Neo X8 Apps auf 2GB Partition und Akkuanzeige

L

lndk

Neues Mitglied
12
Hallo,
bin seit fast einer Wocher Besitzer eines NEO X8 4GB habe aber noch Fragen derer Antworten ich hier nicht fündig geworden bin.

1.) Wenn Apps auf den "USB-Speicher" verschoben werden (also die ca. 2GB Partition) dann gehen keine Widgets mehr - was kein Problem ist aber wenn ich die USB-Host Funktion nutzte oder auch nur die SD Karte (8GB) "Unmounte" verschwinden die verschobenen Apps und lassen sich nur durch einen neustart des Gerätes wieder nutzen, die Apps werden unter Apps in Einstellungen grau mit SD-Kartensymbol dargestellt.
Ist dies Systembedingt von Android?

2.)Wenn Akku fast bzw. komplett geladen (LED Orange), Gerät aus und wieder einschalte bleibt die LED Orange aber das Tablet zeigt "62% Akku wird geladen" an. Nach abziehen des Netztsteckers und erneuten Ausschalten werden wieder ca. 90% angezeigt was aber nicht immer beim Laden auftritt (war glaube ich ein USB Gerät angeschlossen)

Das Gerät ist diese Woche mit der Software von Odys geflasht wurden und alle Speicher im Gerät formatiert.
 
Widgets gehören zu der Gruppe von Apps, die es nicht mögen, mittels App2SD behandelt zu werden.
Die sind ja jetzt auch nicht so groß ...


:thumbup:
 
Hallo Oma,
mir ging es darum das App auf der internen SD-Karte nach Auswerfen vom USB-Speicher oder der µSD-Karte nicht mehr verfügbar sind (werden nicht angezeigt). Ich müsste also das Gerät immer neu Starten wenn ich einen USB Stick anstecke oder die Speicherkarte wechsel damit ich die Programme die auf der internen Partition liegen verwenden kann. Ich wollte wissen ob dieses verhalten "normal" ist oder es evtl. ein Lösung für gibt. Als app2SD habe nur die von Android 4.0.3 angebotene Lösung unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "USB-Speicher" verwendet.
 
Das ist normal so, denn um den Speicher zu via USB zu mounten, muss Android ihn erst unmounten. Gleichzeitiger Zugriff geht nur über MTP. Du könntest auch über WLAN/FTP Files austauschen, via Filexpert oder so.
 
Danke für die Antwort, das Problem war/ist das das Tablet nach beenden das USB-Modus den Speicher "vergisst" wieder zur Verfügung zu stellen also bleiben Appz auf SD ausgeblendet. Hingegen wenn ich zBsp. eine USB Maus anstecke dann klappt das ganze wieder.

Leider ist das Tablet zur Reparatur, die kleiner Lautsprecher haben bei 50% Lautstärke nur noch gekratzt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.561
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.328
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten