NEOX8,kein USB-Stick

M

Michi61

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte heute zum ersten Mal einen USB-Stick anschließen.
Der Stick blinkt 3Mal auf,er wir im USB-Host Controller erkannt.
Jedoch wird der Stick nicht im Dateien-Manager angezeigr,um darauf zugreifen zu können.
Der USB Host Controller zeigt mir an: S3C USB Host driver not found!
Hat das damit was zu tun?

Viele Grüße
 
Was für nen Rom? Noch das StockRom?
 
Keine Ahnung.
Wo finde ich das?
 
Alles klar, dann hast Du also noch die Original FW drauf, sonst wüsstest Du ja was ich meinte.
Geh mal in die Einstellungen des X8, ganz unten gibt es den Punkt "Über das Tablet". Was steht bei der Build-Nummer?
 
Hallo,

ich habe Android 4.1.1 nach Deiner Anleitung drauf!
Kernelversion 3.0.8+
 
Ahhh..
Okay... ich hatte einen Fehler in meiner Anleitung, den ich erst heute korrigiert habe.
Geh nochmal in meinen Anleitungsthread. Dort habe ich einen neuen Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip verlinkt. In dem CustomRom von Oma wird ein USB-Stick nicht richtig eingebunden. Der obige Fix korrigiert das Problem.
Nimm Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip und kopiere es auf Deine externe SD, boote in die CWM und installiere den Fix.
Danach ist dann ein USB-Stick zugreifbar, wenn er beim Boot angesteckt ist.
 
Werde mein Glück versuchen!
Danke Jochen:thumbup:

An alle,die es interessiert!
Nach der Neu-Installation hat es geklappt!!!

Viele Grüße



Nachdem es mit dem USB-Stick funktionierte,bin ich einen Schritt weiter gegangen und habe meine externe Festplatte angeschlossen.
Die funktioniert nicht.
Nur ein leises Ticken ist zu hören.
Liegt es daran,dass sie kein externes Netzteil hat/braucht?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, externe Festplatten ziehen zu viel Strom für den USB-Port des X8.
Wenn Du ein externes Netzteil benutzt sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michi61

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.555
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.324
IMrIMike
I
J
Antworten
40
Aufrufe
12.536
eilgang
E
Zurück
Oben Unten