Root für Odys UNO X8

A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
43
Habe das ganze Wochenende nach einer Möglichkeit zum rooten des UNO X8 gesucht und bin fündig geworden.

[ROOT] Vi30D firmware 4.2.2 - Onda Vi130 - SlateDroid.com

Mein Dank geht an Bondo2.

Da man sich auf der Seite erst umständlich anmelden und mindesten 3 Post haben muß um die Datei herunterzuladen, habe ich Sie hier mal angehängt.

1. Die angehängte zip-Datei auf eine microSD-Karte kopieren.
2. Tablet vollständig herunterfahren.
3. MicroSD in das Tablet einsetzen.
4. Vol+ und Start-Taste gleichzeitig Drücken und halten bis der Recovery Bildschirm zu sehen ist.
5. Mit den Lautstärketasten "apply update from EXT" auswählen und mit der Home-Taste bestätigen.
6. Mit den Lautstärketasten "Update from sdcard" auswählen und mit der Home-Taste bestätigen.
7. Die heruntergeladene Datei auswählen und mit der Home-Taste bestätigen.
8. Wenn das Update durchgelaufen ist, das Tablet mit "reboot system now" neu starten.

Herzlichen Glückwunsch das Tablet ist gerootet.

PS. Wenn jemand einen Tip für ein CWM für das UNO X8 hat, wäre ich sehr Dankbar.
 

Anhänge

  • ROOT-Vi30-Bondo2_v1.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 2.369
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hank1999, denmes, Bundy und 3 andere
Hallo Andromi, vielen Dank für den Link! Nach einer Root-Möglichkeit für das Uno X8 habe ich seit Wochen gesucht und nun dank Deiner Hilfe gefunden. Hat super und auf Anhieb funktioniert!

Ich würde mich gerne bei Andromi mit einem Klick auf den Danke-Button bedanken, kann diesen Button aber nirgendwo entdecken. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andromi
Hi Andromi,

hab mir heute das Uno X8 für 89 Euro bei Conrad geholt, da kommt deine Root-Anleitung gerade richtig. :thumbsup:

Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
 
Hat prima geklappt mit den rooten, danke dafür. :thumbup:

Evt. muß ich mein Gerät zurückbringen. Da kommen in versch. Abständen kurze Knackser aus dem Lautsprecher. :confused2: Ansonsten flottes Teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

dulcigurdy schrieb:
Ich würde mich gerne bei Andromi mit einem Klick auf den Danke-Button bedanken, kann diesen Button aber nirgendwo entdecken. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Sollte eigendlich links neben dem Zitieren-Button sein. Falls nicht könnte es sein, das man erst eine bestimmt Anzahl von Beiträgen haben muß, damit dieser Button erscheint. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Andromi
rolaf schrieb:
Sollte eigendlich links neben dem Zitieren-Button sein. Falls nicht könnte es sein, das man erst eine bestimmt Anzahl von Beiträgen haben muß, damit dieser Button erscheint. :winki:

Stimmt rolaf! Habe gerade gelesen, dass man zehn Beiträge geschrieben haben muss, um den Danke-Button zu sehen. Und da dies hier mein zehnter Beitrag ist, kann ich Andromi hoffentlich doch noch ein Danke geben.:smile:
 
Glaube kaum das das Rooten das Problem beseitigt, eher das Aufspielen der neuen Firmware 1.04.
Aber hey, ich hatte diesen Fehler bisher garnicht. (auf Holz klopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwertzuio
Funktioniert die Root-Software auch mit Firmware 1.04 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

rolaf schrieb:
Glaube kaum das das Rooten das Problem beseitigt, eher das Aufspielen der neuen Firmware 1.04.
Aber hey, ich hatte diesen Fehler bisher garnicht. (auf Holz klopf)
Tool zum updaten vom Playstore:
https://play.google.com/store/apps/d....updates&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
ja funktioniert auch mit 1.04
 
Das funktioniert ja sogar prima beim UNO X10. Besten Dank

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
@mh242lm Hallo, habe schon nach Möglichkeiten mein X10 zu rooten gesucht. Funktioniert das tatsächlich mit dem X10?
Ansonsten vielen vielen Dank für den Beitrag...
 
@Andromi Weist Du ob da tatsächlich auch mit dem ODYS UNO-X10 funktioniert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.565
KUHoepcke
K
L
  • Lautschi
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Lautschi
L
R
  • rstahl
Antworten
0
Aufrufe
1.252
rstahl
R
Zurück
Oben Unten