf schließen, daß diese tatsächlich auf Deinen eigenen Erfahrungen basiert. "Verschweig'" ;) doch sowas nicht (das erspart u.a. ein solches "Beitrags-Pingpong").
 
hävksitol;4414193 schrieb:
h
@Werner1965, also immer gleich Ross und Reiter nennen (hier also den genauen Handynamen). ;)


Sorry, ist mir auch klar, dass es von Model zu Model schon wieder anders ausschauen könnte. Meine Frau ist sich aber auch noch nicht sicher welches Handy sie will :crying:, jetzt ist es ein Sony Experia mit ner Schiebetastatur. Das kann sich aber auch wieder ändern :scared:.

Mir hilft es ja schon weiter wenn ich weiß, dass es grundsätzlich funktioniert und es bei diesem oder jenem Handy eher schwierig ist.

Danke für die rasche Hilfe.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
W
  • Werner4321
Antworten
4
Aufrufe
2.242
Werner4321
W
Zurück
Oben Unten