Neo X 7 Sicherung machen!

S

STEEL123

Neues Mitglied
2
Meinem Sohn ist sein neues Tablet runtergefallen. Dabei ist der Stecker vom Ladegerät abgebrochen. Ob ich dafür die Garantie in Anspruch nehmen kann, ist eh fraglich. Aber darum gehts jetzt nicht. Ich wollte nur wissen wie man eine Sicherung aller Daten vom Android 4.0, Wallpapers, Games, Apps usw machen kann und wie man diese auf ein beliebiges Gerät zurückspielen kann damit alles wieder so ist wie vorher.
 
Also bei mir übernimmt diesen Job TitaniumBackup Pro.
Kostet zwar 5 EUR, aber ist sein Geld wert.
 
Ich möchte ein Tool haben bei dem ich keine Rootrechte brauche. Wie kann ich eigentlich alle Apps auf ein neues Gerät übetragen ohne nochmal dafür zahlen zu müssen. Bei Google Play sind ja dann 2 Geräte auf meinem Benutzernahmen angemeldet. Geht das? Die Apps sind ja schon installiert und werden im Playstore auch so angezeigt. Wie kann ich die dann nochmal installieren aber auf einem anderen Gerät? Muß ich die erst alle wieder deinstallieren?
 
Ohne Root Rechte können die Einstellungen nicht gesichert und wiederhergestellt werden.
Wenn man nur die Apps sichern möchte, dann tut es AppBackup auch ganz gut.
 
App Backup macht aber nur auf der internen SD ein Backup. Die externe bleibt unberührt. Und wenn ich das Backup über PC manuell auf die externe schiebe, wird es im Programm nicht erkannt.
 
Man kann im Menue von App Backup auch den Pfad auf die externe sd Karte einstellen, jedoch ist das umständlich.
Ich habe einfach den Ordner AppBackup von der internen auf die externe sd kopiert und dann wieder zurück.
 
Hab ich jetzt auch gemacht! Danke! Einen Menüpunkt konnte ich aber nicht finden. Wo soll das Menü sein?
Ich werd mal bei Odys anrufen, vielleicht geht es doch über Garantie zu machen! Ist ja "nur" der kleine Stift wo man den Ladestecker reinstecken muss, abgebrochen!
 
Also in der App "App Backup & Restore" gibts unten in der Menueleiste die 3 Punkte für das Menue. Dort dann unter Settings gibt es den Backup Path
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.563
openglfreak
O
K
  • Kenno_Be
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Kenno_Be
K
Zurück
Oben Unten