Oma hängt

L

lauser18

Neues Mitglied
0
Mein tablet (neo 8X ) fährt nicht mehr hoch. bleibt immer bei Oma stehen (nach den blitze) läßt sich nicht ausschalten. müß ihn dann warten das akku leer wird ansonst bleibt die ganze zeit das Oma logo da . weis jemand hilfe . reseten bringt nix.
 
tja, nun stellt sich erstmal die Frage, was hast du überhaupt getan?

Bitte mehr Details:
Was hattest du vor?
Was hast du geflasht?
Wie hast du geflasht?
usw.
 
Da stellen sich dann noch weitere Fragen:
1. danach noch irgendeinen Fix eingespielt?
2. INTSD_NAND ausgeführt oder nicht? Wenn nicht SD-Karte entfernt?
 
Ich hab das drauf wie beschrieben , bis jetzt lief er einwandfrei und letztens ging der akku aus und als ich ihn laden wollte blieb er bei den Oma Bildschirm stehen und macht nicht weiter . mehr hab ich nicht gemacht.
 
Dann hört sich das nach nem Hardwareproblem an.
Kann sein das der interne Speicher nen Schuss abbekommen hat. Irgendjemand hier beschrieb auch mal so ein Problem.
Genaueres könnte man eventuell sagen wenn man per adb draufsehen könnte.
Einziges was mir einfällt ist noch mal das StockRom zu flasehn und zu schauen ob das dann hochkommt. Wenn ja, dann könnte man wieder auf Oma zurückfallen.
Wenn das StockRom auch nicht mehr bootet, dann dürfte es ein Fall für Odys sein.
 
Super und was ist ein Stockrom und wie macht man das?
 
Das StockRom ist die originale Firmware von Odys, und das gibts bei Odys selbst im Download Bereich. Geflashed wird defakto identisch zu Oma, nur das man nix mehr machen muss, ausser das Paket auszupacken, dann das RKA Tool zu starten und den Haken bei Loader zu setzen.
Das StockRom ist also das ICS was vor Oma drauf war.
 
nur wie bekomm ich das programm drauf ich hab den schwarzen bildschirm mit den Oma logo und er läßt sich nicht mehr ausschalten.
 
recht einfach..

RKAndroidtool als Admin starten, Haken bei Loader rein.
Tablet nehmen, USB Kabel an Rechner und Tablet anschliessen, Minus Taste drücken und mit einer Büroklammer nen Reset machen.
Jetzt sollte im RKAndroidtool ein Found stehen.
Dann den EraseIDB und dann RUN.
Also das machen was man auch normalerweise beim flashen so macht.
 
Hallo lauser18,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Neo X 7, hier mein Lösungsvorschlag.

Falls du das Neo X nicht schon neu geflasht hast kannst du folgendes versuchen:

Zunächst die SD Karte mit den im HOWTO angegebenen zip Dateien:
Oma JB v1.2 Format NAND.zip
Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX_overclocked.zip
ins Tablet einlegen

Wenn das Oma Logo hängt, dann musst du die + - Wippe in der Mitte gedrückt halten (beide Kontakte müssen geschlossen sein) dann mit der Büroklammer den Resetknopf einige Sekunden drücken, die Wippe weiter gedrückt halten und falls das Tablet nicht automatisch startet bei weiterhin gedrückter + - Wippe den Einschaltknopf drücken und Wippe weiter halten.

Wenns funktioniert gelangst du jetzt in das CWM Menü.
143758d1354044689t-loox-rockt-mit-jelly-bean-cwm_6.0.1.5.png


Jetzt kannst du die zip Dateien wie beim ersten Start der Reihe nach (wie oben angegeben !) neu installieren, dann sollte das Tablet normal starten.

Falls schon zusätzliche Apps installiert waren sind aber alle wieder weg.

Bei mir hat JB gut funktioniert, erst als ich versucht habe mit dem DPI changer die Displayauflösung zu ändern ist das Tablet beim Start hängen geblieben.
Mit der obigen Methode konnte ich es wieder ohne neues flashen zum Laufen bringen.
 
Bin heut endlich dazu gekommen das zu machen und es hat geklappt. wollte mich hiermit nochmal Herzlich bedanken.
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
Antworten
10
Aufrufe
6.080
mardon
mardon
O
Antworten
7
Aufrufe
1.727
mandelhoernchen
M
B
  • bischemer
Antworten
3
Aufrufe
1.995
CaaS_ArtS
CaaS_ArtS
Zurück
Oben Unten