Neo X7 nach Flashversuch dunkel

G

gerry.s

Neues Mitglied
0
Hallo,

Da ich mich ans flashen meines Penny Neo X7 machen wollte, dachte ich mir ich versuche es erst mal mit dem „ODYS_NEO_X7_Update_20120503“ von Odys. Ich bin also wie schon oft beschrieben vorgegangen: StockRom Update (NeoX7) von Odys entpackt.
Im RKA habe ich sicherheitshalber den darin enthaltenen Kernel von Hand ausgewählt. RKA als Administrator gestartet, Haken bei Loader rein gemacht.
Das ausgeschaltete Tablet bei gedrückter Minus Taste geresettet (Minus Taste wird durchgängig gedrückt gehalten).
Im RKA erscheint die Found Meldung, Minus Taste loslassen.
EraseIDB angewählt. Fenster mit ok abgewartet (NeoX7 scheint neu am USB zu enumerieren).
Kontrolliert das das korrekte kernel.img ausgewählt ist.
Jetzt RUN. Aber leider kommt nach kurzer Zeit „Download file failed“.
Nun habe ich aber weiter das Problem, dass das NeoX7 nun nicht mehr bootet. Es bleibt also schwarz, auch nach einem Reset ohne USB Kabel. USB enumeriert noch aber sonst tut sich nichts.
Habs daraufhin auch mit „Oma_Odys_Loox_CM9_ICS_4.0.4_v1.3“ probiert, aber weiter also „Start to download file hab ich noch nicht geschafft.
Anbei mein Log vom „ODYS_NEO_X7_Update_20120503“

Gruß
Gerald
 

Anhänge

  • Log2013-02-04.txt
    11 KB · Aufrufe: 313
Hallo Jochen,

hab den von Dir beschriebene Installation leider auch ohne Erfolg ausprobiert. Danach habe ich mal die „Denver“ Installation durchgeführt, läuft alles bis Schluss, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Ich glaube echt, dass das Flash ein Defekt hat. Ich werde versuchen das Neo7X beim Penny zurückzubringen.


Gruß
Gerald
 
Bin mir da nicht so sicher ob das Flash wirklich einen Schuss hat.

Aber was ist eine "Denver" Installation, den Begriff hab ich noch nie gehört?

Bei unseren spanischen Kollegen hab ich gesehen, dass jemand exakt die gleiche Fehlermeldung im Log hatte (Error: GetReservedBlockByte failed). Bei dem User hat der Flash des StockRoms mit entfernen der SD, mehrfachem EraseIDB, dann Haken zusätzlich bei Loader rein und dann StockRom flashen geholfen.

Ach und noch was, beim StockRom muss der Kernel nicht noch einmal ausgewählt werden, die Pfade sollten alle passen. Des ist nur beim CustomRom von Oma nötig, sofern der kernel nicht überkopiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das als Restore oder Upgrade geflashed? Und was für eine Fehlermeldung hattest Du da zum Schluss?
 
habe gerade nochmal ein Restor mit dem "Denver" StockRom durchgeführt. Das log habe ich angehängt.
Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • Log2013-02-07.txt
    4,6 KB · Aufrufe: 653
Okay..
Versuche mal folgendes... starte das RKAndroid Tool als Administrator, dann mache 2-3 Mal EraseIDB, achte darauf das immer ein Run OK kommt.
Danach flashe das Denver noch mal. Ein ähnliches Vorgehen hat beim Noon auch funktioniert.
 
nun habe ich auch ein Upgrade mit dem "Denver" StockRom ausprobiert. Das log habe ich angehängt.
Gruß
Gerald
 

Anhänge

  • Log2013-02-07.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 334
Hmmm...
langsam gehen mir die Ideen aus. Das was Du noch einmal versuchen kannst.
Über das RKAndroid Tool des StockRoms, EraseIDB und dann nur den Loader flashen, also bei allem anderen den Haken raus. Dann das Denver Update als Upgrade einspielen.
Am Strom ist es immer, oder?
 
Nee, selbst mur beim Loader flashen kommt schon eine Fehlermeldung. Das Denver Update bricht dann auch gleich ab. Ja, das X7 ist ständig am Strom. Jetzt werde ich es endgültig zum Penny bringen.
Gruß
Gerald
 
Zur Info, Penny hat den Tablet ohne Probleme zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet. Die Verkäuferin meinte nur, dass ca. jede Woche jemand einen Neo X7 zurückbringt.
Gruß
Gerald
 
Hallo Zusammen,
Ich wollte gestern die original Firmware von der Odys Seite wieder flashen. Im RKAndroid Flash Tool habe ich dabei auch einen Haken beim Loader gemacht. (War das mein Fehler?!) Jedenfalls brach das Flashen plötzlich ab und seit dem ist das Display des Neo X7 Schwarz, geht nicht mehr an, und wird vom RKAndroid Flashtool nichtmehr gefunden wenn ich wie sonst mit dem Minus Button + Usb + Reset drücke.

Gibt es eine möglichkeit es wiederzubeleben?
Hoffe auf eure Hilfe!
Danke,
Barki
 
Hi Barki,
1. Nein der Loader macht nix kaputt, also das warst nicht Du.
2. Leider haben sich die Berichte hier schon gehäuft das das X7 sehr fragil auf Flashversuche reagiert, daher tippe ich auf einen Defekt im Flash.

Ich würde es tauschen lassen wenn noch Garantie drauf ist.
 
Leider ist keine Garantie mehr drauf ... :(
Die Lade Led leuchtet noch, und welchselt auch noch die Farbe wenn es längere Zeit ohne Strom herumlag ...
 
Nicht gut.

Du hast das Tablet schon mal angeschlossen, die Minus Taste gedrückt gehalten und dann den Reset 8-10Sekunden gemacht?
 
Hilft leider auch nicht ... Es wird einfach nicht mehr gefunden ...

Edit: Hier noch ein Auszug aus dem Log:


18:40:35 582 INFO:Start to download file
18:40:35 879 INFO: Start to download files to flash
18:40:35 879 INFO:Flash Start to download file to flash
18:42:52 167 INFO: Download files to flash finished,Total(286989360)B
18:42:52 167 INFO: Start to check data
18:42:52 167 INFO:Start to check download data
18:42:52 167 Error:Compare parameter file failed
18:42:52 182 Error: Check parameter file failed
18:42:52 182 ERROR:Download file failed
18:42:52 182 ERROR:Run failed
18:42:52 182 ERROR:Image Thread Failed
18:44:36 909 Loader Device Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#6&22194588&0&1#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
18:44:36 909 INFO:Start to test device
18:44:36 924 INFO:Test device OK
18:44:36 924 INFO:Start to download IDB
18:44:36 924 Flash Chip Information:
18:44:36 924 NO SIZE(MB) Manufacturer
18:44:36 924 ----------------------------------------------
18:44:36 924 0 8192MB SAMSUNG
18:44:36 940 ----------------------------------------------
18:44:36 940 INFO:BuildFlashStateMap start
18:44:36 940 INFO: FindAllIDB start
18:44:37 690 ERROR: FindAllIDB failed
18:44:37 690 Error:Download IDB failed
18:44:37 690 ERROR:Run failed
18:44:37 705 INFO:LoaderThread failed
18:44:39 112 Loader Device Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#6&22194588&0&1#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
18:44:39 112 INFO:Start to test device
18:44:39 112 INFO:Test device OK
18:44:39 112 INFO:Start to download IDB
18:44:39 112 Flash Chip Information:
18:44:39 112 NO SIZE(MB) Manufacturer
18:44:39 112 ----------------------------------------------
18:44:39 127 0 8192MB SAMSUNG
18:44:39 127 ----------------------------------------------
18:44:39 127 INFO:BuildFlashStateMap start
18:44:39 127 INFO: FindAllIDB start
18:44:39 877 ERROR: FindAllIDB failed
18:44:39 877 Error:Download IDB failed
18:44:39 877 ERROR:Run failed
18:44:39 877 INFO:LoaderThread failed
18:44:52 361 Load Setting ok
18:44:52 392 RKAndroidTool v1.2.9.0 Start Run
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich denke es wird nicht mehr gefunden? Wie kann dann das Log entstehen?
Oder ist das das Log vom missglückten Flashversuch?

Wenn das RKA kein Found anzeigt dann ist Schicht im Schacht.
Wenn es ein Found anzeigt dann ist es verbunden und ich würde den Flashversuch mal mit einem EraseIDB starten. Wenn das dann durchgelaufen ist, kann man an der Anzahl Bytes sehen die hochgezählt werden, dann noch einmal den Flash starten.
 
Das ist das Log des missglückten Versuchs ...
Leider konnte ich es nicht dazu bewegen vom RKAndroid Tool erkannt zu werden... Werd ich mich wohl nach einem neuen Tablet umsehen müssen ... :bored:
 
Also wenn es auch nach 8 Sekunden Reset mit gedrückter Minus Taste nicht auftaucht, dann hat sich da der interne Bootloader ziemlich verabschiedet.

Ich glaube fr3ts0n hat zwar mal ein Tablet aus einem ähnlichen Tiefschlaf wieder aufgeweckt, aber die harte Variante würde ich normalerweise niemandem empfehlen (öffnen des Tablets und kurzschliessen von ein paar Pins).

Du kannst ihn aber mal fragen, eventuell kann er helfen, denn tot ist es ja schon und Garantie gibt es nicht zu verlieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...bar-ein-erlebter-abenteuerbericht.318341.html
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
M
  • MK6
Antworten
1
Aufrufe
3.083
Android2003
Android2003
Android2003
  • Android2003
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Android2003
Android2003
Zurück
Oben Unten